Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Merkur Disc Gestört

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    5

    Merkur Disc Gestört

    Hallo Leute ,ich habe folgendes Problem. Habe einen Merkur Disc geschenkt bekommen, nach dem einschalten blinkt oben links ein "gestört" Zeichen. Das Problem mit der leeren Batterie hab ich schon nachgelesen und behoben . Dann gab es einen Post über den Merkur DiscII .In dem wurde erklärt wie man die Systemtastatur überlistet,zwecks Kabel überbrückung um das Gerät neu zu Initialisieren. Der Haken dabei ist das man einen Schalter in eine Mittelstellung bringen soll. Diesen Schalter hat mein Gerät nicht. Es wäre Super wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte .Wäre doch schade Den Kasten aufgeben zu müssen,da er ansonsten in einen Einwandfreien Zustand ist.
    Mit Freundlichen Grüßen eXactMat X

  2. #2
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Hilft dir das hier weiter: http://www.automatenarchiv.de/wartung11.htm

    Mit "Mittelstellung am Schalter" ist dieser weisse Schalter gemeint. Bei einem alten Disc müsste der sich hinter der unteren Klappe befinden.

    Der schalter ist, wenn du die Klappe öffnest und die Tür öffnest automatisch in Mittelstellung. Wenn du nun die drei angegebenen Kontakte kurzschliesst, und einen moment wartest, müsste normalerweise wieder alles laufen.
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    5
    Dank über dank , ich werde das nachher sofort ausprobieren

  4. #4
    Pac-Man lebt! Avatar von scorpio
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    167
    Der Serviceschalter ist übrigens wirkungslos wenn gestört blinkt. Das Gerät läßt sich auf jedenfall initialisieren. Klar, die CPU kommt ja nicht dazu den Serviceschalter abzufragen.
    Arcade-Center Pac-Man darf nicht sterben!

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für eure Tips. Nach dem Bau eines Schalters,und dem anschliessenden initialiseren, Läuft die kiste optimal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •