Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Poster vom Media Markt Bilderservice

  1. #1
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Poster vom Media Markt Bilderservice

    Ich habe in der Mittagspause mein 50x75cm-Hochglanz-Poster beim MediaMarkt abgeholt. Das Teil hatte ich online bestellt und hochgeladen.

    Ergebnis: ist SUPER geworden!!

    Ich hab da in Corel drei Marquees draufgeklatscht und in entsprechender Auflösung (8859x5906) exportiert. Ist super geworden, bis auf das Gyruss-Marquee. Das ist aber nicht die Schuld vom MM, sondern da hatte ich keine Vektor-Vorlage. Zaxxon und Hyper Olympic sind dagegen erste Sahne. Bilder kann ich mal heute Abend machen. Dann checke ich auch mal ob das so mit der Größe hingehauen hat....ist ja auch nicht ganz unwichtig

    Wäre jedenfalls ne günstige Alternative für Marquees oder Bezels....das Teil hat 7,95€ gekostet


    Wichtig ist, dass das Ganze schon von hause aus ne entsprechende Auflösung/Qualität hat, sonst kommt halt auch nix Vernünftiges bei raus.

    Und: es ist darauf zu achten, dass ein entsprechend großer Rahmen (50x75) die Objekte umgibt, sonst könnte es passieren, dass das Ganze aufgeblasen wird (weiß ich aber nicht, ob die das wirklich machen) wird und dann die Größe nimmer passt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    der preis ist heiß. wie sieht es mit der hintergrundbeleuchtung aus, kommt da was durch, gleichmäßig?

    greets
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Öh, mit dieser Info muss ich dich vertrösten, bis ich sie ausgeschnitten und am Marquee angebracht habe

    Anbei mal ein Bild vom Poster.

    Hier die schlechte Nachricht: das Poster sollte eigentlich eine Breite von 500mm haben. tatsächlich ist es aber 8mm größer, was zur Folge hat, dass die Marquees zwischen 3 und 7mm breiter sind, als sie sollten. OK, das ist jetzt auf die Länge kein Problem und lässt sich mit Absensen leicht beheben, bei meinem nächsten Auftrag werde ich das aber mal verfolgen, ob das ein Dauerzustand ist (ist anzunehmen). Ansonsten wirklich TOP-Qualität....hält auch einer Makroaufnahme Stand (Bild 2)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    Klasse Tip von dir Luigi
    und ich glaube bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen

    Danke und Gruß
    Heiko
    the game is not over


  5. #5
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    yo, also quali is mal echt allererste sahne... ich denke mit dem durchleuchten wird schon klappen, dann bestell ich mir fürn bartop auch welche.

    greetz
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  6. #6
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    hi! ich kenn mich da jetzt noch nicht so aus (mein marque kommt erst noch) aber das Papier sieht doch super dick aus... kommt da wirklich noch was durch? mit was leuchtest du die denn? ich hab mir ne kleine neonröhre geholt.

  7. #7
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    sehe das ähnlich wie Scorp.ius - wie dick ist der Spass?
    Sicher wird da Licht durchkommen, aber mit einem richtigen Marquee wohl kaum vergleichbar vom Effekt her. Was ich mir da aber gut vorstellen könnte und sicher nett ausehen würde, ist z. B. bei Zaxxon eine separate Beleuchtung für jeden Buchstaben, damit das "rundum" nicht so stark zur Geltung kommt.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  8. #8
    Registered User Avatar von Vicente
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    166
    hmm das sieht ja stark nach Fotopapier aus... kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch genug Licht durchgeht um eine schöne gleichmäßige Beleuchtung zu erhalten.

    Aber wir bekommen ja sicher Fotos und Erfahrungsberichte von Luigi
    -V-I-C-E-N-T-E->

  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    So. Foto hab ich leider noch nicht, dazu müsste ich das Marquee erst zurechtschneiden. Ein erster Test hat allerdings ergeben, dass das Fotopapier sehr wohl durchscheinend ist. Für meinen Geschmack sogar etwas zu viel. Und das bei nur einer 10W Leuchtstoffröhre in meinem Mame-Cab. Wenn das im dafür gedachten Cab genauso hell ist, werd ich wohl noch ne Lage Pufferpapier dazwischen machen. Das mit dem einzelnen Anleuchten der Buchstaben ist mir zu viel Aufwand

    Klar, mit einem Original-Marquee kann man das nicht ganz vergleichen, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden

  10. #10
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    dann beschichte die Teile, die weniger durchscheinen sollen einfach nochmal oder bestreiche sie mit schwarzem Lack, das hab ich auch schonmal gemacht und hälte die Helligkeit ganz gut von Flächen, die weniger beleuchtet werden fern.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  11. #11
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88
    Die Größenschwankungen können durch das leichte Stretching kommen, die bei Fotos gemacht werden. Alles was digital ist, hat ja meist 4:3 Format und Fotos eher 3:1.

    Ganz fürher hatten die Digibilder beim Saturn einen weißen Rand, bei 10x15 Fromat. Den konnte man im Automaten abschalten, wenn man die Bilder hochgeladen hat. Tat man dies, so wurden das Bild einfach übers Format hinausgezogen, bis es gepasst hat. Folge war, dass oben und unten etwas gefahlt hat. Vielleicht machen sies nun anders und strechten ein wenig, wenns nicht ganz auf die Vorlage passt.

    Rausfinden kann man das wohl nur mit ein paar Testdrucken. Empfehle Caromuster, halber Centimeter und vielleciht noch eine dicken Rand, damit man sieht, ob der gleichmßig und unverzerrt rauskommt.

    Für alle, die auf Papier drucken: Im Bastelladen gibt es dünne Kunststoffplatten, die fürs Tiefziehen von Formen gedacht ist. Ist eine recht günstige Variante für Backlit-Zeug. Einfach Ausdruck zwischen Glasplatte und die Folie und gut is.
    ..:: DaNDeE ::..

  12. #12
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mal ne frage am rande .wird der druck bei denen noch irgendwie beschichtet ? habe an einem marquee, was ich mehrmals in den automaten rein und rausgepuhlt habe festgestellt ,das sich kleine macken bilden , die vor allem wenn der hintergrund schwarz ist und durchleuchtet wird sichtbar sind . meiner meinung nach muss da ne beschichtung oder laminierung her um den druck zu schützen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •