Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Xbox360 Monitor Frage

  1. #31
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    bei 4:3 ist klar das das bild nicht gestauft werden muss ,aber nur dann wen im spiel unter optionen ein 4:3 format anwählbar ist .Da ist die frage von mir ob die Top titeln so ein 4:3 format im optionen haben . Oder im Xbox360 unter optionen direckt auf 4:3 oder 16:9 anwäber ist ,so wie das bei der Xbox1 der fall war.

  2. #32
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    bei 4:3 ist klar das das bild nicht gestaucht werden muss ,aber nur dann wen im spiel unter optionen ein 4:3 format anwählbar ist .Da ist die frage von mir ob die Top titeln so ein 4:3 format im optionen haben . Oder im Xbox360 unter optionen direckt auf 4:3 oder 16:9 anwäber ist ,so wie das bei der Xbox1 der fall war.

  3. #33
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    IN den Spielen kannst Du nichts einstellen, das wir din den globalen Systemeinstellungen der Box eingestellt.

    Da hast DU dann eben die Wahl zwischen 16:9 da ssieht dann bei 4:3 Geräten gestaucht aus, oder Du wählst normal (also 4:3) und hast dann oben und unten einen recht unansehnlichen Balken.

    Ich persönlich gucke lieber gestaucht auf Vollbild als mit Balken.

    Anders herum sehen dann z.B. 1024*768 auf einem 16:9 LCD gestreckt aus.


    Cobra71

  4. #34
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    jo danke für die infos ,also so wie es aussieht muss ein 16:9 Bildschirm für die xbox da sein . das ist natürlich mist, kommt also nicht in frage eine xbox2 zu kaufen

  5. #35
    MAME-Lover
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    38
    ich finds schwachsinnig zu behaupten, dass ein lcd mega plasma dings xy hermuss. Wie gesagt, ich spiel auf nem normalem Tv, Grafik sieht besser aus als bei der älteren xbox, aber auch nicht super hoch aufgelöst. Auf dem Monitor siehtsn bissl strange aus, aber immerhin hoch aufgelöst.
    Ich finde die beiden low budget möglichkeiten ausreichend.

  6. #36
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Rayndeor Beitrag anzeigen
    ich finds schwachsinnig zu behaupten, dass ein lcd mega plasma dings xy hermuss. Wie gesagt, ich spiel auf nem normalem Tv, Grafik sieht besser aus als bei der älteren xbox, aber auch nicht super hoch aufgelöst. Auf dem Monitor siehtsn bissl strange aus, aber immerhin hoch aufgelöst.
    Ich finde die beiden low budget möglichkeiten ausreichend.
    Schön für dich und was soll uns das jetzt sagen?

    Ich habe beides ausprobiert und finde, daß die spektakuläre Grafik und damit ein anderes Spielerlebnis erst mit ner HD Glotze einsetzt.

    So, 2 Meinungen, die völlig unterschiedlich sind, jetzt darfste zum Finishing Move ansetzen...

    Kai

  7. #37
    MAME-Lover
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    Schön für dich und was soll uns das jetzt sagen?
    Ganz einfach.
    Für eine 360 ist en hdtv nich zwingend notwendig.
    Es wird desöfteren gesagt:
    "Ich will ne 360 hab aber kein hdtv, deswegen kauf ich keine 360".
    Mir ging es darum zu vermitteln, dass bei einer 360 ein hdtv nicht unbedingt notwendig ist.
    hier gehts net um "hey ich bin low-budget und bin viel kooler als ihr", ich wollt nur gesagt haben, dass das eine (ne normale röhren glotze) das andere (die 360) nicht ausschließt.
    Um dem halt mehr ausdruck zu verleihen, habe ich meine eigene Meinung hinzugeschrieben. Mehr ist das nich

  8. #38
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Rayndeor Beitrag anzeigen
    Ganz einfach.
    Für eine 360 ist en hdtv nich zwingend notwendig.
    Es wird desöfteren gesagt:
    "Ich will ne 360 hab aber kein hdtv, deswegen kauf ich keine 360".
    Mir ging es darum zu vermitteln, dass bei einer 360 ein hdtv nicht unbedingt notwendig ist.
    Das ist deine Meinung.
    Meine verhält sich paradoxerweise genau konträr zu Deiner...

    Und jetzt sind wir immer noch nicht weiter

  9. #39
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Seit ich bei der Xbox Classic auf VGA umgestiegen bin war ich immer wieder erschrocken wie gruselig ein PAL Bild (ja, auch mitvernünftigen RGB Kabel) ist. Selbst da konnte ich das nicht mehr sehen.

    Als ich dann die 360 bekam... klar, mehr los aufn Screen, sehr grosse Weitsicht und alles hübsch... aber ganz ehrlich, meine Xbox Classic auf VGA sah um Längen besser aus (und ich meine um Längen!!!).

    Seit gestern also auf ner 81er Samsung Glotze.... tja, was soll ich sagen? Es ist der erwartete Hammer! Ob PGR3 (wie ist das krass in der Cockpitansicht!) oder gar GoW. Tut mir leid, aber ist einfach nicht VERGLEICHBAR mit nem TV.

    Klar, soweit gebe ich Dir Recht... man kann auf nem normalen TV die 360 zocken. Aber wenn Du einmal etwas anderes gesehen hast (so wie ich die xbox classic mit VGA), dann willst Du einfach nichts anderes mehr sehen. Hey, wahrscheinlich würde sogar ein Schwarz/Weiß TV funzen.

    Ich verstehe nur echt nicht warum sowas immer in einen Glaubenskrieg enden muss. Bleib glücklich mit nem TV, nimm nen 4:3 VGA.... ist mir persönlich egal. Ach ja, ich zähle auch nicht zu den Reichen... ich habe auf die 700 ocken für den Samsung ein dreiviertel Jahr gespart...

  10. #40
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    ist doch klar das auf einen PC Monitor oder LCD TV das bild besser aussieht,(auf LCD solange das bild steht)
    mir würde aber auch am 4:3 TV reichen , wollte aber am ein Monitor anschliessen der auch 4:3 ist , nur das größste problem ist das diese format 4:3 mit xbox 360 anfach nicht passt wegen den 16:9 was die box am besten unterstützt , so wie ihr hier geschrieben habt , entweder habe ich dicke balken oben und unten oder das bild wird geschtaucht , das ist natürlich scheisse was da ms gebaut hat, denn ein lcd für 3000,- der immer noch nicht fehlerfrei bei Bilddarstellung arbeitet ist doch schon extreme verarscherei ,aber so ist das mal,die kunden kaufen sich die teile meistens wegen 16:9 Format (was sowieso scheisse aussieht bei Sender kucken ,denn das meiste wird noch alles in 4:3 gesendet ,der efeckt ist breite köpfe oder breite ärsche ) und weil sie eben schön flach sind in der tiefe gemeint .
    Deswegen verzichte ich auf solche Geräte.
    Es gibt auch viele spiele auf ältere konsolen oder auch neue pc spiele die eben 4:3 und 16:9 Format unterstützen ,da wird nix gestrekt oder gestaucht, beispiel habe ein 4:3 wiedergabegerät stelle ich es eben auf 4:3 unter optionen und gut ist ,nix geschnitten oder gestrekt ,oder anders rum wenn ich ein 16:9 habe.
    Aber das die xbox360 das 4:3 format nicht 100% unterstützt, werde ich mir die auch nicht kaufen.

  11. #41
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Also ich habe da auch noch ein wenig Senf dazuzugeben.

    Ich habe die 360 an einem 42" uralt Präsentations-Plasma von Nec mit 843*480 über das VGA-Kabel betrieben und da das auch genau die Auflösung des Panels war hatte ich ein Pixelgenaues BIld und somit gestochen scharf, deinterlaced und somit streifen- und flimmerfrei.

    Jetzt habe ich den Plasma an einen Kumpel verkauft der den in seinem Laden aufhängen will und habe die 360 zum ersten mal via hochwertigen Scart-Kabel an meine gute 84cm 16:9 Glotze gehängt und ich war erschrocken wie extrem der Unterschied war.

    Selbst mit der gleichen Auflösung (640*480) sah das Bild am Plasma tausendmal besser aus. (am Scart gibt die Box ja auch effektiv 640*480 aus die hochskaliert werden)

    Beim Röhren TV ist halt die Schrift teilweise sehr schlecht zu lesen da leicht ausgefranst und beim Plasma gestochen scharf.

    Wenn es also finanziell nicht ausarten soll würde ich mal nach so einem alten Plasmamonitor suchen (Preis bei Ebay für einen 42" so um die 300,- Euro).

    Ich habe meinen nur weggeben da ich eh binnen des nächsten halben Jahres einen Flat TV kaufen werde und der NEC vier Lüfter drin hatte die den Einsatz als Fernseher ein wenig getrübt hätten wegen dem recht hohen Lautstärkepegel.
    Von der Geschwindigkeit her war dieses 7 Jahre alte Gerät ausreichend für Rennspiele und Shooter etc.


    Cobra71

  12. #42
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    ja ok das mit dem plasma ,
    aber das hilft mir nicht weiter den xbox360 macht kein 4:3 bild,
    16:9 will ich nicht kaufen wegen xbox360
    und am 4:3 gerät kann ich das anfach nicht betreiben,
    das war meine frikadelle die unter dem senf gelegt wird

  13. #43
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    So ein Quatsch.
    Es gibt viele Spiele, die ein echtes 4:3 Bild ausgeben.

    Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber am Anfang, als ich mit der 360 auch noch mal ab und zu auf einem 4:3 Screen gezockt habe, konnten viele umgestellt werden.

    Ich meine im areagames Forum gibts auch ne Liste.

  14. #44
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    das hört sich doch schon besser an , steht die option 4:3,16:9 auf der verpakung? So wie das mal mit 50/60hz war

  15. #45
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Nö, aber in den Foren steht viel, da ja viele auch auf ihren 19" TFT Monitoren zocken...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •