Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Xbox360 Monitor Frage

  1. #1
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394

    Xbox360 Monitor Frage

    Hallo zusammen,

    Weihnachten gönne ich mir ne Xbox360 Premium, denn nach nunmehr 12 Monaten erscheint ein SystemSeller für mich (Gears of War). Ich habe aber leider keinen HDTV oder VGA Beamer (beides abgelehnt von der Regierung, grmpf).

    Auf dem normalen TV sieht das doch bestimmt gruselig aus. Daher überlege ich einen größeren TFT anzuschaffen... beim Media Markt haben die zur Zeit einen 22 Zoll, 16:9 TFT mit 5ms Reaktionszeit... für schlappe 299,-! Empfehlenswert? Oder was würdet Ihr empfehlen?

    Wie "schlecht" sehen xbox 360 Spiele auf nem normalen TV überhaupt aus? Ist überhaupt ein unterschied zu normalen Xbox Games zu erkennen?

  2. #2
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    So nebenbei, lässt sich xbox360 direckt am vga oder dvi monitor anschlissen ? Oder braucht mann da Speziale Adapter , und wie wird das mit PS3?

  3. #3
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Also,

    XBOX360 kann man direkt mit einem VGA Kabel via VGA anschließen oder eben mit YUV Komponente.
    Der Monitor sollte einer der folgenden Auflösungen haben:

    1280*720, 1366*768 oder 1920*1080p

    Die 22" haben 1680*1050, das ist leider etwas scheiße, da dann wieder skaliert werden muß. Da es Computer Monitore sind, ist die Skalierung eher, naja, "suboptimal"

    Gut wäre eine 23 oder 24" zB von Dell, die haben 1920*1200, so hättest Du oben und unten kleine Blaken (der kann nämlich 1:1 darstellen) und kommt dich ca. 700,- kann aber auch HDCP.

    Das ist ein bißchen blöd, mit PC Monitoren, daß die immer eine 16:10 Auflösung haben und nicht 16:9.
    19" wide sind 1440*900, also passt es auch wieder nicht...

    Achja, was auch noch geht. Ein Monitor mit 1280*1024, aber da bekomste bei einigen Spielen oben und unten balken, denn einige Spiele sind eben 16:9 only...

    Kai

  4. #4
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Tomac
    So nebenbei, lässt sich xbox360 direckt am vga oder dvi monitor anschlissen ? Oder braucht mann da Speziale Adapter , und wie wird das mit PS3?
    http://www.amazon.de/NBG-Handels-Ver...8&s=videogames

    Die PS3 wird HDMI ausgeben und auch mindestens Komponente YUV.
    VGA weiß ich noch nicht, aber im "Notfall" kannste YUV verlustfrei in VGA wandeln...

    Kai

  5. #5
    Der letzte Lude
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von sunnysun
    Auf dem normalen TV sieht das doch bestimmt gruselig aus. Daher überlege ich einen größeren TFT anzuschaffen... beim Media Markt haben die zur Zeit einen 22 Zoll, 16:9 TFT mit 5ms Reaktionszeit... für schlappe 299,-! Empfehlenswert? Oder was würdet Ihr empfehlen?
    Den LE32T51B von Samsung, 32" LCD-TV. Kostet aktuell bei Unielektro 599,- netto, und kommt an der X360 absolut brutal.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    19
    1440*900 unterstützt die xbox 360 garnicht aber viele andere auflösungen und seit kurzem 1080p aber nur über vga

  7. #7
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Eben, habe ich doch oben schon gesagt... *wunder*

  8. #8
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Pocket_Man
    und seit kurzem 1080p aber nur über vga
    Und über YUV auch...

  9. #9
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Danke an alle, besonders am KoolKolo... ich wusste doch, das ich mich auf Dich verlassen kann, hehe.

    Najut, also lasse ich das lieber mit nem 22 Zöller... wäre ja auch zu schön gewesen. Aber egal, ich lege halt noch ein wenig Geld beseite und dann hole ich mir später den passenden HDTV dazu... zu Weihnachten ist nicht mehr als Xbox Premium und ein paar Games drin... dann muss das erstmal auf nem normalen 16:9 TV reichen...

  10. #10
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Soooo... habe heute den halben Tag auf der Arbeit beim Surfen verbracht. Das Geld ist dadurch leider nicht mehr geworden, ich kränkel immer noch mit einen viel zu kleinen budget...

    KoolKolo, was hältst du davon?
    http://monitor.samsung.de/article.as...400&show=feats

    Vom Preis her liegt das Ding so bei schlappen 320,-€. Zur Zeit habe ich nur 4:3 CRC's oder einen uralten 68er 16:9 TV. Da ist maximal Scart drin, nicht mal RGB kann der. Ein richtiger HDTV mit ner 80er Scheibe kann vor X-mas 07 nicht anrücken. Daher brauche ich also eine Alternative für relativ kleines um die nächsten 12 Monate zu überbrücken...

  11. #11
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Also im XBOX forum (www.areaxbox.de) sind ja auch ein paar Leute, die auf 19" wide TFt spielen.
    Du hast mit diesem 1440*900 ein problem. Du kannst Ihn nicht nativ ansteuern.
    Das ist dann 1280*720 oder 1366*768.
    Das Bild wird, wenn Du es nicht nativ ansteuerst unscharf und sieht einfach schlechter aus.
    Ich würde nicht diese Bildqualität verschenken.
    Guck einfach mal dort, was die empfehlen...

    Kai

  12. #12
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    das ist ja zum k.. das mit 16:9 , ich mark die 16:9 dinger nitt ,solange TV immer noch dem 4:3 Format sendet ,und dann noch keinn digital , es gibt schon anbieter mit TV Digital aber leider sehr winige orte , biss das Flächendeckend wird vergehen noch paar jahre , mit ein plasma oder lcd (tft) TV,krigt mann bei analogen TV-signal schlechteres bild als mit den normalen Fernsehr, also gibt noch genug zeit um umzuschteigen , aber wegen der xbox2 sich noch extra ein LCD 16:9 zukaufen das passt mir nicht ,

    so, und wie ist das mit denn YUV auf VGA , must der Monitor wieder ein Mulisync sein also ab H Freg 15 ,oder geht das mit H Freg 30 --
    geht das bei pc monitoren problemlos? Die zeigen ja alle erst Ab 30 -31 Freg ein bild , mit dem kabel , wo du dem link gestellt hast

  13. #13
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Erstmal: Wenn ich das Geld hätte würd ich auch zweitausend fürn Screen 'nur' für die Xbox 360 hinlegen. Ich bin verwöhnt durch Xbox1 in 480p, da fang ich nicht mit der 360 und PAL an. Ausserdem schaue ich eher DVDs, da nutzt man eher 16:9.

    Das das PAL Bild aufn LCD so bescheiden aussieht liegt daran, das dass Panel "zu gut" ist und runter skalieren muss.

    YUV auf VGA? Nene, kein Adapter oder so. Für die Xbox 360 bekommste ein VGA Kabel... hinten anstöpseln, kommt automatisch 31khz raus. Also nix mit Multisync.

    Inzwischen bin ich aber insofern überzeugt das ich mir für 300,- keine mittelmäßige Zwischenlösung kaufen werde. Ich lege nun noch zwei drei Monate zurück und dann hole mir nen nen 68er Samsung Screen (LE-27T51B oder so). Der kostet auch nur schlappe 600,-, hat aber einen wesentlichen höheren Womans Acceptance Factor.

  14. #14
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Joa Gears Of War wirste dir dann wohl woanders besorgen müssen. In Deutschland wird es nämlich nicht erscheinen!
    So lang du der Englischen Sprache mächtih bist is das ja scheiss egal. Kannste in jedem Online Shop ordern.
    Kann dir cd-wow.de empfehlen. Die haben das Game jetzt schon. Lieferung ist frei Haus und wenne jetz bestellst ist der Versandtermin am 17.November

    http://www2.cd-wow.net/detail_result...ct_code=260307

    Ne PS3 wär auch ganz schick aber da die nächstes Jahr kommt kaufen sich alle XBOX360. Sony hat sich da das wohl wichtigste Stadium des Verkaufs selbst versaut. Nämlich das Weihnachtsgeschäft. Nuja selber schuld.

  15. #15
    Der letzte Lude
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von sunnysun
    Inzwischen bin ich aber insofern überzeugt das ich mir für 300,- keine mittelmäßige Zwischenlösung kaufen werde. Ich lege nun noch zwei drei Monate zurück und dann hole mir nen nen 68er Samsung Screen (LE-27T51B oder so). Der kostet auch nur schlappe 600,-, hat aber einen wesentlichen höheren Womans Acceptance Factor.
    Und warum holste Dir für 600,- nen 27", und nicht für 599,- nen 32", was ich oben geschrieben habe?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •