Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Merkur Super Herz As: Punkteabzug?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    1

    Merkur Super Herz As: Punkteabzug?

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Super Herz As folgendes Problem! Wenn die gewonnenen Punkte 300 überschreiten, werden diese auf 300 zurückgesetzt. Dies geschieht in mehreren Schritten und wird von einem Piepen begleitet.

    Ist dieses Problem bekannt? Wie kann es gelöst werden?
    Wäre super, wenn ich Feedback bekommen würde :-)

    Lieben Gruß,
    L0CKE

  2. #2
    Pac-Man lebt! Avatar von scorpio
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    167
    Bin mir nicht sicher ob es ein Tastenfehler ist, zu lange her. Gerät schon initialisiert?
    Arcade-Center Pac-Man darf nicht sterben!

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob es ein Tastenfehler ist, zu lange her. Gerät schon initialisiert?

    Wie macht man das denn ? initialisiert ??

  4. #4
    Hobbyaufgeber
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    197
    Das Problem tritt meistens nach einem Batteriewechsel auf. Und hat mit der internen Uhr zu tun. Man kann das beseitigen mit einem "Uhrensetzgerät" (Testgerät reicht dafür nicht aus). Ich habe die Batterie noch ein paar mal ab und dran gemacht, da hat er sich wohl wieder gefangen. Man sieht es sehr gut wenn man das Testgerät anschliesst und dann die Uhrzeit im Gerät abliest. Die Uhr läuft entweder sehr schnell, oder es werden nur wirre Zeichen angezeigt.

    Initialisieren muss man aber auf jeden Fall auch, wenn die Batterie einmal ab war. Dazu muss man an der Steuereinheit die Pins 7, 14 und 20 kurz überbrücken (am Anschluss der Servicetatstur).Die Pins haben die Bezeichnung TS0, TS7 und TZ7. Idealerweise hat man ein altes ME-kabel oder ein IDE Kabel eines PCs funzt auch.
    Der, der nur Mist erzählt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •