Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Lik Sang schliesst seine Pforten aufgrund von Klagen seitens Sony

  1. #31
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Cobra71
    mensch Luigi...da gibts so praktische Dinge im Internet die nennen sich Suchmaschinen...www.google.de ist z.B. so eine.
    Wenn man dann da im Suchfenster z.B. +GBA +homebrew eingibt dann spuckt der toll viele Seiten aus wie z.B. : http://www.gbadev.org/

    Gibt aber auch noch ander developer Sites und interessante Projekte auf dem GBA, gibt sogar ein Windows für den GBA, aber ob das taugt?


    Cobra71
    Google hab ich natürlich versucht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Danke

  2. #32
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Luigi> Ich weiß ja das das ein Seitenhieb sein sollte, aber doch die Homebrews für GBA gibts wirklich und jede Menge davon.
    Sind sogar anscheinend eine Menge feine Sachen dabei, natürlich nicht so viel wie bei GP32 und GP2X aber immerhin gibt es ne scene.

    Cobra71

  3. #33
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Wie versprochen die Bilder der GBM-Verpackung, wie sie innen aussehen sollte ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  4. #34
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ach übrigens, für jene, die es noch nicht wussten (vermutlich keiner, seid ja nicht von gestern ;-)):

    Nu wird auch klar, warum Lik-Sang dicht machen musste - weil keiner den überteuerten, downgegradeten Elektroschrott (599,- EUR) in Europa kaufen würde, der demnächst feil geboten wird. Die Europäische PS3 wird nur teilweise abwärtskompatibel sein (im Gegensatz zur US oder Japanversion, 599,- USD ~ 450,- EUR) und einiges mehr kosten (nämlich knappe 150,- EUR bei ansonsten gleicher Ausstattung), als außerhalb Europas. Mahlzeit. Da fällt mir wieder die Botschaft aus John Carpenters "Sie leben!" ein: Gehorche! - Schlafe! - Konsumiere! - Vermehre Dich!
    Geändert von :oj (16-03-2007 um 19:01 Uhr)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #35
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, für jene, die es noch nicht wussten (vermutlich keiner, seid ja nicht von gestern ;-)):

    Nu wird auch klar, warum Lik-Sang dicht machen musste - weil keiner den überteuerten, downgegradeten Elektroschrott (599,- EUR) in Europa kaufen würde, der demnächst feil geboten wird. Die Europäische PS3 wird nur teilweise abwärtskompatibel sein (im Gegensatz zur US oder Japanversion, 599,- USD ~ 450,- EUR) und einiges mehr kosten (nämlich knappe 150,- EUR bei ansonsten gleicher Ausstattung), als außerhalb Europas. Mahlzeit. Da fällt mir wieder die Botschaft aus John Carpenters "Sie leben!" ein: Gehorche! - Schlafe! - Konsumiere! - Vermehre Dich!

    ROTZ !!

    Man entschuldige diese drastischen Worte, aber wer angesichts dieser Restriktionen das Ding kauft, hat sie nimmer alle...

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    ROTZ !!

    Man entschuldige diese drastischen Worte, aber wer angesichts dieser Restriktionen das Ding kauft, hat sie nimmer alle...
    Werde ich auch nicht,ich bin mit der -WII- komplett zufrieden!
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  7. #37
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.068
    Jau,

    fich find mein VCS auch besser ...

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    Jau,

    fich find mein VCS auch besser ...
    Fehlt da ein Smilie?
    Geändert von Arcade-Fan_de (16-03-2007 um 21:01 Uhr)
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  9. #39
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.068
    Eigentlich nicht! Denn bis auf Nintendo sind eigentlich keine Innovationen zu
    finden. Wenn ich schon sehe, wie die PS3 auf der Messe präsentiert wird:
    Ein neues Autorennspiel... Great! Endlich! Und das auch nur, weil man sich nicht mehr traut die "Killerspiele" öffentlich zu bewerben ...

    Wo sind die guten alten Tage hin wo das X die Y jagt ( Pacman auf zx81)
    ... hehe

  10. #40
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Also nach einiger Recherche finde ich die Zwangsemulation der älteren PS Titel eigentlich gut. So können, die Betonung liegt auf können die Spiele besser aussehen und von diversen Filtern der PS3 profitieren, wie zB auch Halo 2 auf der XBOX360.
    Mal sehen.
    Da dies für mich eh ein Feature ist, was ich nicht benötige, denn die PS1 und PS2 hängen eh an einem CRT Monitor, weil die Grafik dieser beiden Konsolen eh auf nem HD Screen ziemlich kacke aussieht.

    Die XBOX360 premium kostet ab sofort 299,- also mit HDD und allem.
    Die PS3 3 das Doppelte. 599,- Euro und selbst die Mwst Erhöhung wird an den Kunden durch erhöhte Spielepreise weitergegeben.
    Alles in allem ne Frechheit.

    Aber ich will VF5 und Motorstorm zocken. Punkt.
    Für ersteres könnte ich einfach noch etwas warten, denn es kommt ja eh für die 360 raus, aber ich bin nicht son Mensch, der gerne wartet

    Ich will sie haben. Ich brauche einen player für meine georderten blauen Scheiben und da ist sie nun mal ein "Schnäppchen". Egal, wie man es dreht und wendet.

  11. #41
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    Also nach einiger Recherche finde ich die Zwangsemulation der älteren PS Titel eigentlich gut.... Da dies für mich eh ein Feature ist, was ich nicht benötige, denn die PS1 und PS2...
    Aber um die PS2 Titel geht es, denn davon soll (im Gegensatz zu den Modellen, die in Japan und USA ausgeliefert werden) fast nichts auf der PS3 spielbar sein, entgegen dem ursprünglichen Versprechen von Sony. In der Gamesmarkt (Ausgabe 4 vom 1. März 2007) heißt es dazu:

    "Wie erst kürzlich bekannt gegeben wurde, erscheint die PS3 in Europa mit einer neuen Kombination aus Hard- und Softwareemulation [Japan und USA bekamen eine leistungsfähigere reine Hardwarelösung], die zwar eine Kompatibilität mit einer breiten Auswahl an PSone-Spielen, jedoch nur mit einer begrenzten Auswahl an PS2-Spielen sicherstellt"

    Ebenfalls in dieser Ausgabe der Gamesmarkt heißt es dazu:

    "Um die Produktionskosten zu senken, trennt sich der Konzern von einer reinen Hardwarelösung, mit deren Hilfe die nahezu uneingeschränkte Abwärtskompatibilität zur Playstaion 2 gewährleistet worden wäre, und ersetzt den Chip durch ein abgespecktes Kombipaket aus Hardware und Emulationssoftware."

    Der Europäer zahlt also den weltweit höchsten Preis für eine verspätete, leistungsschwächere und obendrein billiger produzierte Konsole - wow, so macht man also Kohle
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  12. #42
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Yo, im Moment gehen noch nicht viele. Stimmt.
    Finde ich ja auch scheiße.
    Deswegen sagte ich ja auch, daß für MICH nicht wichtig ist. Ich behalte meine "alte" PS2 eh. Die kann nämlich Sachen, die selbst die US Ps3 nicht kann ^^

    Und davon abgesehen. Die Bilder, die die PS3 von PS2 Spielen ausgiebt sind richtig schrecklich.
    Im AVSForum gibt es und endlich viele Beispiel Bilder und eigentlich nur negative Kommentare.

    Dann kann man nur PAL oder NTSC Spiele spielen, also zur passenden Region und und und.

    Für mich ist das "alte Spiele auf neuen HW Feature" einfach nur unwichtig.
    Dann lieber so etwas wie Tekken Resurection. Da bezahle ich auch noch mal gerne einen kleinen Betrag.

    Ps2 Game in 1080p auf Ps3... Sweet


    Da die Bilder zuuuu groß waren, nun ein Link auf nen webspace:

    http://picasaweb.google.de/koolkolo/PS31080p
    Geändert von KoolKolo (19-03-2007 um 21:37 Uhr)

  13. #43
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen

    Der Europäer zahlt also den weltweit höchsten Preis für eine verspätete, leistungsschwächere und obendrein billiger produzierte Konsole - wow, so macht man also Kohle
    Achso.
    In der Unterhaltungsindustrie ist das doch schon IMMER so.
    Insbesondere Sony ist da schlimm.
    Für die ist Europa nun mal ein 3. Welt Kontinent, wenn es um Technik geht.
    Alles was in Japan und USA nicht mehr zu verkaufen ist, kommt hier her.
    JVC ist da auch sehr schlimm.

    War schon immer so und wird wohl auch so bleiben.

    Aber hier ist das gute.
    Wers nicht will, kauft nicht. Punkt.

  14. #44
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    Aber hier ist das gute.
    Wers nicht will, kauft nicht. Punkt.
    Da haste recht...jedem Tierchen sein Plaisierchen

  15. #45
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Da haste recht...jedem Tierchen sein Plaisierchen
    A.M.E.N.....
    Killerspielspieler

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •