Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Amiga

  1. #16
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    na zu nem amiga hab ichs leider nicht gebracht, war schon ein heiden theater das ich einen c64er bekommen hab und dann hats nochmals solange gedauert bis ich ne 1541 bekam... Aber hab immer leuchtende augen bekommen wenn ich zum kollegen ging und das ein oder andere spiel machen konnte.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von loray
    achja, auch Klugscheiss: nicht die Workbench sondern das Kickstart Rom ist für das Booten von Festplatte verantwortlich
    Ging glaube ich aber trotzdem erst ab einer bestimmten Workbench-Version, oder ?

    Hatte zuerst nen 500er mit 1MB RAM, dann nen 600er mit Festplatte, dann nen 2000er mit SCSI-Controller, Festplatte, 2fach-CDRom. Zuletzt nen A4000/040 mit 16MB RAM (huiiiii), 900MB Festplattenspeicher insgesamt , SCSI-Controller, CDRom, CyberVision64/3D mit Scandoubler. Letzterer verrichtet jetzt seinen Dienst beim Xi-Paint-Programmierer (ehemals Commodore-mitarbeiter). Da weiss ich, dass er in guten Händen ist . Hat irgendwie weh getan den wegzugeben. Habe dem Amiga lange die Treue gehalten und bin immer noch beim EAB aktiv.

    @Loray: Auch noch in Foren unterwegs, oder hast du dich mittlerweile von der Community abgenabelt ? Bei welcher Zeitschrift warst du ?

  3. #18
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von Konrad
    Ging glaube ich aber trotzdem erst ab einer bestimmten Workbench-Version, oder ?

    Hatte zuerst nen 500er mit 1MB RAM, dann nen 600er mit Festplatte, dann nen 2000er mit SCSI-Controller, Festplatte, 2fach-CDRom. Zuletzt nen A4000/040 mit 16MB RAM (huiiiii), 900MB Festplattenspeicher insgesamt , SCSI-Controller, CDRom, CyberVision64/3D mit Scandoubler. Letzterer verrichtet jetzt seinen Dienst beim Xi-Paint-Programmierer (ehemals Commodore-mitarbeiter). Da weiss ich, dass er in guten Händen ist . Hat irgendwie weh getan den wegzugeben. Habe dem Amiga lange die Treue gehalten und bin immer noch beim EAB aktiv.

    @Loray: Auch noch in Foren unterwegs, oder hast du dich mittlerweile von der Community abgenabelt ? Bei welcher Zeitschrift warst du ?
    Bie A600 ab die Kickstart 2.05. ich bin noch in Forums
    An und A1k wenn es möglich ist würde ich gerne mal eine bild von meine workbench hier rein machen
    Geändert von Krolli99 (12-10-2006 um 17:00 Uhr)

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    @Krolli:
    Den Amiga 600 gabs eh nur Kick2.05 zu kaufen . Und da gabs schön längst Harddisk support. Ich wollte aber gerne wissen AB welchem Kickstart der Harddisksupport eingeführt wurde. Glaube 1.3, oder was sagen die anderen ?

  5. #20
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Konrad
    Ich wollte aber gerne wissen AB welchem Kickstart der Harddisksupport eingeführt wurde. Glaube 1.3, oder was sagen die anderen ?
    Also in einer Originalanleitung habe ich folgendes gefunden, siehe Foto, ich hoffe man kanns lesen...
    Somit konnte es 1.2 noch nicht, oder verstehe ich das falsch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1611.JPG  

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #21
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von Laschek
    Also in einer Originalanleitung habe ich folgendes gefunden, siehe Foto, ich hoffe man kanns lesen...
    Somit konnte es 1.2 noch nicht, oder verstehe ich das falsch
    ich glaube ab 1.3 ging das

    hier nur das bild von die Workbench
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wb.png  
    Geändert von Krolli99 (12-10-2006 um 19:56 Uhr)

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    @Laschek
    Jou, wird wohl erst ab 1.3 gehen. Danke .

    @Krolli
    Nett. Alles selber eingerichtet oder fertig runtergeladen ?

  8. #23
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von Konrad
    @Laschek
    Jou, wird wohl erst ab 1.3 gehen. Danke .

    @Krolli
    Nett. Alles selber eingerichtet oder fertig runtergeladen ?
    alles selber ist os3.9

  9. #24
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Konrad
    Ging glaube ich aber trotzdem erst ab einer bestimmten Workbench-Version, oder ?
    Commodore-mitarbeiter). Da weiss ich, dass er in guten Händen ist . Hat irgendwie weh getan den wegzugeben. Habe dem Amiga lange die Treue gehalten und bin immer noch beim EAB aktiv.

    @Loray: Auch noch in Foren unterwegs, oder hast du dich mittlerweile von der Community abgenabelt ? Bei welcher Zeitschrift warst du ?
    Stimmt, das Kickstart war ganz am Anfang beim 1000er auf Disk wenn ich das richtig in Erinnerung habe - erst der 500er hatte dann ein Kickstart ROM.
    Uii... hört sich gut an deine Sammlung ;-) - ich hab noch alles von damals, hatte ne Mailbox mit max. 4 Leitungen laufen.

    @Konrad
    Bin zur Zeit leider nicht mehr in Amiga Foren unterwegs, schau aber öfter mal was es so Neues gibt. Nachwievor bin ich ein absoluter Amiga fan - dank Linux komme ich in der heutigen Zeit auch ohne Amiga klar
    Nächstes Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen meinen alten CD32 mit SX-1 und Amiga 4000/EC030 zum Leben zu erwecken.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  10. #25
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von loray
    Stimmt, das Kickstart war ganz am Anfang beim 1000er auf Disk wenn ich das richtig in Erinnerung habe - erst der 500er hatte dann ein Kickstart ROM.
    Uii... hört sich gut an deine Sammlung ;-) - ich hab noch alles von damals, hatte ne Mailbox mit max. 4 Leitungen laufen.

    @Konrad
    Bin zur Zeit leider nicht mehr in Amiga Foren unterwegs, schau aber öfter mal was es so Neues gibt. Nachwievor bin ich ein absoluter Amiga fan - dank Linux komme ich in der heutigen Zeit auch ohne Amiga klar
    Nächstes Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen meinen alten CD32 mit SX-1 und Amiga 4000/EC030 zum Leben zu erwecken.
    und warum nicht diese Jahr

  11. #26
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    was fürn Testbericht


    Vectrex,C 16 bis AMD 3800
    Lötkölbenschwinger

  12. #27
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    von a1200 bist hin zu Dell Rechner mit 700 Mhz

  13. #28
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Mal eine Frage an die Amiga-Fans hier ist der Amiga Mänlich oder Weiblich

  14. #29
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Ich kenn mich zwar nich aus aber Amiga ist weiblich und Amigo is das andere
    edit: also männlich meine ich
    Geändert von POLEPOSII (15-10-2006 um 19:14 Uhr)

  15. #30
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von POLEPOSII
    Ich kenn mich zwar nich aus aber Amiga ist weiblich und Amigo is das andere
    edit: also männlich meine ich
    Richtig die baustein in amiga sind auch weiblich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •