Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Merkur Vision für Transport zerlegen?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    80

    Merkur Vision für Transport zerlegen?

    N'Abend werte Leser,

    habe einen Merkur Fashion Vision bei Ebay ersteigert. Nun steht der Transport an.

    Kann mir einer der Besitzer einer solchen Kostbarkeit sagen, wie leicht/schwer der in transportable Teile (Monitor, Panel und Fuss...?) zerlegbar ist? Geht das ohne großen Aufwand?

    Ein paar Tipps, was zu beachten ist, wären nicht schlecht.

    Gruß
    Magician

    P.S.: Nein, eine Flex ist keine Option. Ich will da dran noch spielen.
    P.P.S: Danke für den Hinweis zum Cab-Typ.
    Geändert von Magician (12-10-2006 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die kiste wiegt sicherlich mehr als 100 kg und ist sparrig .. trotzdem würde ich nix abschrauben .. den monitor auf vertikal drehen und schon passt das teil in nen vernünftigen kombi oder bus .. abschrauben kann man alles , aber der aufwand lohnt nicht .. lass besser alles dran und vergiss die schrauberei, besorg paar zitronenpflücker zum schleppen und ne gescheite karre für den transport oder anhänger .. soviel von jemandem der die kiste schon vom keller bis in den 2 ten stock rauf und runtergeschleppt hat ..

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    80
    besten Dank für den Hinweis.
    Kombi ist nicht das Problem. Dann werde ich es damit versuchen.

    Danke.

    Bye

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    231

    Thumbs up

    Hi,
    hab auch einen Vision daheim stehen. Echt geiles Teil, ABER...
    laut Hersteller wiegt er genau 148 kG !!!
    Am Gehäuse kann man nicht viel abbauen, da fast alles verschweist ist! Du kannst maximal das Innenleben ausbauen, was ich dir aber nicht empfehlen würde. Wir haben ihn mit 3 Mann transportiert (Kellertreppe uns so...). Würde aber 4 Mann empfehlen wenn es über Treppen geht, sonst kann es sein, daß einer anschließend von der Kiste erschlagen wird!
    Übrigens, er hat auch hinten zwei Räder und zwei ausklappbare Transportgriffe. Fährt sich damit auf dem Geraden wie eine Sackkarre!
    Gruß
    Silverballfanatic

  5. #5
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    der schreibt zwar vision , meint aber fashion vision .. da hats leider nix mit rädern .. dagegen sind die visions geradezu handliche tierchen .. fährt sich wie ne sackkarre mit 5 kisten bier drauf ..


    ps. wofür braucht man beim vision 4 mann ? 2 die zugucken und anweisungen geben ? einer anne griffe und einer unten und gut is ..

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    231
    o.k.
    wenn der nächste Transport ansteht rufe ich Dich!
    Du machst das schon mit den Treppen und so!
    Sind ja nur pobelige 148 kg !


    Vieleicht können wir die Diskussion ja am Samstag bei einem Bier in Worms weiterführen!




    Zitat Zitat von apfelanni
    der schreibt zwar vision , meint aber fashion vision .. da hats leider nix mit rädern .. dagegen sind die visions geradezu handliche tierchen .. fährt sich wie ne sackkarre mit 5 kisten bier drauf ..


    ps. wofür braucht man beim vision 4 mann ? 2 die zugucken und anweisungen geben ? einer anne griffe und einer unten und gut is ..

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    23
    Bei mir steht demnächst auch noch ein Transport von einem Fashion Vision an. Wenn ich mich nicht täusche, hab ich irgendwo mal gelesen, dass sich der Monitor mit wenigen Handgriffen abnehmen lässt. Wie funktioniert das denn genau?

  8. #8
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    das haste was falsch gehört .. wenn du aber die inbusschraube löst , kannste den von horizontal auf vertikal drehen, dann brauchste nix abmontieren und das tierchen passt in nen gescheiten kombi ..


    ps. son merkur vision pack ich alleine in den kombi und wieder raus ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •