Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Laufwerke verschwunden ???

  1. #1
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404

    Laufwerke verschwunden ???

    Hallo,
    neuerdings findet mein PC die Laufwerke E und G nicht mehr,
    es sind einmal ein DVD und desanderen CD-Rom Laufwerke...

    Besser gesagt Windows-Explorer oder Total-Commander finden sie nicht...

    In der Hardwareliste werden die Laufwerke erkannt aber mit einem Ausrufungszeichen......

    Was tun ???
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Auf einem meiner Mainboards war mal der IDE-Controller hin, das sah dann ähnlich aus.

    Hast du alle Treiber für das Mainboard richtig installiert oder ist das ne Wald-und-Wiesen-Installation?


    Nimm doch mal eine DOS-Bootdiskette mit CD-Unterstützung, ob da die Laufwerke funzen.

    Was sagt das BIOS des Rechners?

  3. #3
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Auf Bios werden die Laufwerke angezeigt,

    Mehr Ahnung habe ich auch nicht, habe den PC hochfahren lassen und DEL Taste gedrückt,
    dort werden die Laufwerke angezeigt ???
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    kontrollier mal das flachbandkabel und die stromversorgung .. kann aber auch windows treiberchaos sein oder auch spannungsprobleme des netzteils, kontaktprob am stecker . im zweifelsfall auch mal 12 und 5 volt checken wie weit die drunter oder drüber liegen ..wenns nen treiberprob ist einfach mal löschen und neu installen oder refreshen . ausserdem mal die ide einstellungen im bios kontrollieren u-dma usw. und master slave jumperung .
    vielleicht ist das kabel auch scheisse.

  5. #5
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Parity Boot b Virus oder der Treiber ist deaktiviert oder falsch eingestellt. Das Kabel kann es nicht sein, da sie ja im Bios vorhanden sind.
    Lötkölbenschwinger

  6. #6
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    parity boot virus .. na mein lieber scholli .. jetzt hauste aber auf die sahne ..
    mach mir den ewald goli .. ! ps .das nen ide laufwerk im bios erkannt wird heisst ja nur das die lauferkselektronik und das mb sich ausgetauscht haben und nicht das alles ok ist .. die geräte werden noch erkannt wenn ich die hälfte aller zuleitungen mit der kneifzange durchtrenne oder ne festplatte sich nicht mal dreht ..

  7. #7
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Hast überhaupt Laufwerke eingebaut?

  8. #8
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    bei den Antworten zieh ich mir nen ....... rein. Wohl besser so.
    Lötkölbenschwinger

  9. #9
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    hatte das selbe problem auch mal.
    Hab formatiert und alles neu draufgeballert dann gings wieder.
    Gibt immer irgendwelche scheisse die son kack fabriziert.
    Wann hasten das letzte mal formatiert? Sollte man regelmäßig mal machen.
    Ich machs immer jedes halbe jahr. Speichere meine wichtigen daten auf der externen festplatte(damals alles auf cd/dvd gebrannt). Weil wenne alles so jedes jahr machst kommste garnich mehr klar mim sichern.

    mfg

  10. #10
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    echt Willy, ruf mich an, dat packen wir !
    Lötkölbenschwinger

  11. #11
    der den Pimpline twint
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Niceone1
    Wann hasten das letzte mal formatiert? Sollte man regelmäßig mal machen.
    Ich machs immer jedes halbe jahr.
    Das meinst du nicht ernst, oder? Sicher hast du dich nur vertippt und meintest eigentlich "defragmentieren" !

  12. #12
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    so kann man auch seine probleme lösen

  13. #13
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    nein formatieren. wasn daran so schlimm? ich mein jetzt meinen eigenen pc nich den im cab. ;D
    Ich mein über ein Jahr sammelt sich halt viel scheisse an.Man lädt viel runter und verliert irgendwann den überblick.
    Deswegen habe ich auf meiner externen festplatte schön alles nach datum und kategorien geordnet wie zb downloads...> programme...> spiele usw...
    Habe mir jetz angewöhnt sofort alles zu ordnen aber es wird halt immer mehr.

    Ok ich formatier nich direkt ich räum erstmal die festplatte selbst auf. den schrott den ich nich brauch löschen usw. aber wenn ich merke die spiele laufen nich mehr so wie vorher. ruckeln etc dann muss alles wech ;D

  14. #14
    Der letzte Lude
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    76
    Ich hab zum letzten Mal anno 2004 formatiert...als ich diesen Rechner hier erwarb

    Monty
    ...braucht keine tagesaktuelle Hardware...

  15. #15
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.479
    ein brueller der thread saubere lösungsvorschläge, besonders das mitm formatieren, sollte ALLE deine Probleme ganz schnell lösen Und zwar gleich nachhaltig. Ausserdem Luigi ist das keine Wald und Wiesn, sondern wenn schon eine Deich und Friesen Installation Möglichst sinnvolle vorgangsweise:

    zuerst mal knoppix runterladen, wennst sie nicht eh schon hast. Ist ne Linux Live CD mit Grafischer Oberfläche. Nicht erschrecken lassen von linux, wenn er bis zur Graf. Ober. bootet und dir am Desktop die CDR Laufwerke anzeigt, istsn treiber oder virusproblem in windows..
    Sollte schon die cd nicht booten dann hast wirklich ein problem mit den laufwerken oder mb - dann rechner auf und jeweils nur mit einem laufwerk testen. Theoretisch könnt ja nur ein Laufwerk defekt sein und das andere beeinträchtigen. Wenn beide nicht gehen eventuell ein drittes funktionierendes lw dranhängen für alle fälle. Wenns das auch nicht war, MB ausbauen und hinterm deich begraben.

    http://www.knopper.net/knoppix/
    Geändert von zyx (22-09-2006 um 12:12 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •