Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Was für einen Automaten soll ich nehmen ?

  1. #16
    Wally
    Gast
    Hallo Kneppi,

    ein J-Pac bekommt man nur bei Ultimarc in England. Auf der Seite www.ultimarc.com erfährst Du auch die Preise.

  2. #17
    Onlineteufel
    Gast

    Talking

    Wally war schneller, habs nicht gesehen.
    Geändert von Onlineteufel (07-04-2003 um 11:46 Uhr)

  3. #18
    Onlineteufel
    Gast
    LoL, ich komm mir vor wie ein Noob, hab ausversehen zweimal draufgeklickt. Glaubt mir ich bin seit 2 Jahren in Foren tätig. ( Gnade )

  4. #19
    Onlineteufel
    Gast
    So nun habe ich noch eine Frage, die Grakka bei ultimarc.com ist ja doch ein wenig teuer.

    Wie ich hier gelesen habe, kann man auch eine ATI 128 einsetzten, bzw. ne Trident ( oder wie das Teil hieß ). Gibt es irgendwelche Nachteile ? Also Nachteile die 89 $ rechtfertigen ?

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    15.03.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    108
    Guuten moooorgen,

    ich habe mir die Seite mal angeschaut und währe da sehr an einem J-Pac interessiert.

    Vielleicht könnten wir eine Sammelbestellung aktivieren.
    Da ich leider keine Kreditkarte habe, ich würde das Geld natürlich vorab an den Besteller überweisen .

    Und die Sache mit der Grafikkarte würde ich auch gerne wissen.
    Und was ist mit dem Sound . . . ?

    Gruss
    Kneppi

  6. #21
    Wally
    Gast
    Hallo,

    eine Sammelbestellung wurde hier im Forum schon mehrmals angestrebt aber es ist nie was draus geworden. Auch ich habe sowas schon gemacht aber es letztentlich sein gelassen weil der Ärger der dadurch entsteht den Nutzen übersteigt. Wenn das jemand in Angriff nehmen möchte kann dies gerne tun.

  7. #22
    dozen
    Gast
    hi,

    obwohl zu grafikkarten schon einiges gesagt wurde, (suchfunktion!!!) hier nochmal das wesentliche.
    Trident Blade T64 (schwer zu bekommen) kann mit speziellen Treibern z.B: den Windows Desktop @15khz darstellen.
    Für die Ati Rage 128 benutzt man den Arcmon.sys Treiber.
    Der kann immerhin Dos einigermaßen lesbar machen.
    Z.B: im Bios etwas einstellen können beide Karten nicht.
    Auch den Boot Screen (bevor die Treíber aktiv sind) können sie nicht darstellen.
    Die neue Ultimarc kann ALLES @15 khz darstellen, weil sie nur das Signal rausläßt.
    Ob der Preis gerechtfertigt ist, muß jeder selbst entscheiden.(Andy von Ultimarc produziert die Karte in kleinserie)
    Die meisten Leute im Ultimarc-Forum sind begeistert und würden sogar viel mehr dafür bezahlen. (Ich werd sie mir auch irgendwann bestellen)

    Die ATI Rage 128 bekommt man bei ebay zwischen 15-30€
    (Angebote genug da, etwas geduld mitbringen

    Die ATI funktioniert unter Dos recht ordentlich und mit Fraggals
    Boot-CD ist es eigentlich recht unkompliziert, ein Cabinet ans laufen zu bekommen.
    Ein bisschen konfigurieren, Roms kopieren, fertig

    Gruß
    doZen

  8. #23
    Registered User Avatar von Stefan
    Registriert seit
    14.03.2003
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    87
    Hallo Zusammen,

    ich habe als Grafikkarte eine Trident Blade 3D 8MB bei eBay für 2,50- + 4,00- Versand ersteigert. Mit dem Arcmon.sys Treiber und ARCADEOS/ADVMENU + ADVMAME funktioniert die Sache unter DOS wirklich gut.

    NeoGeo-Spiele sind etwas träge aber das mag auch an meinem PII-233 liegen.

    Wenn Du wie ich also günstig Dein Automat fertig stellen möchtest, kann ich dir die Karte empfehlen.

    Ich für meinen Teil werde mir als nächstes eine größere Platte, danach eventuell ein schnelleres Board und erst, wenn die Sachen immer noch träge sind eine andere Grafikkarte zulegen.

    Da ich kein Windows benötige kann ich mir die Kohle für Andy's Karte sparen.

    Ach ja, zum Thema Kreditkarte: Bei Kartstadt kann man die Mastercard KOSTENLOS bekommen. Keine Gebühren usw. Nach weniger als zwei Wochen hatte ich mein ;-)

    Gruß,
    Stefan.
    Geändert von Stefan (08-04-2003 um 09:22 Uhr)

  9. #24
    Onlineteufel
    Gast
    Ok werds, dann erstmal mit ner ATI testen, der föhrt bei mir noch als Ersatzteil rum. Werde mich melden wenn ich mehr weiß.


    @Dozen
    Sorry, aber ich hab schon mehrere Beiträge durchgeschaut, aber hab keinen Vergleich zwischen der Ultimarc und ner Standardgrakka gelesen. Dass es geht wußte ich schon. Thx aber nochmal

  10. #25
    Onlineteufel
    Gast
    @ Kneppi
    Habs mir überlegt, wir könnten doch ne Sammelbestellung aufgeben. Wo wohnst du ? Vielleicht sogar in der Nähe. Und wenn nicht dann halt per Postweg.

    Wenn du mir sagt was du willst und das Geld überweißt bestell ich morgen. Nur was soll ich dir als Sicherheit geben ? Telefonnummer ?

  11. #26
    giggler
    Gast
    wenn du bei Ultimarc bestellst würd ich auch gern nen I-Pac mitbestellen

  12. #27
    Onlineteufel
    Gast
    Ich habe noch keine Antowort von Kneppi, aber ich kanns auch auf die Liste stellen. Ich würde gerne bis Ende der Woche bestellen, also kannst dir das noch in Ruhe überlegen.

    Meine Kontodaten mail ich euch allen, sobald das Geld das ist, laß ich die Bestellungen raus. Und wenn die bei mir eintrudeln werd ich diese per Post weiter an euch schicken.

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    15.03.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    108
    Nabend,

    @onlineteufel

    Ich habe Dir eine PN geschickt.
    Steht soweit alles drin.

    Nur welches J-Pac sollte es sein?

    Mit PS/2 oder USB?

    Gruss
    Kneppi

  14. #29
    Onlineteufel
    Gast
    Du hast ne Mail, ich würde wie in der Mail schon gesagt, das PS2 J-PAC nehmen, das es sicherlich immer ( auch ohne Windows und Treiber ) funktioniert. Und zwar an jedem Board

  15. #30
    Onlineteufel
    Gast
    SerVus, hab heute zum erstemal mit PC gebootet. War auch gleich Bild da, aber leider nur bis zum BIOS, da die Tastatur fehlte.

    Trotzdem super Sache, J-PAC drann + VGA-Karte von Ultimarc und alle tat auf Anhieb. Jetzt muss ich nur noch die Hardware verschrauben und die Software drauf werfen. Dazu nehm ich die Boot-CD wo schon alles drauf ist. Ihr kennt die bestimmt leider fehlt mir der Name nicht mehr ein.

    Naja ich mach dann Pics, wenn es fertig ist. Cu

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •