Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cadillacs and Dinosaurs

  1. #1
    Successor of Nanto Seiken Avatar von shii
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    30

    Cadillacs and Dinosaurs

    Ich hab folgendes Problem mit meiner Cadillacs and Dinosaurs PCB:

    Ich würde gern wissen wo ich diese organgenen "Mickey Öhrchen" bekomme und wie die Dinger in der Fachsprache heissen. Jedes dieser Bauteile hat eine "104" drauf stehen. Hier ein Bild: > click < Jedes dieser Bauteile hat eine "104" drauf stehen. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

    mfg SHii
    Geändert von shii (28-09-2006 um 03:35 Uhr)
    Your Power sucks - get a new one!
    Kyokugen-Ryu Dojo

  2. #2
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von shii
    Ich hab folgendes Problem mit meiner Cadillacs and Dinosaurs PCB:

    Ich würde gern wissen wo ich diese organgenen "Mickey Öhrchen" bekomme und wie die Dinger in der Fachsprache heissen. Hier ein Bild:
    > click < Jedes dieser Bauteile hat eine "104" drauf stehen. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

    mfg SHii
    Das sind Kondensatoren mit einer Kapazität von 100 Nanofarad bzw 0,1 Mikrofarad. Solltest du bei Conrad bekommen.
    the game is not over


  3. #3
    Successor of Nanto Seiken Avatar von shii
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    30
    OK. Vielen dank.

    Ich werde mich mal umsehen. Hoffentlich bringt es etwas.
    Your Power sucks - get a new one!
    Kyokugen-Ryu Dojo

  4. #4
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Wieviele brauchst Du denn? Ein paar kann ich Dir zuschicken. Die sehen heutzutage aber etwas anders (kleiner) aus.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ein paar mehr oder weniger auf der Platine in den meisten Fällen kein Problem darstellt. Damit möchte ich sagen, wenn ein paar abgebrochen sind, ist das möglicherweise NICHT Dein Problem.

    Was funktioniert denn nicht?
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  5. #5
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    Da hast du Recht Andreas... ich glaube auch nicht das die Kondensatoren ein Problem darstellen könnten. Meistens brechen sie nur ab oder durch... einen Kurzschluß von solchen Kondensatoren ist mir bis heute noch nicht vorgekommen.
    the game is not over


  6. #6
    Registered User Avatar von scope
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    134
    Die Platine auf dem Foto sieht nach einer Bootlegplatine aus. Die ist im Fall C&D von erbärmlicher Qualität. Ganz besonders der echt bittere Tonteil. Welche Probleme hast du denn damit.

  7. #7
    Successor of Nanto Seiken Avatar von shii
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von scope
    Die Platine auf dem Foto sieht nach einer Bootlegplatine aus. Die ist im Fall C&D von erbärmlicher Qualität. Ganz besonders der echt bittere Tonteil. Welche Probleme hast du denn damit.
    Mir wurde von einem Forummitglied eines anderen Forums bestätigt dass es eindeutig ein Bootleg ist. Da ich mich auf dem PCB gebiet nicht so auskenne hab ich mehr oder weniger unerfahren zugegriffen

    Die Grafik verblockt ähnlich wie in einem kaputten oder schlecht/niedrig encodiertem Video. Ich hab momentan keinen Controller für die MAK hier und kann den Ton nicht wirklich testen. Kann ja sein dass der Attract Mode in den DIP switches ausgeschaltet ist.

    Naja jedenfalls werde ich die Platine nicht lange behalten das ist sicher
    Geändert von shii (19-09-2006 um 21:54 Uhr)
    Your Power sucks - get a new one!
    Kyokugen-Ryu Dojo

  8. #8
    Registered User Avatar von scope
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    134
    Hallo,

    die Kondensatoren kannst du dir sparen. Sollte sich durch verändern der Spannung das Problem nicht soweit reduzieren lassen, dass man spielen kann, hat die Platine -wie so oft- schwerer zu behebende Fehler.

    Im Original ist das übrigens ein ganz nettes Game

  9. #9
    Successor of Nanto Seiken Avatar von shii
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von scope
    Im Original ist das übrigens ein ganz nettes Game
    Das kommt noch. War halt ein ziemlicher Klogriff mit der PCB hier.
    Your Power sucks - get a new one!
    Kyokugen-Ryu Dojo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •