Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mega Touch 2000 Problem!!!

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    9

    Mega Touch 2000 Problem!!!

    Hallo,

    ich habe mir einen Mega Touch 2000 gekauft und habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Spiel wähle, wird immer das darunterliegende ausgewählt. Ist allso irgendwie versetzt oder sowas! Vieles kann man gar nicht auswählen, es reagiert nicht! Habe im Setup bereits den Touchscreen Test gemacht und der geht! Der Touch funktioniert also scheinbar! Warum kann es also sein das nicht das gewählt wird was ich möchte sondern das darunter oder es reagiert gar nix?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Pacman
    Hallo,

    ich habe mir einen Mega Touch 2000 gekauft und habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Spiel wähle, wird immer das darunterliegende ausgewählt. Ist allso irgendwie versetzt oder sowas! Vieles kann man gar nicht auswählen, es reagiert nicht! Habe im Setup bereits den Touchscreen Test gemacht und der geht! Der Touch funktioniert also scheinbar! Warum kann es also sein das nicht das gewählt wird was ich möchte sondern das darunter oder es reagiert gar nix?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Sollte eventuell mal Kalibriert werden !!
    Das geht über das Einstellungsmenü, im Aparat sollte dafür eine Taste zu finden sein....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    9
    Habe ich schon gemacht aber er reagiert da nicht! Wenn ich meinen finger in den Kreis lege tut sich nichts! Nur beim Touchscreentest funktionierts gut! Ansonsten beim spielen immer versetzt oder gar nicht !

  4. #4
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Ich hätte jetzt ganz sicher auch auf Kalibrierung getippt, aber Du sagst ja, da passiert nix. Passiert denn etwas, wenn Du den Finger mal etwas höher ansetzt, statt in den kleinen Kreis ? Also so versetzt, wie es beim Spielen ist ?
    Und meinst Du mit Touchscreen Test das, wo Du den Finger auf dem Bildschirm verschieben und die Reaktion der Maus beobachten sollst ? Wenn ja, ist der Mauszeiger dort auch versetzt ?

  5. #5
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    wenn der Testmodus einwandfrei funktioniert, aber der Spielmodus nicht,dann ist es die Platine. Funktioniert der Testmodus wirklich einwandfrei ??
    Lötkölbenschwinger

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    9
    Ja der Testmodus funktioniert einwandfrei, meineserachtens zumindest! Beim kalibrieren passiert gar nix egal wo ich hindrücke! Komisch ist halt das im Spielmodus mal was passiert, zwar versetzt aber es passiert was, und mal nicht! manchmal dauert es auch ewig bis das gewünschte Spiel nach dem drücken reagiert! Wo bekommt man ne Platine? Was darf sie kosten oder lohnt sich das überhaupt?
    Vielen Dank für eure Antworten!!!!!

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von skippy
    Ich hätte jetzt ganz sicher auch auf Kalibrierung getippt, aber Du sagst ja, da passiert nix. Passiert denn etwas, wenn Du den Finger mal etwas höher ansetzt, statt in den kleinen Kreis ? Also so versetzt, wie es beim Spielen ist ?
    Und meinst Du mit Touchscreen Test das, wo Du den Finger auf dem Bildschirm verschieben und die Reaktion der Maus beobachten sollst ? Wenn ja, ist der Mauszeiger dort auch versetzt ?

    Ja das meine ich!! Nein da ist er nicht versetzt!!

  8. #8
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Funktionierte das Gerät den beim Kauf einwandfrei ???
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    9
    Ja der Verkäufer hat es gesagt aber ich kann mir nicht vorstellen das es durch den Transport passiert ist da ich ihn selber geholt habe und vorsichtig gefahren bin!

  10. #10
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Zitat Zitat von Pacman
    Ja der Verkäufer hat es gesagt aber ich kann mir nicht vorstellen das es durch den Transport passiert ist da ich ihn selber geholt habe und vorsichtig gefahren bin!
    Ich kann nur raten die Geräte die man abholt sorgfältig zu überprüfen, dies muss beim Kauf einfach drin sein und ist in beiderseitigem interesse. Ich will ja keinem was unterstellen, aber so hat man einfach die gewissheit.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    9
    Ja er hat den Apparat angesteckt gehabt und da hat er auch scheinbar funktioniert-vorgeführt hat er ihn ja aber ich selber hab ihn nicht probiert! Weiss jemand an was das oben besprochene Problem liegt? Bringt es was die Platine auszuwechseln?

  12. #12
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    was soll ich sagen, ja
    Lötkölbenschwinger

  13. #13
    Pac-Man lebt! Avatar von scorpio
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    167
    Tu doch mal die Datem im RAM löschen mit den beiden Knöpfen.

    Was passiert im Test wenn Du den Schirm nicht berührst? Zittert das Kreuz hin und her? Was ist mit den Ecken? Funktioniert es da auch?
    Arcade-Center Pac-Man darf nicht sterben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •