Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: MAME Lightgun

  1. #16
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte, aber hatten wir doch alles schon mal...
    It's only one klick away...

    http://www.arcadeinfo.de/newbieGuide.php?#box15

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    So wie es aussieht meinst du mit deinem Link den Newbie Guide Eintrag.
    Aufgrund diesem Eintrag bin ich ja drauf gekommen. Die Lightgun ist bereits unterwegs. Ich prüfe bald, ob der Eintrag im Newbie Guide noch altuell ist.

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Laut Lik Sang ist die Lightgun am 19.08. auf Reise gegangen. Leider noch nicht da. Soll wohl bis zu 20 Werktagen dauern. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Versandgeschwindigkeit von Lik Sang?

    Was ich mir neben MAME noch besorgt habe ist House of the Dead 2+3 für PC. Jetzt brauch ich nur noch Teil 1. Übrigens bekommt man bei ebay sehr günstig SEGA PC Games (Virtua Tennis, Crazy Taxi etc.) Bisher habe ich nur Outrun aufgespielt aber werde die SEGA Sammlung mal vervollständigen. Kommt sehr gut rüber im Cab.

    So, drückt mal die Daumen, dass die Lightgun bald kommt und dann folgt der Bericht.

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Die Lightgun ist da!
    Habe sie nur kurz getestet. Sie funktioniert schonmal bei den PC Games: House of Dead 1-3!

    Steuerung nicht ganz so genau, wie beim Dreamcast aber ich denke das ist vielleicht auch noch ne Einstellungssache.

    MAME habe ich nicht ausprobiert, da ich das Zielen per Mouse nicht eingestellt bekomme. Ich nutze MAME32 Plus 0.107.
    Reicht es nicht, wenn ich Enable mouse input unter Controllers aktiviere?

  5. #20
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Rewaldus

    Steuerung nicht ganz so genau, wie beim Dreamcast aber ich denke das ist vielleicht auch noch ne Einstellungssache.
    Das glaube ich nicht, Tim

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Ich habe sie noch nicht richtig kalibriert.
    Klar ist es nicht wirklich zu vergleichen zum Dreamcast aber mit Mouse am Cab zu zocken macht nicht wirklich Spass. Da ist die Lightgun schon eine Alternative.

    Aber ich krieg die verdammte MAME Einstellung nicht hin, dass er die Mouse annimmt! grrrrrrrrrrr

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Also es lag an der MAME-Version. Mit MAME32FX funzt es. Nicht unbedingt weltklasse aber spielbar.

    Wie im Newbie Guide klappt es am Besten, wenn man die Auflösung 640x480 wählt und die Maus auf langsam einstellt. Dann sollte man bei den Ingameeinstellung noch unter Analog Controls (Danke PolePosition II für den Tip) x und y Sensitivity auf 1% stellen.

    Im Preis/Leistungs-Verhältnis kann man die LCD TOPGUN empfehlen. Hier noch einmal der Link:

    http://www.hkems.com/product/xbox/LCDTopGun.htm

    Noch Fragen?

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    19
    hat schon jemand die gun an einer leinwand mit einer diagonale von mehr als einem meter vernünftig zum laufen gebracht?

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    16
    Hi!
    Ich habe auch mal eine Frage zur Lightgun. Undzwar Habe ich einen alten NES Zapper fürn euro gekauft. Dieses möchte ich nun umlöten auf einen Parallelport. Treiber gibt es, zumindest für normale nintendo Joypads http://www.dreamcliff.com/personal/d...ump/index.html

    Das anschliessen stellt sich aber als schwierig heraus. In der Gun sind 4 Kabel, wovon +5V und Ground anzuschliessen kein Problem war. Aber die anderen beiden, für den Trigger und die Position, da habe ich keinen Plan, welche entsprechende Pin am Parallelport ich da anlöten soll. Geht das überhaupt?
    Ich habe bereits herausgefunden, dass die Kabel in 2 "Special"ports vom Controller gehen, die eben nur für diese lightgun oder den Powerglove benutzt wurden (Pin 2+3 vom nes).
    Jemand nen Tip?
    Geändert von Kauleiste (18-09-2006 um 00:02 Uhr)

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    @Kauleiste

    Noch Fragen hat sich auf die LCD Topgun bezogen, daher wäre ein separates Thema passender gewesen. Sorry, da kann ich nichts zu sagen.

    @Pocket-Man

    Leinwand ist möglich, jedoch habe ich keine Lust die Sensorenleisten auf meine Leinwand zu kleben, daher bleibt es beim Erfahrungsaustausch zur Nutzung am Cab.

    Ich werde mich die Tage mal ans Testen der MAME Games machen und dazu berichten.

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    19
    ich hab das teil einfach nicht richtig kalibrieren können, hatte sie mal an der leinwand festgemacht für hotd 3 aber spass hat es nicht gemacht, wegen dem kalibrieren

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Am Besten kann man es bei HOTD2 vergleichen. Dreamcast vs. LCD TOPGUN.
    Dreamcast ist schon genauer aber wenn man es richtig eingestellt hat, dann ist es bei 25' nicht so heftig.

    Aber die Entscheidung das Dreamcast ins Cab oder dann lieber per PC die Games (insbesondere Virtua Tennis, HOTD 1 bis 3, Crazy Taxi) zu zocken war aufgrund der Kosten eine klare Entscheidung. Ich bin mit der PC Lösung sehr zufrieden, da ich neben den Sega Games ja auch die MAME Games mit der LCD TopGuon zocken kann.

    Ich denke, dass es im Verhältnis zur Größe immer schlechter wird (ala Hebelwirkung). Je größer, je ungenauer! Daher bringt es über eine Leinwand nicht viel.

    Die LCD TopGun ist eine nette alternative. Sie kostet nicht viel und wenn man z.b. einen LCD TV hat, dann gibt es ja keine andere Möglichkeit. Und wenn Wii rauskommt, dann haben wir alle eine Sensorleiste über den TV.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •