Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: MAME Lightgun

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280

    MAME Lightgun

    Argh! Einfach doch mal den Newbie Guide lesen

    Im Newbie Guide ist von der Lik Sang MAME-Lightgun die Rede.

    Ist es diese hier:???

    http://www.lik-sang.com/info.php?cat...ducts_id=8565&

    Also wenn ich es richtig versteh und die mit MAME funktioniert, dann heisst das, dass ich mit dieser Gun über meinen PC (welcher per J-PAC an Jamma und Arcademonitor angeschlossen ist) die MAME games zocken kann.

    Richtig?

    Wenn ja, dann würde ich mir das Teil sofort bestellen.

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.479
    buh das thema ist schon lange her, aber soweit ich noch in erinnerung habe war die lik sang nicht das gelbe vom ei. Besser da die Act Labs Guns, aber die wurde nicht mehr für arcades monitore hergestellt. Soweit ich weiss sollte sie inzwischen wieder lieferbar sein, diesesmal als normaler nachbau einer gun, nicht in der haarfön variante, die ich persönlich inzwischen liebgewonnen habe. Mich erinnert die gun eher an nen trashigen 60iger Alien Film..

    Ich seh grad bei http://www.act-labs.com/products/gun1.htm gibts nur mehr die für pc und tv monitore, anscheinend haben sie doch nicht weiterproduziert, wird dir wohl nix uebrig bleiben als die lik sang zu nehmen, oder bei ebay darauf zu warten bis sie einer verkauft, aber achtung sie die act labs muessen explizit für arcade monitore passen, da gabs frueher schon manchesmal ne verwirrung...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Danke für den Tip, das mit Act Labs Guns hatte ich schon gelesen aber du hast es nochmal auf den Punkt gebracht.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Ding von Lik Sang hat.
    Etwas gedulden kann ich mich noch.

  4. #4
    Registered User Avatar von Glare
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Seligenstadt/Hessen
    Beiträge
    199
    Möchte mich mal kurz zu dem Thema mit einer weiteren Frage anschließen: In meinem Automaten steckt ein Röhren-PC-Monitor, welche Gun würdet ihr da empfehlen? Möchte am liebsten 2 anschließen.

    P.S.: Hat jemand Erfahrung mit dieser Gun: http://www.lik-sang.com/info.php?cat...ducts_id=3532& ? Kann man die am PC zum laufen bekommen?
    Geändert von Glare (17-08-2006 um 08:46 Uhr)

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    "World's first Radio Frequency Wireless Light gun for consoles" Damit müsste deine Frage ja schon beantwortet sein.

    Kabellos ist schon ne feine Sache. Hoffetlich hält die dann keiner für eine echte Knarre (Dies dürfte auch der Grund sein, warum es sonst keine wireless Guns gibt).

    Ich werde mir die MAME Lightgun vielleicht bestellen. Aber erstmal mein Dreamcast Projekt abschliessen.

  6. #6
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.479
    die wireless hat noch niemand getestet hier, jedoch sind die 08 15 guns von lik lt den div. Usertests nicht sehr genau und accurat, dafür aber recht günstig.

    @glare, wenn du eh ne PC röhre drin hast, kannst du dir die neuen act labs ja bestellen, wie schon geschrieben ist das design jetzt auch nicht mehr so polarisierend
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  7. #7
    Registered User Avatar von Glare
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Seligenstadt/Hessen
    Beiträge
    199
    Also für 2 Player bräuchte ich dieses Paket: http://www.act-labs.com/scripts/proddetails.asp?Pid=841 ?

  8. #8
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.479
    ja das sollten die richtigen sein. ich hab da mal nen pistolen halter dafür gesehen der war klasse, sollte es den geben bestell ihn mit sonst ärgerst dich danach übers doppelte porto..
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  9. #9
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Glare
    Also für 2 Player bräuchte ich dieses Paket: http://www.act-labs.com/scripts/proddetails.asp?Pid=841 ?
    Yo... die sind gut.
    Sowohl in Arcade Auflösung als auch in Hidef and above einwandfreie Funktion...

    Kai

  10. #10
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    joa schön und gut aber time crisis funzt nich...und die anderen lightgun games auch nich. bei mir zeigt der immer an video emulation isn 100%...

  11. #11
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    LOL....
    Time Crisis spiele ich alle 3 Teile via PSX am Cab.
    Und das alle Games mit der Act Labs nicht funzen... Tja, da haste wohl was falsch gemacht...

  12. #12
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    ich hab keine knarre hab nur vom mame gelabert =D

    kann man eigentlich auch mit nem psx controller adapter ne lightgun anschliessen?

  13. #13
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Niceone1
    kann man eigentlich auch mit nem psx controller adapter ne lightgun anschliessen?
    Nein, der adaptert nur die Controlls und kein Videosignal.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    So, die Lik Sang MAME-Lightgun ist bestellt. Ich berichte, wenn ich sie habe!

  15. #15
    Registered User Avatar von Matze_bhv
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Rewaldus
    So, die Lik Sang MAME-Lightgun ist bestellt. Ich berichte, wenn ich sie habe!
    Ja bitte!

    Matze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •