Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Lincade 0.3 Release - traut euch!

  1. #16
    Registered User Avatar von grauzone
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    7

    Linux Cab

    hallo..
    so der erste test ist ganz zufriedenstellend. (installation und bildausgabe und ansteuerung der sticks). das steup ist echt gelungen und ich spare mir schon die neuentwicklung.. echt ein großes lob an euch.
    muss jetzt mal sehen ob ich die höhe und breite optimal eingestellt bekomme und wie ich die bildröhre ca2min verzogert einschalte.

    grauzone

    zum glück habe ich ne schachtel alter matrox grafikkarten im keller

  2. #17
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Ich wollte Lincade per VMware mal testen. Das Setup startet ab dem ISO und gleich danach kommt ein "Segmentation Fault". Hat das jemand zum laufen gekriegt und VMware?

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    265
    Hallo!

    Vielen Dank an grauzone !!

    Ich habe die CD mit Lincade 0.3 heute erhalten.
    Wenn es noch einen User gibt, der nicht über DSL verfügt,
    so versende ich gerne auch eine Kopie.
    Hoffentlich habe ich bald die Zeit für einen Test von Lincade.
    Linux benutze ich schon sehr lange. Auf meinem CAB ist aber noch FreeDos.

    Nochmals DANKE und viel Spaß beim Zocken!

    Matrix

  4. #19
    Registered User Avatar von grauzone
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    7

    ..gerne

    @matrix
    das ging ja echt fix .. freut mich das ich helfen konnte...

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    19
    so ich hab es heute mal installiert und hab auch gleich ein problem, denn mein adapter ist kein jpac sondern von slot systems. die steuerung wirrd nicht ekannt. ok tastatur angeklemmt dann funktioniert das auswählen der spiele, aber sobalt ich eines starten will bleibt das teil einfach stehn und nix geht mehr was mache ich falsch?

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von funkyferdy
    Ich wollte Lincade per VMware mal testen. Das Setup startet ab dem ISO und gleich danach kommt ein "Segmentation Fault". Hat das jemand zum laufen gekriegt und VMware?

    hast du es mal mit VirtualPC von MS versucht?
    ich glaube, ich versuche das mal. Habe vor zwei Tagen VirtualPC entdeckt und finde es klasse. Und außerdem Freeware


    EDIT:
    hm... mit den Emulatoren ist das wohl nicht einfach.
    mit ein paar Probeinstallationen habe ich Lincade unter VirtualPC zumindest mit möglichst wenig Fehlermeldungen installieren können. Nur dass es wohl nur mit der AVGA-Option funktioniert. Leider sieht man nun nur einen schwarzen Bildschirm....
    Geändert von Arnulf (18-10-2006 um 00:14 Uhr)

  7. #22
    Registered User Avatar von Maverick
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    149
    Welche Emulatoren sind denn bei Lincade mittlerweile dabei?

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    57

    Paar Infos...

    Da ist man mal 14 Tage nicht bei der Sache und schon liest man hier von Lincade Installationen. Das freut mich natürlich.

    Warum es in VMWare nicht läuft bei euch, ist mir jedoch ein Rätsel. Ich selber benutze VMWare zum testen. Das Problem ist natürlich, das VMWare weder eine AVGA noch eine Matrox Grafikkarte emuliert. Lincade ist aber genau darauf abgestimmt. Wenn, dann ist so eh nur ein betrieb der Console möglich, aber nicht von X und irgendeinem Emulator.

    Mit anderen Worten: Das Testen mit VMWare oder VirtualPC macht für Otto-Normal keinen Sinn. Ihr werdet dabei kaum verwertbare Erkenntnisse gewinnen können. Dazu müßtet ihr die X-Konfiguration anpassen. Der Aufruf von "xorgcfg" ist da ein Versuch wert.

    Als Steuergerät ist ein Tastaturadapter (Eigenbau, J-PAC, I-PAC) vorgesehen, kein Joystick oder ähnliches bis dato. Soll da etwas diesbezgl. integriert werden, könntet ihr mir leihweise ein Exemplar des Interfaces zur Verfügung stellen. Ich werde das dann passend einbauen (sofern möglich).

    Es wird wohl auch noch ein Lincade 0.31 Release in Kürze geben mit ein paar kleinen Änderungen. Dort wird dann als Emulator auch nicht nur "advmame" enthalten sein, sondern auch noch ein SNES Emulator und MESS.

    Gruß
    Holger
    Geändert von HolgiB (24-10-2006 um 11:40 Uhr)

  9. #24
    Registered User Avatar von grauzone
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    7
    was mir zu vmware einfällt.. evtl könnte man auf X über den umweg vncserver/client zugreifen ?

    auf jeden fall bin ich sehr zufrieden mit deiner arbeit holgiB... hätte nicht gedacht auf so etwas ausgereiftes zu stossen...
    und bin gottfroh das ich meine schachtel mit matrox gkarten nicht auf den müll geworfen habe

  10. #25
    Registered User Avatar von Maverick
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    149
    Es wird wohl auch noch ein Lincade 0.31 Release in Kürze geben mit ein paar kleinen Änderungen. Dort wird dann als Emulator auch nicht nur "advmame" enthalten sein, sondern auch noch ein SNES Emulator und MESS.
    Super, dann werde ich auch mal mein Glück damit versuchen.

    Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •