Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin Besitzer eines Photoplays und

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich hätte Interesse an einer Juke Box Version

    44 97,78%
  • ich hab kein Interesse an derartigen Erweiterungen

    1 2,22%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: Photoplay Juke Box Projekt

  1. #1
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478

    Photoplay Juke Box Projekt

    Hi,

    trotz der Sommerpause gibt es Projekte am laufenden Band. Das Lincade Projekt dürften ja die meisten schon kennen, wenn nicht ist es auf jeden Fall einen Blick wert!

    Ein weiteres Projekt würde sich auftun, wenn sich hier genug Photoplay Besitzer finden, die Interesse an so einem Projekt hätten und die Skippy und mir helfen würden das ganze zu testen. Ich start mal eine kleine Umfrage, bitte helft mit, als Belohnung gibts ne heisse Juke Box Funktion für euren Photoplay !
    Geändert von zyx (09-08-2006 um 20:21 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  2. #2
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Ein paar Screenshots gibts hier schon mal vorab (ohne Kommentar):

    http://www.psdnet.de/usr/psi/MB_Hardcopies.zip

    Mehr wird aber jetzt noch nicht verraten

  3. #3
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ich mag mal anmerken, dass sich die Orginalversion mit Donglebesitze, nur mein Gehäuse war zuklein,da Table. Einspielenkann ich alles, aber habe dasProjekt auf Eis gelegt,obwohl Hardware, etc.vorhanden.
    Lötkölbenschwinger

  4. #4
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    tja zyx, scheint nicht auf allzu großes Interesse zu stoßen.

    Übrigens gilt der Thread natürlich nicht nur den Photoplayern, sondern allen Cabs mit PC im Bauch.

  5. #5
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    ne nicht wirklich, ich dacht es gibt mehr besitzer die sich fuer sowas interessieren. naja die hoffnung stirbt zuletzt oder
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #6
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Ich bin schon daran interesssiert.
    Lötkölbenschwinger

  7. #7
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Nicht laut Umfrage Ergebnis...

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    hat nicht wumpus & jason schon mal so´n ne jukebox geschichte gemacht?!
    müsstet ihr halt mal bei bedarf anhauen
    ....

  9. #9
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ich kann nur eine Silverball 6.0 b Version vorweisen.
    Lötkölbenschwinger

  10. #10
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    als per such funktion und dem begriff photoplay hab ich einige besitzer gefunden, aber entweder schauen die nicht rein oder es interessiert keinen. Schade eigentlich denn gerade sowas wertet das geraet enorm auf.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  11. #11
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Also, hier noch etwas mehr Info:

    Ich habe bereits eine Jukebox fertig, eine zweite ist gerade in Arbeit. Die Software ist von mir selbst (siehe Bilder), da müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, dann ist die Home Edition in der Betaversion so weit. Die Software läuft unter 32-Bit Windows (95,98, 2K wird empfohlen) und ist für den Betrieb mit Touchscreen optimiert.

    Die Zielsetzung war

    a) einen Automaten zusammenzubauen, der wie eine Musikbox funktioniert, aber halt mit einem PC im Hintergrund. Das Gerät soll auf Parties gut einsetzbar sein, z.B. soll niemand mit Tastatur oder Maus auf meinem Rechner herumhampeln. Der Benutzer soll also das Gerät mittels Touchscreen bedienen. Alle Funktionen sollen sich ein- und ausblenden lassen, damit nur das gemacht werden kann, was ich zulasse (also z.B. keine Lautstärke ändern, aktuelle Lieder nicht mit "Next" wegdrücken etc.). Die einzelnen Komponenten sollen müssen in der Größe anpassbar sein, damit verschiedene Auflösungen unterstützt werden. Neue Lieder müssen importiert werden können, also z.B. mp3 Player absaugen, CDs rippen und gleich in mp3 konvertieren.

    b) in einer weiteren Ausbaustufe "gewerbliche Funktionen" einbauen, wie der Anschluss von Münzprüfern. Oder eine Reminder Funktionen, mit der sich der Automat bemerkbar machen kann, wenn ihn keiner drückt... oder Werbung, oder oder etc. pp.

    Also, ich kann sagen, dass es auf Parties immer wieder ein Highlight ist. Und keiner kann mehr nerven mit "Mach mal was Anderes", "Mach mal dieses oder Jenes". "Geh' und drück' den Automaten".

    Wer hier im Forum Interesse und die Möglichkeiten für den Betrieb der Jukebox hat, der bekommt die Software und Unterstützung beim eventuellen Umbau.

  12. #12
    Registered User Avatar von sir GURKE
    Registriert seit
    08.09.2002
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    40
    Hi!

    Mal angenommen ich benutze einen normalen PC mit Monitor ohne Touchscreen.
    Geht das und kann ich das Programm dann auch mit einer normalen Maus steuern?
    MfG
    sir GURKE

  13. #13
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    habe ich !!! ,zudem habe ich eine MP3 Sammlung die in 2000, 90 er und 80 er Jahre mit Titeln und Interpret gefasst ist. Ist ne DVD voll, so wie die Hits eben waren. Genauso wie dein Gedanke war meiner,nur ich bin auf den Silverball umgestiegen, da ich da noch interessantere Spiele darauf sah und das Gehäuse schöner ist. Aberdas ist ja Gechmackssache. Nen Photoplay hab ich auch.
    Die Version solltest du noch in Personal Edition abändern, sonst scheint das ja perfekt zu sein, Hut ab !
    Geändert von golytronic (14-08-2006 um 07:43 Uhr)
    Lötkölbenschwinger

  14. #14
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Moin,

    @SirGurke: das Programm lässt sich natürlich auch mit den normalen Mitteln steuern. Ich persönlich möchte nicht, dass meine Gäste mit Maus und Tastatur dran rumfummeln oder noch irgendwelche Getränke in die Tastatur schütten...

    @golytronic: Läuft auf Deinem Silverball jetzt ne Musikbox drauf, oder wie verstehe ich das ?

    @golytronic: Personal Edition ist korrekt, aber ich habe eigentlich noch nicht mal einen Namen für das Teil. Wenn jemand eine Idee hat, bitte sofort melden.

  15. #15
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von zyx
    aber entweder schauen die nicht rein oder es interessiert keinen.
    Da muß ich etwas OT werden . . .

    Kurz: Hier im Forum fehlt irgendwie eine Portalseite, wo ein paar Sachen "mehr ins Auge" fallen können/würden.

    Die Hauptseite des Forums benutze ich fast gar nicht, sondern gehe immer über die Top-Liste. Da ist aber irgendwie nur die Threadliste interessant und vielfach sind bei mir auch alle [neu], so daß manche Threads schon wieder unten aus der Liste gefallen sind.

    Mario (hätte eigentlich gerne auch eine anständige Jukebox, sofern das mit DOS kompatibel ist)
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •