Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Ersatzteilen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    7

    Frage zu Ersatzteilen

    Hallo zusammen,

    Ich habe von einigen Tagen meinen Ersten Universal Arcade Automaten bekommen.
    Retro der 80er Nun möchte ich das Teil Restaurieren, und etwas umbauen.
    Dazu brache ich noch einpaar Ersatzteile und einige Tipps da ich kaum Erfahrungen in dem bereich habe.
    Also ich bin auf der Suche nach, einem Kontroll-Element, am besten so eins wie hier zu sehen ist http://www.retrogames.info/files/active/2/377_large.jpg Genau so eins suche ich, 2 Spieler 6 Feuerknöpfe.
    Wer eine Idee hat, wo ich so was bekommen kann, der möchte sich bitte Melden.
    Das Kontroll-Element welches bei meinem Automaten dabei ist, ist für ein Spieler und hat zwei Feuerknöpfe. Es sieht ansonsten genau wie auf dem Bild aus, also beklebt mit einer Schwarzen Folie und einer dünne Plastik Folie/Fläche oben drauf. Ich möchte es nun Neu bekleben, habe aber keine Ahnung was ich da für ein Material nehmen muss und wie bekommt man das Muster auf die Plastik Folie/Fläche? kann man solche Sachen irgendwo Fertig Kaufen?

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Apophys
    Hallo zusammen,

    Ich habe von einigen Tagen meinen Ersten Universal Arcade Automaten bekommen.
    Retro der 80er Nun möchte ich das Teil Restaurieren, und etwas umbauen.
    Dazu brache ich noch einpaar Ersatzteile und einige Tipps da ich kaum Erfahrungen in dem bereich habe.
    Also ich bin auf der Suche nach, einem Kontroll-Element, am besten so eins wie hier zu sehen ist http://www.retrogames.info/files/active/2/377_large.jpg Genau so eins suche ich, 2 Spieler 6 Feuerknöpfe.
    Wer eine Idee hat, wo ich so was bekommen kann, der möchte sich bitte Melden.
    Das Kontroll-Element welches bei meinem Automaten dabei ist, ist für ein Spieler und hat zwei Feuerknöpfe. Es sieht ansonsten genau wie auf dem Bild aus, also beklebt mit einer Schwarzen Folie und einer dünne Plastik Folie/Fläche oben drauf. Ich möchte es nun Neu bekleben, habe aber keine Ahnung was ich da für ein Material nehmen muss und wie bekommt man das Muster auf die Plastik Folie/Fläche? kann man solche Sachen irgendwo Fertig Kaufen?
    Herzlich willkommen,
    schreibe dem Juser Stefan30-1 eine PM, dann werden sie geholfen,
    er hat bestimmt eins ...Gruß Willi ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #3
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Hier ist eine Auktion von Stefan...

    http://cgi.ebay.de/Tv-Ideal-Bedienpu...QQcmdZViewItem
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    Hi Apophys,

    mach mal bitte fotos von deinem automaten und dem Kontrollpanel. Aus deiner beschreibung geht nicht wirklich hervor ob du nen TV IDEAL hast oder nicht. Wenn du die 6 Buttons so wie beim abgebildeten tv ideal machst, wird das nix gscheites, die sind einfach zu gross. Gerade bei Fightern wirst du damit nicht glücklich, gerade wenn du tastenkombos brauchst. Ausserdem wird es, auch wenn du nen tv ideal hast, kaum ein panel mit 6 tasten geben, aber das ist nur ne vermutung, vielleicht kann das noch ein wissender kollege bestätigen. Dann ist es am besten du überlegst dir ob du nicht besser selber ein panel machst... Auf jedefall wird ihnen hier geholfen
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    Danke erstmal für die Infos. Denn Link von Willi.O habe ich gleich mal wahrgenommen und das Teil gekauft, ich danke da für.

    @zyxman, Also habe dann mal ein paar Fotos von meiner Kiste gemacht. Es ist alles da bei, auch wenn es auf denn Fotos nicht so aussieht. Da ich denn Automaten schon auseinander gebaut habe. Leider ist mir die Bildröhre kaputt gegangen, beim Ausbau bin ich mit der Platine an das Gehäuse gestoßen und die Rühre hat Luft gesogen. Aber ich wollte denn Automaten ja eh um bauen. Es soll eine Xbox und ein PC da rein, weshalb ich mir ein 21" Monitor gekauft habe. Irgendwann werde ich wohl selber ein Bedienpult bauen, mit Trackball und so. Aber erst mal möchte ich das Gröbste erledigt haben und die Technische Seite in den Griff bekommen.
    Auf denn Fotos ist zu sehen das die Kanten einfach Furniert sind, es gibt aber ja auch so eine Kunststoff Leiste (Schwatz) die Normaler weise in einer Spalte im Holz befestigt werden. Gibt es da auch andere Möglichkeiten? und wie heißt das was ich brauche?
    Das ist scheinbar mein größtes Problem, das ich die Begriff nicht kenne und somit nicht finde. Aber dank eurer Hilfe weiß ich schon mal was ein Bedienpult ist und was bedeutet TV-Ideal.












    Das Besste ist das Ich für das teil nur 5€ bezahlt habe

  6. #6
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Lass dir gleich von Stefan nen vernüftigen
    TV-Ideal mitschicken, die 100 Euronen incl. Paneel ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  7. #7
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Ich lese gerade ...5 EURO BEZAHLT:::
    Ich hätte Geld genommen ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Willi.O
    Ich lese gerade ...5 EURO BEZAHLT:::
    Ich hätte Geld genommen ....
    Also wenn ich die Preise sehe http://cgi.ebay.de/V-523-Tv-Ideal-Ok...QQcmdZViewItem
    dann denke ich das ich gut dabei bin, und wie gesagt alle Platinen und Blenden und Münzeinwürfe waren eingebaut. Das es jetzt so wild aussieht lig daran das ich alles raus gebaut habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •