Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: pc-teile kauf bei ebay

  1. #1
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121

    pc-teile kauf bei ebay

    hi!

    ich stöber grade bei ebay um mal zu gucken, was man so ausgeben muss für die pc hardware im cab.

    und da stoße ich teilweise auf erstaunlich günstige angebote (bin nicht soo wahnsinnig in der Materie, kann also irgendwelche Haken nicht erkennen, falls welche da sind.)

    Könnt ihr mir mal sagen, ob man mit sowas was falsch machen kann?

    KLICK

    Ich würde mir jetzt so vorstellen, da noch 512 MB reinzutun, ne platte dran und gut...

    Oder reicht sone Onbord Grafikkarte nicht aus? Also wenn man auch die neueren Spiele spielen will? Mame geht doch eh mehr über die CPU, oder?

    Wäre für nen Rat dankbar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic.jpg  

  2. #2
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    okay. =)
    hm also dieser Sempron ist meiner Meinung nach nich gerad der schnellste Prozessor. Ist denke wie der vergleich
    Pentium und Celeron
    Athlon und Sempron

    Hatte mal nen Celeron 500mhz... der war von der leistung her schlechter als nen pentium 500mhz.
    Daher werden die auch so billig angeboten. Und ganz ehrlich hat mein PC auch nich wirklich lange gehalten.

    Ich weiss nicht wie das mit MAME usw aussieht, aber denke dass du da schon ne gute CPU leistung haben musst. Da kommt auch die OnBoard Grafikkarte garnich gut. 64MB is nix.


    Ich hab zum Beispiel nen Athlon 64 3000+, 1024 DDR Ram, Radeon 9600xt
    benutz den auch für neue games.
    Aber bevor du dir schrott kaufst, spar lieber etwas und hol die die richtige hardware
    Son Athlon 64 oder xp ist nicht mehr sonderlich teuer.

    bei Alternate gibts meinen prozessor schon für 64€ wo ich damals fast 200€ bezahlt habe ;D und läuft noch alles astrein. kann bis jetz noch die besten neuesten games ruckelfrei zocken :>

    nuja und motherboards gibts da auch immer im angebot.


    vielleicht hab ich dir ja etwas geholfen



    mfg

  3. #3
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Finger weg, ca. 66 € EK und fehlerhaftes Board. Bei PC Chips pass auf. Wen du das kaufst, lohnt es sich wegen dem Prozessor, der steigt gerade im Wert. Aber Das Board ist der Abschuss... mit SIS und Mini und Support not the CPU ? Ich kann dir ja gerne die www geben von meinem japanischen Händler der immer mal wieder anklingelt und solche Dinge für weniger Geld verkaufen will.
    Einmal richtig ist die halbe Miete....
    Lötkölbenschwinger

  4. #4
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    pack dir 300€ zusammen und stell dir einen bei Alternate oder so zusammen.
    Bin auch gerne bereit dir zu helfen. Hab diverse PC's auch für freunde zusammengestellt und meinen auch. der läuft seit 2 jahren ohne probleme.

    mfg

  5. #5
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    von celeron und sempron wuerd ich in diesem falle auch abraten, gerade bei mame. die brauchen den l2 cache und der ist bei diesen prozessoren beschraenkt...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #6
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Es ist eigentlich mit den prozessoren ganz einfach.
    Willst du Games zocken entweder Pentium oder Athlon. (Athlon ist für 3d games besser geeignet als der pentium aber das interessiert dich ja nich ;D)

    Willst du nur Office nutzen und im Internet surfen, bissl photoshop oder so. dann würde nen sempron reichen.

  7. #7
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    ok, danke, dann such ich mal weiter

  8. #8
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    ach ja. noch ne sache zum kauf bei ebay.
    Ist mir persönlich nie wirklich geheuer gewesen. Weil die Teile auch nich gerade sehr unempfindlich sind. Kumpel von mir hatte auch mal bestellt das ding war nach nem monat im A****.

  9. #9
    Registered User Avatar von swindus
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    104
    Also ich habe in meinem Cab einen Sempron 2800 mit 512MB Ram und einer AVGA Grafikkarte. Da läuft alles inklusive Zinc mit voller Framerate. So schlecht ist der Sempron nun auch nicht, vor allem ist er mit dem richtigen Kühler absolut leise.

    Das angebotene Board würde ich allerdings auch nicht unbedingt kaufen.

  10. #10
    Registered User Avatar von marteen
    Registriert seit
    05.08.2004
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    90
    Noch was zum Sempron:
    Die SockelA Teile (2200+ - 2800+) sind nichts anderes als umgelabelte Athlon XPs mit der selben Cache Größe. Also die CPU ansich ist nicht übel.

    Bei den eBay Angeboten muß man trotzdem aufpassen. Gerne werben die Powerseller mit völlig übertriebenen Geschwindigkeitsangaben. Oder die CPU ist gleich auf das Board gelötet.

    ps. ich hab im Mame Cab nen XP 1700+ auf einem billo ECS K7S5A 3.1 mit SIS Chipset am laufen und es gibt/gab/wird auch nie probleme geben

  11. #11
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Ausgerechnet ECS K7S5A ... damit wird es keine Probleme geben??
    Ich habe persönlich schon einige Boards mit geplatzten Kondensatoren gesehen ...

  12. #12
    Registered User Avatar von marteen
    Registriert seit
    05.08.2004
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    90
    An meine MAME Kiste lass ich nur das beste Zeugs

    Jetzt mal ernsthaft: Bei den paar Betriebsstunden auf die es ein MAME Rechner durchschnittlich bringt, braucht man nun wirklich nicht die allerbeste Hardware. Ein wenig Kühlung und das Ding hält ewig.

  13. #13
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    also wenns billig und gut sein soll : asrocks k7vt2 , s8x und vt4apro sind alles geniale mameboards für sockel a .. spottbillig und superstabil .. von dem pc chips zeug kriegt man magenschmerzen .. alles was ich bisher so von denen gesehen hab war nich der knaller .. ( auch wenn manche händler pc chips mit angeblicher baugleichheit namhafter anderer hersteller verkaufen . )

  14. #14
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Aus der Praxis heraus : Ein Asrock rockt nict. Ein PC Chips benötigt zuerst ein Biosupdate (Geode/Sempron etc) dann ist es gut und billig. Jedoch nimmt das so viel Zeit in Anspruch, so dass man sich gleich ein Asus etc. kaufen kann, ausser man hat die Zeit und die Ahnung.
    Lötkölbenschwinger

  15. #15
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    @goli: was rockt denn an den asrock boards nicht ? ich kenne kaum ein board was so stabil läuft wie ein vt2 und s8x .. ich hab mehrere s8x boards verbaut , die mit " windows " so stabil laufen , das ich meinen würde ich hätte einen 2o jahre alten atari st .. kenne in den letzen 10 jahren nur ein board was so gut lief , das abit bh6 mit slot für intel p2 cpus. wenn die kiste 1-2 jahre ohne einen einzigen " freezer " läuft , dann will das in heutigen pc zeiten schon was heissen .. die 3 oder 4 pc chips boards die ich bisher hatte waren alle nicht ganz koscher .. und ob nen pc chips board 15 euro oder nen asrock 30 euro kostet macht für mich nicht den mehrärger wett . möchte auch keine shared vga und keine eingelöteten cpus mit aufgeklebtem asikühler .
    Geändert von apfelanni (04-08-2006 um 19:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •