Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: pc-teile kauf bei ebay

  1. #16
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Abit boards sind meiner meinung nach die besten boards überhaupt. kosten zwar etwas mehr, aber dafuer sind die verwendeten Komponenten 1A und das MB bietet Tweak und Performance Optionen die kein anderes Board hat. Da gibts doch dieses bekannte popping crackling Problem bei den Creative Audigy II und XFI Karten. Während andere mit dem leben müssen oder sich ne andere Karte besorgen, haben hier abit besitzer die Möglichkeit das im Bios zu regeln. Auch schneiden die Boards in den diversen Test immer gut bis sehr gut ab und lassen sich, wenns wer möchte, gut übertakten. Abit MBs sind meine erste Wahl
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  2. #17
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    ich habe auch schon viele Asrock Mainboards für Pentium IV verbaut und kann Apfelanni nur bestätigen: gute Boards, bis heute noch keine Ausfälle.
    the game is not over


  3. #18
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    @ Apffelanni

    Hi,

    ganz einfach, verbaust du das Board öffters, dann wirst du feststellen ein Asroch isr ein .rschloch oder eben nicht. Eben so verhält es sich mit dem PC Chips, jedoch die haben nur Biosproblreme. Also updaten, rennnt wien Apfel.
    Ist gleichzeitig billiger,ansosten musst du ja GB oder Asus MSI oder .. nehmen. Ich bevorzuge das, da mir diese Billigboards öffters Probleme machen, aber viele Kunden sagen, gut und günstig muss es sein. Da lege ich mit der Arbeitszeit drauf, im Endeffekt, aber es geht eben. Die Frage ist nur, muss dieser Ärger sein, wegen 20 €
    Lötkölbenschwinger

  4. #19
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich glaube eher es kommt weniger auf den hersteller als den boartypen an .. ich hab auch schon reihen an msi boards gesehen die absolute scheisse waren , obwohl schweineteuer .. bei den innovationszyklen die heutzutage vorgelegt werden, sind doch inkombabilitäten vorprogrammiert. bevor ne boardserie die finale stabile revisionsnummer erreicht gibts doch nicht nur den nachfolger , sondern schon die 2 te oder 3 te folgegeneration. dazu noch der preiskampf .. da kann nur noch mist bei rumkommen .. wenn ich schon die ganzen schwachsinnigen cpu sockel , ram und bustypen so sehe .. ist ja kein wunder .. die cpu entwicklung stagniert halt bischen , ebendso wie die nachfrage .. also was macht man ? verkauft den leuten pseudoinnovationen
    als technisches nonplusultra , hauptsache die schmeissen ihren scheiss weg ud kaufen was neues .. und zur not klebt man halt auf nen 2 gigahertz prozessor nen aufkleber mit athlon 4000 drauf .. ist wie beim auto .. da muss der tacho auch bis anne 300 gehen . .auch wenn im umkreis von 6oo km auf den bahnen nur 12o gefahren werden kann ..


    ps. ich hab von den boards wenigstens 30 stück verbaut .. allesamt problemlos .. können also nicht so schlecht sein ..

  5. #20
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von apfelanni
    ich hab mehrere s8x boards verbaut , die mit " windows " so stabil laufen , das ich meinen würde ich hätte einen 2o jahre alten atari st .. .
    wobei das ja auch stark von der Windows Konfiguration abhängt, oder?
    ich sags mal so - ich würde kein ASRock in einem Rechner verbauen, den ich täglich länger als 4h im Einsatz habe
    Ganz zu schweigen von evtl. Erweiterungsproblemen (wie bei manchen ASRocks insbesondere mit neuen GraKas erlebt) - Geschwindigkeitsrekorde wirst du damit auch nicht aufstellen. Ich sag immer - spare nicht an der falschen Stelle.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  6. #21
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Richtig!

    MSI ist der letzte Müll! Ich sage nur zwei (!) phasige Powerregelung für Athlon64 Boards. Ist natürlich nach einer Woche abgebrannt!
    Das merkwürdigeist, daß solche Hardware in allen Tests gut abschneidet...

  7. #22
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    an den Kondensatoren wird gespart. Diese quillen regelrecht im Betrieb auf und das war es dann für das Board. Und wehe man nimmt dann den falschen Chipsatz, dann darf man zur Strafe auch noch Windows neu aufspielen. Neuer is eben nicht immer besser.
    Lötkölbenschwinger

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mrdo : Das merkwürdigeist, daß solche Hardware in allen Tests gut abschneidet

    also ich vertraue eher dem gesunden menschenverstand als hardwaretests aus der computerprawda .. wo gibts denn hardwaretests die nicht geschmiert und manipuliert sind ?!

  9. #24
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    also dass MSI "müll" ist, ist völliger schwachsinn.
    MSI ist einer der größten und meiner Meinung nach besten PC Hardware Hersteller überhaupt!
    Ich habe ein MSI Board (K8T Neo FIS2R fürn Athlon 64) und ne MSI ATI Radeon 9600xt. Habe den PC seit über 2 Jahren und zocke die neuesten Games auf höchster Stufe RUCKELFREI! Und hatte auch NIE Probleme!
    naja

  10. #25
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Mein MSI war ein Neo Platinum - und es war damals sehr teuer.
    Ich habe nach meinen MSI Problemen mit ein paar Computerhändlern gesprochen, die die Marke komplett aus dem Programm genommen haben.
    Ausserderm habe ich bereits viele MSI Boards mit geplatzten Kondensatoren gesehen. Die einzige Marke, bei der ich noch keine Schäden gesehen habe ist Asus. Gigabyte soll jetzt auch wieder OK sein.
    Was mich generell nervt, ist die 200Euro Grenze, die sich anscheinend für "Performance Boards" einbürgert.

  11. #26
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    komisch. hatte schon 3 msi boards und nie probleme. nie was abgeschmort. sogar durch übertakten nich.

  12. #27
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Geändert von Niceone1 (08-08-2006 um 14:37 Uhr)

  13. #28
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    oder gugst du da und suchst dir das passende raus, ich hab da so einen Händlera.....t. Den kannste einmal benutzen, dann wirds besser und billiger.
    Lötkölbenschwinger

  14. #29
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    ach ja is übrigends von http://www.cxtreme.de
    hab da schon öfter was bestellt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •