Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Enduser taugliche Beta steht bereit

  1. #31
    Registered User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    57
    Ja wär nicht schlecht, wenn du dich mit den anderen Emus auseinandersetzt. Wobei ich glaube, das MESS immerhin schon drauf ist. Bin mir aber 100% nicht sicher.

    Werde jetzt erstmal test testen testen bis ich das Release freigebe. Paar kleine Fehler habe ich schon wieder entdeckt.

    Gruß
    Holger

  2. #32
    Registered User Avatar von ghoost
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48
    Mir ist grade aufgefallen, dass bei mir die Shift-Funktion des J-PAC nicht geht, gibts da irgend eine Möglichkeit diese zu aktivieren?
    „Gestern Abend mit Absinth besoffen. Führte Messertricks vor.“ Ernest Hemingway

  3. #33
    Registered User Avatar von Glare
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Seligenstadt/Hessen
    Beiträge
    199
    Houston, wir haben ein Problem!

    Hier noch ein paar Systemdaten:

    AMD XP 2100+
    MSI KM3M-V (
    Sound: AC' 97 Kontroller - VT8237
    Netzwerk (LAN): VIA Fast Ethernet LAN VT6103 10/100 MBit/s
    )
    GraKa: MSI nVidia MX 440
    80 GB IDA Festplatte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registered User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    57
    @ghoost

    Keine Ahnung, hab kein J-PAC, I-PAC oder AVGA krams .

    @glare

    Das ist seltsam. Du bist an dieser Stelle noch weit von dem Punkt entfernt, wo ich Hand angelegt habe. Bis das Setup auftaucht, ist es im grunde ne ganz normale Gentoo Install CD. Schwierigkeiten mit irgendwelcher Hardware egal wie alt oder neu, hatte ich noch nie.

    Versuch doch mal am Bootprompt "noacpi". Mit F2 erhälst du noch mehr Optionen die du beim Booten mitschicken kannst.

    Ein Lesefehler auf der CD könnte ein ähnliches Problem verursachen.

    Gruß
    Holger

  5. #35
    Registered User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    57
    Neues Screencast vom Setup auf der Projekt-Webseite!

    Gruß
    Holger

  6. #36
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Oooh, es gibt ne Test-Version.


    Jetzt muss ich zusehen, dass ich mein Chassis wieder repariert kriege und dann werd ich das mal mit Matrox G200 testen.

    Ich muss euch warnen: ich bin absoluter Linux-Lamer und was da an Fragen und Problemen auf euch zukommt, wird der blanke Horror


    edit: noch ne Frage.....könnte man (oder gibts das bereits) ein akustisches Signal einbauen, wenn die 15kHz am VGA-Ausgang anliegen, damit man weiß, wann man die Röhre zünden kann?
    Geändert von Luigi (15-08-2006 um 08:33 Uhr)

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    57
    Hallo Luigi,

    das du Linux Noob bist macht garnichts ! Probiere es einfach aus.

    Ich habe das Test-Release eben ausprobiert zu installieren und es klappte wunderbar. Dank Ghoost habe ich noch ein paar Fehler beseitigt.

    Mit ner G200 solltest du keine Probleme haben. Die benutze ich selber, der Test war allerdings eben auf ner ATI Rage 128.

    Bei der Matrox ist ja schon die Konsole in 15Khz, von daher wäre ein zusätzliches Signal direkt zu Anfangs eine gute Idee. Ansonsten kannst du dich an der Musik im Advmenu orientieren. Wenn die läuft, hast du schon ne ganze Weile einen sicheren Modus.

    Die installation mußt du allerdings an einem normalen PC Bildschirm vornehmen.

    Gruß
    Holger

  8. #38
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Sagt mal, gibt es mit eurer Linux-Distri ein USB-Support? Könnte ich da Jason's USB-Schnittstelle für die Controls verwenden?

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    57
    Usb Unterstützung ist erstmal vorhanden. Kommt aber auf den Zusammenhang an.

    Ich kenne "Jason's USB Schnittstelle für die Controls" nicht. Hört sich nach Joystick an. Das wird out of the box vermutlich nicht funktionieren. Ist es nur eine Art USB-Keyboard müßte es so funktionieren.

    Gruß
    Holger

  10. #40
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von HolgiB
    Usb Unterstützung ist erstmal vorhanden. Kommt aber auf den Zusammenhang an.

    Ich kenne "Jason's USB Schnittstelle für die Controls" nicht. Hört sich nach Joystick an. Das wird out of the box vermutlich nicht funktionieren. Ist es nur eine Art USB-Keyboard müßte es so funktionieren.

    Gruß
    Holger
    Nee, ist tatsächlich ein Joystick-Interface...schade

    Also doch Keyboard-Hack.

  11. #41
    Registered User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    57

    Lincade 0.3 ist fertig

    Ihr findet auf der Projekt-Webseite nun ein stabiles Lincade Release. Alle Tests verliefen vielversprechend. Die Installation ist so einfach, das praktisch jeder damit in der Lage ist, Linux in seinem CAB zu haben. Viel Spaß damit!

    @Luigi
    Müßte man sich mal ansehen. Muss ja nicht unmöglich sein!

    Gruß
    Holger

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •