Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: Monitor flackert!

  1. #16
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Ich habe vergessen zu sagen das der Monitor nach circa einer Minute Laufzeit zu surren beginnt, liegt das auch an den Elkos, oder vibriert da irgendwas?

    Und ihr meint am Spiel kanns nicht liegen? Ich hab nur dieses Spiel und es geht im Moment nicht, kann das Problem nicht genauer definieren wenn ich nichts sehe
    Geändert von POLEPOSII (28-07-2006 um 11:57 Uhr)

  2. #17
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Hab nun noch einpaar Bilder gemacht:
    Auf dem vierten Bild habe icheinmal den Stecker gezogen und hinter ihm befindet sich ein 3-poliger leerer Steckplatz, gehört da was dran?

    Außerdem sieht man auf dem zweitem Bild das große weisse (etwas gammlige) Etwas, an dem sich ein dickes rotes Kabel befindet das zur Röhre führt, kann ich das so einfach abziehen oder nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Bin zwar nich der Elektronikguru,aber das gammelige weise Etwas is der Zeilentrafo,da würd ich den Teufel tun und da was abziehen,wenn du die nächsten paar Jahre noch was vorhast...

    Da kommen so roundabout 25 KV raus,fein die Finger weg!

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  4. #19
    Schnellreifenwechsler Avatar von akido83
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    268
    War er seit seinem letzten Post eigentlich wieder online? Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen...

    Niemals am Zeilentravo rumfummeln, an Kondensatoren und vielleicht nicht unbedingt übermäßig viel am Stromversorgungskabel zum Monitor hin. Könnte ein Loch, Knick o.ä. haben.

    Kein Anspruch auf Vollständigkeit!!!

    Lieber n bißchen langsamer ran und viel fragen, als alles auf einmal zu wollen. Auf die 2 Wochen kommt es ja nun auch nicht an


  5. #20
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Ich lebe noch, ich dachte mir schon das es sowas ist, hätte es auch nie angerührt, da es direkt zur Röhre führte, aber Danke!

    Weiss jemand für was dieser 3-polige Steckplatz da ist?
    Geändert von POLEPOSII (29-07-2006 um 11:01 Uhr)

  6. #21
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Danke Goly, habe das Bild erhalten, ich probiere (wenn ich Zeit habe) die Teile zu tauschen und sehe dann nach wie es läuft, aber wahrscheinlich muss ich am Spiel noch einige Roms oder Rams tauschen, das mach ich aber erst wenn ich wieder halbwegsetwas sehe!

    Wie gehe ich in diesem Fall mit dem Ausbau des Chassis vor undmuss ich die Kondensatoren herauslöten oder muss ich die Beine abzwicken?

    Danke

  7. #22
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von POLEPOSII
    Wie gehe ich in diesem Fall mit dem Ausbau des Chassis vor und muss ich die Kondensatoren herauslöten oder muss ich die Beine abzwicken?
    Aus Deinen Fragen und Kommentaren schliesse ich, dass Du so was noch nie gemacht hast und Dein "Profil" hier im ArcadeInfo Forum sagt auch zu Deinen Elektronikkenntnissen auch nichts. Im AZ Profil steht "Azubi (Mechatroniker)"?! Das hat doch auch was mit Elektronik zu tun?

    Hier gibt es eine Anleitung zum Ausbau eines Chassis. Ist ein anderer Monitor, aber die Unterschiede sind nicht so gross. Achtung bei der Bildröhrenentladung. http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=3294

    Lass den Monitor/Chassis Elko's austauschen von jemandem machen, der sich damit auskennt. Allein das raussuchen/bestellen aller Elkos mit dem richtigen Typ/Bauform ist für den Laien praktisch nicht machbar. Frag' wegen der Reparatur doch mal bei Golytronic.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  8. #23
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Ja,aber ich fang erst im September mit der Ausbildung an! Ich glaub ich kenne jemanden in der Nähe der mir das machen könnte!

  9. #24
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    das schafft du selber, nur nicht + und - vertauschen und die richtigen Werte nehmen. Kannst mir vewrtrauen, hab das schon ein paar mal mit welchen gemacht, die hatten genauso wenig Ahnung. Hier lernst du doch genau das richtige, das kann ich nur unterstützen. Zur Not gibts ja auch noch das Telefon.

    Grüße
    Lötkölbenschwinger

  10. #25
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Ich glaubs auch, denn es gibt ja immer ein erstes mal, ich werd mir nun erstmal nen neuen Lötkolben (welche Leistung empfehlt ihr mir?) beschaffen da mein alter unpassend ist, vielleicht besorge ich mir gleich noch eine Entlötpumpe und was ich alles so finde, ich schau auf jedem Fall mal am Dienstag beim Conrad vorbei!
    Werd dann mal demnächst versuchen das Chassis auszubauen (mit armlangen Gummihandschuhen) und dann die Teile wechseln.

    Danke für eure Hilfe!
    Geändert von POLEPOSII (29-07-2006 um 20:51 Uhr)

  11. #26
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Weller Lötkolben (WECP) oder Ersa zur Not, temperaturgeregelt. So hast du erst mal ausgesorgt mit dem Lötkolben. Dann Ersa Entlötpumpe, die eiznige die richtig zieht. Das kostet 3 € mehr, ist aber wirksam, glaub mir...
    Lötkölbenschwinger

  12. #27
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Danke, werd ich mir besorgen!

  13. #28
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Ich jab nun noch eine Frage zum Ausbau des Chassis, ich habe in der Anleitung zum reparieren eines Hantarex gelesen das man:

    mit einem isoliertem Schraubenzieher unter das „Gummi“ fahren, eine Seite des Metalles darunter in Gegenrichtung schieben, dann fällt die Hochspannungsleitung ab.

    Geht das meinen Monitor genauso,oder liege ich da falsch, und gemeint ist doch dieses Kabel oder?

    (möchte nur nochmal auf Nummer sicher gehen, da ich nicht das Geld habe mir nen neuen Monitor reinzusetzen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Ja, aber passt auf wo du mit dem Ding danach dran kommst, da liegen je nach Monitor zwischen 15.000 und 27.000 Volt drauf xD
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  15. #30
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich würde mir eher gedanken machen, ob du das geld für ein paar neue herzklappen hast , falls was schiefgeht .. spass beiseite .. sieht doch ganz gut aus .. .. alles im grünen bereich .. haste die röhre vorher entladen ?


    btw. woher kommste denn ?! paar angaben kann man bei der registrierung schon machen . musst ja nicht den mädchennamen deiner grossmutter preisgeben ..

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •