Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Mame Bartop Projekt

  1. #16
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    hab heute nochmal temps gemessen, nachdem ich die beiden 120mm lüfter verkabelt habe. von 66 zu 41 grad, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen

    die lüfter laufen auf 7v und sind somit kaum wahrnehmbar.

    bilder dazu hab ich bei picasa hinzugefügt

    greetz,
    chris
    Geändert von chris77 (24-07-2006 um 17:30 Uhr)

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hab gestern mein ersten holzmame twinline so halberlei fertiggemacht und gleich ne stunde gedaddelt und so nebenbei 5 flaschen bitburger in den hals geschüttet. .. die bude ist unterm dach , geschätzte innentemperatur 40 grad . als ich danach die cabtür aufgemacht hab bin ich fast umgekippt von der hitze .oben im deckel wo die neonröhre steckt wars heiss wie überm kamin , als wenn da nen 5oo watt halogenstrahler als marqueebeleuchtung drin wäre . denke mal holzcab im sommer ohne propeller drin is nix . dagegen ist mein merkur vision schon angenehm kühl innendrin .
    werd wohl mal die electronicversandluden oder egay nach leisen dicken lüftern abklopfen. ausserdem wurde das netzteil scheisseheiss,konnte man nen spiegelei drauf braten . werde das wohl mal durch nen grösseres ersetzen . ok ok , das mininetzteil hat ja auch nur 3 euro neu gekostet ..

    son bärtopf ding muss auch noch her . ich frage mich grade noch ,ob solo oder dualpanel sinnvoll ist bei sonem teil .

  3. #18
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    ja, da hast du recht hab die holzkonstruktion echt unterschätzt. in metallcabs hab ich nie probs mit den temps bekommen. lüfter kannste bedenkenlos die billigsten dröhner nehmen, auf 7v sind die dann alle angenehm leise und dennoch durchzugsstark.

    hab mir anfangs auch überlegt ob nich ein dualpanel sinnvoller wäre... aber dafür ist einfach nicht ausreichend platz da, damit das noch einigermaßen spaß macht... und außerdem hätte ich dann keinen platz fürn trackball gehabt... wenn unbedingt dualpanel dann gleich 2 bartops bauen, dann haste coole "versus-bartops"

    monstercooling:



    greetz
    chris
    Geändert von chris77 (24-07-2006 um 18:55 Uhr)

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    8
    So ^^
    Ich hab mir mal die Pläne von dem Automaten geholt : http://picasaweb.google.com/getmores...00674430140434

    So nun hab ich nur ein Problem das ist alles in Inch (Zoll) was meint ihr kann ich die Pläne einfach im Baumarkt oder so zuschneiden lassen oder muss ich alles selber umrechnen?

    Mfg

  5. #20
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    also inch musst du schon in mm umrechnen, damit dir der baumarkt da was draus schneidet für die umrechnung gibts ja genug tools im netz.

    die rundungen am holz musst du aber selbst mit ner stichsäge bzw. von einer schreinerei machen lassen, baumärkte schneiden nur "gerade" imo...

    greetz
    chris

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    8
    Mmh ich haette da nen Schreiner in der Bekanntschaft der könnte mir das mit der rundung ja machen
    Aber die schauen schon echt geil aus diese Teile
    mfg

  7. #22
    Nerd Avatar von posti1983
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von chris77

    hab mir anfangs auch überlegt ob nich ein dualpanel sinnvoller wäre... aber dafür ist einfach nicht ausreichend platz da, damit das noch einigermaßen spaß macht... und außerdem hätte ich dann keinen platz fürn trackball gehabt... wenn unbedingt dualpanel dann gleich 2 bartops bauen, dann haste coole "versus-bartops"
    wie meinst du das ?
    kann man etwa 2 mame bartops miteinander verlinken wie die alten gameboys ?


    und noch ne frage ud hast bei dir hinten raus am cab wenn ich das richtig gesehen habe 2 usb anschlüsse
    kann man dann einen 2 player per usb noch anschliessen dadurch ?
    Lieblings Zitat aus Zwei wie Pech & Schwefel:
    Terence: Jetzt kannste dir nen eigenen Automaten kaufen...

    http://www.myspace.com/posti83

  8. #23
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    natürlich kann man 2 bartops oder mame-rechner miteinander vernetzen, am enifachsten für dual-versus-betrieb mittels VGA-Y-Kabel.

    an den rückseitigen USB-ports kann man z.b. nen usb-arcade-stick anschließen und somit zu 2. gleichzeitig zocken...

    alles 0 problemo

    greetz

  9. #24
    Nerd Avatar von posti1983
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    40
    ok danke für die rasche antwort
    Lieblings Zitat aus Zwei wie Pech & Schwefel:
    Terence: Jetzt kannste dir nen eigenen Automaten kaufen...

    http://www.myspace.com/posti83

  10. #25
    Nerd Avatar von posti1983
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    40
    eine frage hätte ich da noch wie machst du das mit tastertur und maus ?
    oder wird die nicht benötigt ?

    hast du dann überhaupt nen dinwood druff oder gibts noch andere möglichkeiten mame cabs zu bauen ohne das man tastertur und maus braucht (zb irgendwie auf dos ebene die sich selber startet oder so...)
    Lieblings Zitat aus Zwei wie Pech & Schwefel:
    Terence: Jetzt kannste dir nen eigenen Automaten kaufen...

    http://www.myspace.com/posti83

  11. #26
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    tastatur und maus brauchste nur bei der erstinstallation, danach machst du alles mit joystick und den buttons. dazu installierst du einfach ein mame-emulatoren-frontend wie z.b. mala oder gamex. das frontend startet automatisch bei windowsstart und nun kannst du games via joystick und buttons auswählen und starten. alternativ gibt es auch mame-boot-cds unter dos,

    greetz,
    chris

  12. #27
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    wie zufrieden bist du eigentlich mit deinen lautsprechern und wie teuer waren die?

    wummst das ein ganz klein bißchen, wenn blanka ryu vermöbelt, oder ist das alles eher blechern und nicht so spektakulär?

    würdeste die gleichen speaker wieder nehmen?

  13. #28
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    kann mir bitte jemand den bauplan schicken? ich sehe nur fotos bei den links

    danke

  14. #29
    Nerd Avatar von posti1983
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    40
    mir gehts genauso
    kann jemand nen buaplan mal schicken bitte

    weil ausser fotos find ich auch nichts weiter bei dem niederländer
    und anschreiben bringt a nicht viel der antwortet nicht
    Lieblings Zitat aus Zwei wie Pech & Schwefel:
    Terence: Jetzt kannste dir nen eigenen Automaten kaufen...

    http://www.myspace.com/posti83

  15. #30
    Registered User Avatar von Scorp.ius
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    121
    ich hab den angeschrieben und der antwortet...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •