Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Mein Hell Babies Cab

  1. #1
    Registered User Avatar von namagomi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    16

    Smile Mein Hell Babies Cab

    heute kamen die ausdrucke für mein cab design. nun ist es endlich fertig. es handelt sich um ein ok baby cab das ich mit defektem monitor relativ günstig bekommen habe. nun ist dort ein nagelneuer polostar mit 28" und multi crt drinnen. eigentlich ist das cab für 29" ausgelegt deswegen mußte ich etwas improvisieren beim einbau. genug der vorrede, hier ein paar bilder:



    mit barhockern. übrigens bei ebay mit der beschreibung 'weiser leberbezug' ersteigert.



    das marquee



    instructions und controls



    selbstgebasteltes jamma allerlei. oben die dreamcast verbindung, darunter ps2 und ganz unten j-pac für mame. das ist nur für die controls, die monitor- und soundverbindung ist extra.



    was nicht passt wird passend gemacht. notfalls mit winkeln aus dem baumarkt. jetzt sitzt der monitor stabil im cab.



    monitor in aktion. cab im dodonpachi daioujou design welches ich vorher hatte.



    ein noch älteres foto mit computer monitor als ersatz (rechts im bild übrigens meine tesla spule).

    ok jetzt habe ich euch genug mit bildern zugespamt

  2. #2
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Yeah, das Cab rockt!
    Ich würd da noch ne halbe Stunde mit Cilit Bang! investieren um das weisse Gehäuse auch wieder weiss zu machen, aber ansonsten sehr cooles Cab.

  3. #3
    Registered User Avatar von marteen
    Registriert seit
    05.08.2004
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    90
    eines Tages, ja eines Tages werde ich mir auch so ein schönes OK Baby zulegen... tolles Teil

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779

    anschlussfreudig

    vielseitig dein cab - gefällt
    ....

  5. #5
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    OK Baby ist ok, Baby

    Hier ein paar Fragen:

    1.) Meinst Du mit Multi CRT, da es ein Multisync ist? Hat er als einen VGA Eingang?

    2.) Wie schließt Du die Konsolen per Video und Sound an?

    3.) Warum hast Du Dir keinen 29" gekauft, führt Hantarex doch auch?

    4.) Ist das ein reines Shooter Cab oder kannst den Monitor immer noch drehen?


    Kai

  6. #6
    Registered User Avatar von namagomi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    16
    hey danke für die netten antworten.

    @ funkyferdy, da hast du recht. ich mache das vielleicht noch. im moment bin ich aber zu faul.

    @ koolkolo, ja ist ein multisync mit vga eingang. ich habe für die ps2 zur zeit eine chinesische billig vga box die aber nur so fake vga macht. habe aber die blaze vga box bestellt. für die dc habe ich eine vga box die richtig vga rausgibt. ist wirklich total geil damit. ich bin eh immer mehr von der dc begeistert. die war schon super wegweisend damals. der sound geht dann von den vga boxen direkt in den kleinen verstärker der schon im cab war. den 29" habe ich nicht gekauft weil der über hundert euronen teurer war. das war es mir nicht wert. und ich bereue es nicht. das ist schon echt groß jetzt und von außen sieht es perfekt aus. im moment ist es ein reines shooter cab. ich könnte den monitor auch horizontal einbauen ist aber etwas arbeit. man braucht schon zwei personen dafür um ihn zu drehen. das ist auch das einzige was mich noch nervt. im hinterkopf habe ich mir vielleicht mal eine schicke konstruktion angelehnt an das naomi net city zu bauen. so in einem bauhaus artigen stil mit stahlrohren und viel milchglas mit einfach drehbaren monitor. mal seh'n wann und vor allem ob ich das mache. im moment will ich erstmal nur zocken

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von namagomi
    habe aber die blaze vga box bestellt.
    mein beileid
    ....

  8. #8
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    schön geworden ! Stell doch die Höhe des Bildes noch richtig ein, das würde mich stören. An der Fernbedienung sind die Regler.
    Lötkölbenschwinger

  9. #9
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    yeps, cooles Teil - gefällt mir. Einzig die Farbe der Buttons würde mich etwas nerven :-)
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  10. #10
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    das rosa passt aber schön zu den hellbabies.

  11. #11
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von nexus6
    das rosa passt aber schön zu den hellbabies.
    klar, da hast du Recht - ich meinte eigentlich auch es passt gut, aber ich mag die Farbe nicht
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  12. #12
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von mac:mame
    mein beileid
    Hey, mac:mame, gab es bei der Boot CD von Blaze nicht irgendwie die Auswahl vertikal stretching oder so?
    Achja und die Blaze läuft nicht mit jedem game zusammen.
    Am besten sehen die aus, die auch progressive von Haus aus unterstützen...

    Gradius V sieht zum Beispiel super aus

    Die ist mal ganz gut zum experimentieren, aber bei weitem nicht so eine unverzichtliche VGA Box, wie die für die DC...


    Kai

  13. #13
    Registered User Avatar von namagomi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    16
    auf die blaze box warte ich immer noch. ich hoffe die kommt bald. vielleicht ist sie ja gar nicht so schlecht. was wäre denn überhaupt eine alternative?

    ja die pinken buttons;-) ehrlich gesagt mußte ich mich da auch erst dran gewöhnen. mittlerweile möchte ich sie aber nicht missen. junko mizuno hat mir sicher geholfen diese bonbonfarben schätzen zu lernen.

    ach so, und bild ist natürlich schon richtig zentriert.

    übrigens habe ich mir jetzt auch einen emotia scan converter besorgt damit ich die ps2 cave shooter wieder auf die originalen 15khz bringe. mir fehlt jetzt nur das bnc -> vga kabel was ich aber schon bestellt habe. ich hoffe das wird vom ergebnis so wie ich mir das vorstelle.

  14. #14
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von namagomi
    übrigens habe ich mir jetzt auch einen emotia scan converter besorgt damit ich die ps2 cave shooter wieder auf die originalen 15khz bringe. mir fehlt jetzt nur das bnc -> vga kabel was ich aber schon bestellt habe. ich hoffe das wird vom ergebnis so wie ich mir das vorstelle.
    Hi.
    Welchen genau?
    Wo?
    Was haste gezahlt?
    Macht der aus dem 15Khz interlaced ein progressives 15Khz Bild mit lowres oder wie?
    Ich meine, daß ich da mal was drüber gelesen habe...
    Klär mich mal bitte auf.
    Danke


    Kai

  15. #15
    Registered User Avatar von namagomi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    16
    ein extron emotia. kein plus oder super plus. habe dafür um die $110 bezahlt (ebay.com inkl. porto). der macht aus vga 15 khz. ganz genau kenn ich mich den technischen dingen nicht aus. das teil hat jedenfalls einen schalter für interlace / non-interlace. ich hatte ihn nur mal kurz angeschlossen (das signal kam von der dc vga box. an den monitor dann nur einen farbkanal weil ich grad nicht genug kabel da hatte) es sah aber gut aus. bei non-interlaced ein schönes flimmerfreies bild bei 15 khz. bin übrigens über diese seite darauf gekommen, dort steht auch mehr zu den technischen details:

    http://scanlines.hazard-city.de/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •