Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Xbox Mame Cab und die Probleme

  1. #16
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von dandee
    Ui. Das Bild ist ja mal der Hammer... sooo groß sollte das Ding aber nicht werden (der Womanizerfactor und damit auch der Spass gehen sonst flöten ). Eigentlich wollte ich die vier Spieler um den Monitor scharen, sodass jeder eine Seite bekommt. Der, der auf dem Kopf sitzt hat halt die A-Karte.
    Meinste da kommt Freude auf?

    Wenn man von links guckt, dann muß man ja ganz schön mit den Controls mitdenken, bei rechts ebenso

    Zitat Zitat von dandee
    Was für einen Screen hast du denn dafür? Da bin ich auch noch auf der Suche. Cab und Screen fehlen mir noch. Dachte, ich nehme mir einen alten Fernseher, oder wenn ich ein Cab finde, wo ein halbwegs gescheiter (Hantarex oder was auch immer) drinne ist, eben diesen.
    Wie bei allem, was ich mache, bin ich da etwas Extrem.
    Der Erbauer hat einen alten 31" VGA Monitor genommen.
    Ich hätte dafür einen 37" Multisync genommen.
    Der Giganto fungiert als Esstisch und hat dadurch auch eine bequeme Höhe. Man kann ihn ganz normal nutzen und auch eZeitung damit lesen, surfen oder beim essen Musik hören und unter der Glasplatte über den Player nette Visualisierungen laufen lassen...

    Gut ist auch, daß jede Seite anders genutzt wird.
    4 Player Seite, 2 Player Seite mit 2 Buttons für Fighter + Neo Geo.
    Trackball / Spinner afu der Vertikalseite usw.
    Nett, nett und nicht mal so schwer zu bauen...

    Aber irgendwie brauch man nicht in jedem Raum ein Cab.

    Zitat Zitat von dandee
    Was ist den eine clone AVGA? Gibt es da was billigeres, als da Original?
    Bin ja offen für alles und wenn es einen Weg gibt, einen PC gescheit und günstig anzustecken, dann bin ich ganz Ohr.
    Findest Du massig über die Suche.
    Aber ich bin mal so frei:

    http://www.arcadeinfo.de/showthread....ighlight=clone


    Kai

  2. #17
    Schnellreifenwechsler Avatar von akido83
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    268
    Nichtdestotrotz ist MameOx lustig, wenn man mal Arcade Luft schnuppern möchte...
    -> Ich habe ja auch damals so angefangen
    Na also, du nimmst mir ja meine Meinung fast aus dem Mund.
    Mir als MAME Noob ist es lieber mit der Xbox zu emulieren, bevor ich stundenlang rumkonfigurieren muss. Zum Einstieg also vollkommen ausreichend und angemessen.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden, bei mir ist es derzeit ein Problem mit der Knete, die Semestergebühren waren fällig! (Und sind übrigens mal wieder erhöht worden)

  3. #18
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von akido83
    Aber was nicht ist kann ja noch werden, bei mir ist es derzeit ein Problem mit der Knete, die Semestergebühren waren fällig! (Und sind übrigens mal wieder erhöht worden)
    Yo, kenne ich
    Bei uns waren die spätestens am 31.06 fällig.
    Mal sehen, ob wir nächstes Semester wirklich 500-1000 Euro pro Semster zahlen dürfen
    Lieber schnell die Diplomarbeit fertig machen


    Kai -> selbst ein armer Schlucker

  4. #19
    Schnellreifenwechsler Avatar von akido83
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    268
    Hab übrigens gerade Joysticks und Buttons bestellt! Geht also bald los mit dem Bau! Werde natürlich berichten, ist doch klar.
    Wird aber n Low Budget Projekt, bitte nicht hauen, wenn ich hier was reinstelle

    @kool: Was denkst du denn? Sicher müssen die gezahlt werden! Schließlich haben doch alle reiche Eltern in Deutschland! Du etwa nicht?
    Oder man kann nebenbei jobben. 1000 Euro pro Jahr ist doch n Witz für die reichen Studenten!
    Diese Entscheidung wird Deutschland in 10 Jahren bereuen, wollen wir wetten? Ich sag nur Fachkräftemangel

  5. #20
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von KoolKolo
    Meinste da kommt Freude auf?

    Wenn man von links guckt, dann muß man ja ganz schön mit den Controls mitdenken, bei rechts ebenso
    Ne. Soweit war ich dann nach dem Post da oben auch. Hat einen Moment gedauert, bis mir das klar wurde.

    Zitat Zitat von KoolKolo
    Wie bei allem, was ich mache, bin ich da etwas Extrem.
    Der Erbauer hat einen alten 31" VGA Monitor genommen.
    Ich hätte dafür einen 37" Multisync genommen.
    Der Giganto fungiert als Esstisch und hat dadurch auch eine bequeme Höhe. Man kann ihn ganz normal nutzen und auch eZeitung damit lesen, surfen oder beim essen Musik hören und unter der Glasplatte über den Player nette Visualisierungen laufen lassen...
    Very nice! So sollte es sein. Ich glaube, ich wühle mal in der Firma, ob wir noch alte Sony Multisyncs haben. Das scheint doch irgendwie Sinn zu machen...

    Zitat Zitat von KoolKolo
    Gut ist auch, daß jede Seite anders genutzt wird.
    4 Player Seite, 2 Player Seite mit 2 Buttons für Fighter + Neo Geo.
    Trackball / Spinner afu der Vertikalseite usw.
    Nett, nett und nicht mal so schwer zu bauen...
    Das ist in der Tat sehr schön gelöst, frisst für meine Verhältnisse aber zu viel Platz. Will mich in meinem Zimmer auch noch bewegen können.

    Zitat Zitat von KoolKolo
    Aber irgendwie brauch man nicht in jedem Raum ein Cab.


    Zitat Zitat von KoolKolo
    Findest Du massig über die Suche.
    Aber ich bin mal so frei:

    http://www.arcadeinfo.de/showthread....ighlight=clone


    Kai
    Merci vielmals. Bleibt nur die Frage nach dem Rom, das da geflasht werden soll.

    Sehe ich das richtig, dass richtig, dass man dann trotz AVGA sich noch mit AdvanceMame und den ganzen Auflösungskonfigurationen rumschlagen muss??? Das war beim meinem zweiten Cab der Grund warum dann letztendlich doch ein schnöder VGA Monitor reinkam.
    ..:: DaNDeE ::..

  6. #21
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Nein, dann brauchste nur noch die Treiber und ab dafür
    -> Habe ich zumindest gehört

    Frag die Leute aus dem Thread...

  7. #22
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Habe gerade noch ein Bild von dem Monster Cocktail gefunden.
    Falls die Tischpartner beim Essen mal wieder nichts interessantes zu erzählen haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88
    Was muss man denn tun, um bei dem Besitzer mal eingeladen zu werden??

    Mal was anderes: Ein alter Arcademonitor ist doch eigentlich vergleichbar mit nem alten Fernseher, oder? 15 Khz, nur dass die Arcadeteile robuster verarbeitet sind und ein Rack für Montage haben. Was spricht nun, rein von der Bildqualität her, dagegen, einen alten Fernseher zu nehmen? Die sind günstig, die Xbox passt dran und wenns ein halbwegs gescheiter ist, versteht der auch RGB und nicht nur Composite.

    Klärt mich mal auf...
    ..:: DaNDeE ::..

  9. #24
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Die Problem bei einem handelsüblichem TV sind:

    1.) Sync Bereich nicht so groß. Wie siehts zB mit Mortal Kombat aus, daß nur auf 53 Hz läuft? Kann er das Bild noch einfangen?

    2.) Meistens keine Regler fürs Bild vorhanden. Gang über das Servicemenü, wenn Zugang vorhanden

    3.) Overscan schwer korrigierbar

    Ansonsten ist das definitiv machbar...


    Kai

  10. #25
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88
    Jow. Das sind alles Punkte, die man wisse sollte. Danke.

    Ich habe hier noch einen ca. 25 Jahre alten Nordmende, den ich des öfteren schon mal offen hatte, um kalte Lötstellen auszumerzen. Ist momentan noch mein heiliger WohnzimmerTV, da er mir all die Jahre treu geblieben ist. Der hat ätliche Potis hinten und ich habe den Overscan auch schon mal etwas verdreht, als mal wieder ein Testbild gesendet wurde.

    Gibts noch mehr Games, die auf so scheppe Frequenzen schalten? Auf Mortal Combat kann ich verzichten. War noch nie mein Ding - Internation Karate rules!
    ..:: DaNDeE ::..

  11. #26
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    So, auf Anregung von Dandee hab ich eine eigene Rubrik aufgemacht. Wie gesagt wenn wer ein Projekt am laufen hat, nur her damit, wir sind für sowas immer offen.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  12. #27
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von zyxman
    So, auf Anregung von Dandee hab ich eine eigene Rubrik aufgemacht. Wie gesagt wenn wer ein Projekt am laufen hat, nur her damit, wir sind für sowas immer offen.
    hab den ganzen thread durchsucht... was für ne Anregung? Was für ne Rubrik? Bitte dazuschreiben für die legasteniker !!! :-)

  13. #28
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    naja da kannst lang suchen sunny, dandee hat mir ne pn geschrieben und um ne eigene Kategorie gebeten Das ganze findest du jetzt im Projekte Forum als eigene Kategorie. Es ist nur mehr ein verweis im ursprünglichem Forum.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  14. #29
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88
    ..:: DaNDeE ::..

  15. #30
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88
    Ich nehme an dieser Stelle mal die Ideenfindung bzw. Problemlösungsvorschläge wieder auf und führe in der Projektbeschreibung (andere Thread) nur die Erfolge weiter...


    USB-Huckpack:

    Nach reichlicher Überlegung, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das mit USB Huckpack nicht geht. Zwei Controllerchips, eine Leitung und eine Gegenstelle... sollte dicken Salat geben, wenn nicht sogar was schlimmeres.

    Ein Hub könnte helfen, aber da gab es wohl auch Trouble an der Box... ich forsche weiter und nehme gerne Anregungen und Hinweise entgegen.

    Umschalter / HUB:
    Hat den Nachteil, dass ich die Buttons der Trackballs auch noch anlöten muss und dabei ist ja bekanntlich, der erste Versuch gescheitert. Ist aber wohl die Praktikableste Lösung. Ich male mal eben ein Bildchen, damit ihr mir noch foglen könnt.... nächster Post, habe die Zugangsdaten zu meinem Webspace nich dabei.

    Prost,
    falk
    Geändert von dandee (04-08-2006 um 16:32 Uhr)
    ..:: DaNDeE ::..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •