Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Xbox Mame Cab und die Probleme

  1. #31
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88

    Joyfrag + Ipac + Mousehack = Ulatimate Xbox Control

    Nach reichlicher Überlegung, git es nicht so viele Möglichkeiten, Stick und Trackball an die Xbox zu bekommen.

    Habe mit Andy von Ultimarc gemailt und er ist der Meinung, dass es Ipac an einem Joyfrag gehen müsste - getestet hat er es noch nicht.

    Falls dies ginge, würde das für mich bedeuten, dass mein preislicher Rahmen gesprengt währe:

    Joyfrag - ca 10 Euro (wenn man 5 Stück kauft)
    IPac - ca 30 Euro (brauche ich vielleicht nur zwei bzw. den alten 4 Player den ich
    noch hier habe)
    Stick/Buttons/Tackablls - mind. 50 Euro

    Das wären dann um die 80 - 100 Euro pro Player. Das ist dann doch etwas zu viel für eine "vielleicht klappts"-Lösung.

    Evtl kann man den letzten Punkt noch etwas kürzen, fall der Arcade4in1 mit einem USB auf PS2 Adapter läfut - ebenfalls nicht getestet.

    Ein paar Fragen:

    1. Hat jemand hier einen Joyfrag und ein ein IPac zu Hause und kann beides mal gerade zusammenstekcne, gucken, ob die Xbox die Inputs versteht und am besten noch eine Maus dazustecken?

    2. Wie sieht das mit einem PC aus? Würde der, 4 Trackballs über COM Karte, sowie vier Sticks über USB finden, und würde Mame diese Konfig raffen?

    3. Bin hier schon mal über diesen Dell Optiplex gestolpert. Süsses Gerät. Sehr klein, billig, schell, nur: Bekommt man da eine AVGA und eine COM Karte rein? soll ja wohl 2 xPCI und ein Mal AGP haben... gibt es hier jemanden, der mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu diesem Gerät abgeben kann? Währe sehr verbunden.

    So langsam entferne ich mich von der Xbox... nicht, weil es wohl nicht machbar währe, aber der Aufwand sich doch sehr stark relativiert und der Preis auf einmal den von einer PC-config übersteigt und am Ende wieder des Gelöts wegfallen würde. Ein POC ist ja denn noch geleistet und am PC läuft der Maushack ja auch.
    Den werde ich ggf. noch fortsetzten... mal sehen.
    Geändert von dandee (17-09-2006 um 09:13 Uhr)
    ..:: DaNDeE ::..

  2. #32
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von dandee
    Würde der, 4 Trackballs über COM Karte, sowie vier Sticks über USB finden, und würde Mame diese Konfig raffen?
    Für welches Spiel benötigst Du 4 Trackballs?
    Ich kenne Amrbel Madness mit 2...

    Bin gespannt...

  3. #33
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von KoolKolo
    Für welches Spiel benötigst Du 4 Trackballs?
    Ich kenne Amrbel Madness mit 2...

    Bin gespannt...
    Mhhh... eigentlich nur Warlors, aber das zockt man besser mit Spinnern... hast ja irgendwie Recht. Und so ein Einwand erst am Ende... *schäm*

    Zwei dürften reichen... im Prinzip währe das aber dann jedem Überlasse, mit was er zocken will.

    Gut. Frage Nummer zwei lautet dann also: zwei Trackballs an COM und vier Sticks/Controlls an USB. Geht den?
    Geändert von dandee (17-09-2006 um 09:13 Uhr)
    ..:: DaNDeE ::..

  4. #34
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von dandee
    Gut. Frage Nummer zwei lautet dann also: zwei Trackballs an COM und vier Sticks/Controlls an USB. Geht den?
    Ja..................

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •