Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Transparente Pushbuttons

  1. #61
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    funzt der shop einwandfrei oder war der typ zu blöd?

    hier aus dem anderen forum wo ich geposted habe:

    Thanks, I just tried to order 6 yellow sanwa buttons and the total was 25 Euros.

    I think I will leave it for the moment, that is about £3 each

  2. #62
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Nein, nein, er hat schon - insgesamt gesehen - recht.

    Aber 's ist natürlich auch logisch. Man bestellt sich nicht kleine Mengen von irgendwas aus dem Ausland. Hätte er nur einen Button kaufen wollen, würde der sogar 12,50 Euro kosten Keine Ahnung, woher er kommt... aber wenn er z.B. für 250,- bestellt und er wohnt in einem angrenzenden Staat, fallen die VK ganz weg. Ich bin die Debatten um die Versandkosten richtig leid. Wenn z.B. Gremlinsolution innerhalb UKs schon knappe 10,- Euro und bspw. nach Deutschland 22,- Euren haben will, gibts ja mal gar keinen Grund, an meinen Versandbedingungen zu mäkeln.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  3. #63
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    yo ist mir auch egal... hauptsache ich bekomm meine sachen

  4. #64
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ja natürlich, dafür wurden sie ja gemacht

    BTW heute mal in den Katalogen ausgiebig rumgeschnarcht und Buttons in achteckiger, Stern- und Herzform gefunden, letzterer sogar im feinsten Rosa ...sacht mal, kiffen die, die Japaner
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #65
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, dafür wurden sie ja gemacht

    BTW heute mal in den Katalogen ausgiebig rumgeschnarcht und Buttons in achteckiger, Stern- und Herzform gefunden, letzterer sogar im feinsten Rosa ...sacht mal, kiffen die, die Japaner

    Poste mal nen Bild/Link davon... vielleicht kann ich dann meine Freundin davon überzeugen, so ein Teil ins Wohnzimmer stellen zu dürfen

  6. #66
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Muss ich einscannen, mach ich nachher.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  7. #67
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Jo, der OJ legt sich schon mächtig ins Zeug für uns. Fettes Lob auch von mir.

  8. #68
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, dafür wurden sie ja gemacht

    BTW heute mal in den Katalogen ausgiebig rumgeschnarcht und Buttons in achteckiger, Stern- und Herzform gefunden, letzterer sogar im feinsten Rosa ...sacht mal, kiffen die, die Japaner
    nur die japaner?

  9. #69
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    sach ma OJ, hast Du auch ein Deppensicheres Set im Angebot? Mir schwebt sowas vor wie 2x4 Buttons, 1p/2P/Coins, inkl. LEDs und Mikroschalter, und am besten schon mit Kabeln und Netzteil für die Beleuchtung... gibbet sowas? Ich habe einfach nicht das technische Fachwissen um irgendwas für LEDs zu "berechnen" oder so. Das Interface vom MALA Macher fällt weg, ich verbau ja mehr Konsolen... bräuchte also was, was mit einen extra netzteil einfach funktioniert..

    Vermute mal, das sich so vielleicht auch mehr an die LED & Buttons Geschichte rantrauen würden. Ich bin damit einfach überfordert, weiß garnet was ich da bestellen oder berechnen sollte...

    Edit:
    Ich weiß, das ich das gleiche schon einmal weiter oben gefragt habe. Wie gesagt, es geht mir jetzt nicht darum rauszufinden, wo ich nachlesen kann WIE man es macht, sondern möchte lieber mehr bezahlen und habe ein deppensicheres Package. Löten ist bei mir sowieso generell schwierig (Prismenstörung). Ich seh auch ohne Alkohol beim Fokusieren alles doppelt... auf 1 Meter ca 3-4 Zentimeter. Somit kannst Du präzises löten nur nach Gehör machen.
    Geändert von sunnysun (28-04-2007 um 11:04 Uhr)

  10. #70
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Mit bereits verkabelten LEDs tu ich mich schwer - wüsste nicht, wo man sowas herbekommt bzw. fertigen lassen kann. Auch ist mir kein LED-Treibermodul bekannt, das man einfach so programmieren könnte oder zumindest über eine PC-Software auf einen Eprom schreibt. Was Bundles angeht, habe ich schlechte Erfahrungen: keiner will sie und wenn doch, wird garantiert gefragt, ob man X nicht gegen Y tauschen könnte. Ich kann nur immer wieder betonen: Wer ordentlich einkauft, kann auch damit rechnen, einen Rabatt zu bekommen. Das Wort "ordentlich" ist allerdings verhältnismäßig dehnbar. Es kommt immer darauf an, was gekauft wird und in welchen Mengen und nicht zuletzt natürlich auch auf den Gesamtbetrag. Meist ausgeschlossen ist ein Rabatt, wenn man ohnehin gerade erst die Versandkostenfreigrenze überschritten hat. Ebenfalls ein Trugschluss ist, dass ich Rabatte von 50 - 100 % geben könnte. Ein weiterer Fehler, der gern gemacht wird, ist, für 10,- Euro einzukaufen und "nach dem Preis zu fragen". Bei einer solchen Bestellung hab ich normaler Weise so gut wie nichts verdient, deshalb lehne ich bspw. auch Nachnahmesendungen mit einem Warenwert unter 15,- Euro ab.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Man kann sich bei mir sein ganz spezielles Bundle auch selbst zusammenstellen, doch ein wenig eigene Recherche ist dafür schon nötig.

    Und jetzt zum eigentlichen: Ausgefallen Japanobuttons siehe Anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von :oj (28-04-2007 um 11:20 Uhr)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  11. #71
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    @oj, ich hab Deine Antwort irgendwie nicht recht nachvollziehen können, was das mit meiner Frage zu tun hatte. Wie gesagt, die Liste der Teile für (spinne mal rum) für 40 Euronen... ich hätte mir gewünscht das es ein Standard 4Button Cab Upgrade Paket gibt. Nun würd ich halt was weiss ich 60 euro zahlen, hätte dafür nichts auszurechnen...

  12. #72
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich habe die Bundlethematik einfach noch etwas weiter geführt - denn letztlich macht so ein Bundle nur Sinn, wenn es preislich auch einen Vorteil schafft, sonst ist es kein Bundle, zumindest nicht im Sinne des typischen Marketing

    Und es ist in meinen Augen eben nicht möglich, ein Standardbundle zu schnüren. Was soll ich denn da reinpacken? Ja gut, 8 Buttons und 2 Joysticks; sinnvoll wären sicher noch ne Rolle Litze und Flachsteckhülsen... Aber wie soll ich das zuteilen? Geht schon bei den Flachsteckhülsen los: 4,8 mm oder 6,3 mm; isoliert, teilisoliert oder blank? Ich hatte mir vor einiger Zeit 2000 Hülsen in verschiedenen Größen besorgt, die konnte ich so wie sie waren in die Tonne kloppen, da sie zu ungenau waren - kumuliert mit der mitunter leichten Varianz der Anschlüsse an Mikroschaltern verschiedener Fabrikate bekam man sie teilweise kaum auf den Schalter oder sie saßen viel zu locker.

    Auch das beantwortet vermutlich noch immer nicht Deine Frage denn ich habe einfach viel zu wenig Informationen. Natürlich kann ich Dir empfehlen, 8 blaue sl/cv zu nehmen und 2 blaue Competition Joysticks (die Farben sind übrigens identisch zueinander), aber wenn Du wenig Platz im Panel hast und Dein Panel nur ein dünnes aus Metall ist, wirst Du a) vielleicht Platzprobleme mit den Buttons bekommen und b) guckt der Joysticks viel zu weit heraus, denn meine Modelle sind die mit dem längsten Griff und gedacht für Holzpanels (nur für Holzpanels geeignet sind auch die Schrauben, die ich von Haus aus zu jedem Joystick dazupacke).

    PS: @Sunny - ich weiß, dass Du es liebst, falsch verstanden zu werden
    Geändert von :oj (28-04-2007 um 12:06 Uhr)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  13. #73
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bundlethematik einfach noch etwas weiter geführt - denn letztlich macht so ein Bundle nur Sinn, wenn es preislich auch einen Vorteil schafft, sonst ist es kein Bundle, zumindest nicht im Sinne des typischen Marketing
    Ne, ich bin bereit für Dienstleistungen zu bezahlen und Geiz ist Geil ist nicht meine Sache.

    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    PS: @Sunny - ich weiß, dass Du es liebst, falsch verstanden zu werden

    Manno... selbst hier wirft man mir vor, polemisch zu sein... das passiert mir fast täglich auf der Arbeit!

  14. #74
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    Ne, ich bin bereit für Dienstleistungen zu bezahlen und Geiz ist Geil ist nicht meine Sache.
    Das glaub ich Dir gern, aber genau deshalb wirst Du zugeben müssen, dass ein solches Bundle dann nur eine maßgeschneiderte Lösung für Dich wäre. Kein Problem, aber sowas kann halt nur "unterm Ladentisch" verhandelt werden und ist keine offizielle Mainstreamlösung... Ich denke, jetzt verstehen wir uns
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •