Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Transparente Pushbuttons

  1. #16
    Registered User Avatar von swindus
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    104
    Die Led's passen eigentlich komplett in den Button. Hinten schauen dann nur die Drähte raus und diese kann man wunderbar so biegen, dass sie nicht stören und die angelöteten Kabel seitlich rauslaufen.

  2. #17
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von swindus
    ...die Drähte ... kann man wunderbar so biegen, dass sie nicht stören und die angelöteten Kabel seitlich rauslaufen.
    Denke ich auch, wobei so ein Draht vielleicht doch ganz dankbar ist, wenn er nicht gleich unmittelbar an der Diode einen 90°-Knick aufweist ;-)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Kann man in die Taster eigentlich Plättchen mit Logos einlegen (z.B. Player1start, Player2start,...) ? Ich weiss jedenfalls dass das bei manchen transparenten buttons geht.

  4. #19
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Guckst Du hier

    Würde sie selbst gern anbieten - mit Laserdruck oder besser noch Siebdruck kein Akt, klares Plastik zu bedrucken, ist halt - vor allem beim Siebdruck - eine Frage der Menge.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    12
    oj wow sehr edel mit den Einsätzen besonders in Rot

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Ah wunderbar, sind also die gleichen. Das wollte ich wissen . Will transparente Buttons haben seit ich den Thread bei BYOAC gesehen habe .

  7. #22
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ja, ich mag die Optik auch verdammt gut leiden. Wenn es eine vernünftige Druckerei in Deutschland gäbe... hat jemand einen Tipp? - ich hab mich erst neulich wieder über einen Sauladen ärgern müssen.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  8. #23
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    würde sagen schei$$ auf tampon- oder siebdruck in diesem fall, das müsste sich mit schneideplotter machen lassen!
    -> schwarze selbstklebefolie aus der die grafischen elemente maschinell ausgeschnitten werden, dann auf die transparenten plättchen geklebt o.Ä.

    soweit ich weiss ist die untergrenze des machbaren bei schneideplottern 9 punkt grosse schrift; und man stelle sich nun mal nen i-punkt davon vor, das ist nicht mal ein mm² - da dürften zb die player männekens (zumindest bei 2) durchaus machbar sein.

    definitiv billiger als sieb ist das auch.

    - des pixelbiegers 2 cents -
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  9. #24
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Für den Privatgebrauch ist das ne gute Alternative, aber ich mag mich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, hunderte oder gar tausend von den Plastikscheibchen per hand zu bekleben.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    8

    blinkend mit Mame gekoppelt?

    Ich hatte mal in irgendeinem Mamespiel gesehen, das die Keyboardleds (z.B. NumLock) syncron zu bestimmten Elementen im Spiel geblinkt haben.

    Da war das z.B. so, das die Numlock LED passend zum "insert Coins" geblinkt hat.

    Leider weiss ich nicht mehr, welches Spiel das war.

    Ist das irgendwo in Mame festgelegt auf spezielle LEDs? Kann man das hinnausführen auf die Buttons? Geht das auch mit den Apacs etc.?

    Wäre ja schon cool, wenn die LEDs sich zum Game "bewegen" bzw. blinken.

    mfg
    ManuelHH

  11. #26
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    I-PAC und J-PAC haben diese Anschlüsse, beim A-PAC weiß ich es gerade nicht und bin zu müde nachzuschauen... gibt aber meines Wissens nach keine Effekte über diese Kontakt. Für lustiges Geblinke musst Du schon zu www.mala.de.tt gehen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  12. #27
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Konrad
    Sehr gut, das ist ja mal klasse . Achte aber darauf, dass der Abstrahlwinkel der LEDs gross genug ist...
    Soho, jetzt wirds langsam kniffelig ;-)

    Hab heute nun endlich rote, grüne und gelbe LEDs bekommen, inkl. Widerstände. Aber das ganze wird mir verwaltungstechnisch zu unübersichtlich und irgendwo auch etwas unsinnig. Da die Buttons an sich schon sehr dominante Farben haben, sollte es aus meiner Sicht schon ein tadelloses Ergebnis geben, wenn ich ausschließlich weiße LEDs dazu anbiete. Dazu meine Frage an Konrad: Was wäre denn der optimale Abstrahlwinkel? Man beachte dabei, dass die LEDs sich ganz unten im Button befinden werden, somit dürften doch die an sich geringen 20° sogar eine bessere Lösung sein, als z.B. eine LED, die das meiste ihres Lichts an die Seiten des Buttons donnert?

    PS: Was mach ich jetzt mit den farbigen LEDs, ich ordne das mal eben unter klassischen Schnellschuss ein ;-)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Also m.E. müssen das schon farbige LEDs sein. Je nachdem wie stark die weissen LEDs sind überstrahlen die teilweise die Farbe vom Button. Da haste dann bei einem roten Button auf einmal rosa. Also rot unterstützt in jedem Fall die Farbe vom Button und lässt sie kräftiger erscheinen. Im von dir geposteten Thread werden übrigens auch farbige LEDs verwendet und das sieht echt klasse aus.

    20Grad scheint! mir ein bisschen zu wenig zu sein. Nicht, dass du dann nen Spot in der Mitte hast. Da hilft nur ausprobieren und schauen wie der Button ausgeleuchtet wird. Ansonsten kann man ja den Typen von BYOAC fragen wie gross der Abstrahlwinkel bei seinen LEDs ist . Würde ich ja machen, bin da aber nicht angemeldet.

  14. #29
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Uiui... da bekommt man ja Kopfweh ;-) Hab jetzt nochmals stundenlang bei leds.de geschaut - da gibt es bspw. die Blauen eben nur mit 20°... dann wiederum zig Varianten an Leuchtstärken etc. und nicht zu vergessen die stark unterschiedlichen Preise. Wie soll ich das zum Kuckuck kalkulieren. Ich sehe schon die Fragen auf mich zurasten, warum der eine Button so wenig, der andere so viel kostet. Am besten belasse ich es bei Buttons ohne LED und Widerstand oder eben eine nicht ganz so helle weiße LED und gut ists
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    12
    Die Led,s Sollten schon farbig sein wobei das mit dem "überleuchten" ja erst ab einer Gewissen helligkeit ist... und wer möchte von seinen Tasten geblendet werden ? Ich denke weisse mit 1000mcd (helligkeit einer kerze) wären Ideal ? Müsste man mal probieren
    Im Forum steht bei Rot 1200mcd also lieg ich mit meinen 1000mcd garnet so falsch

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •