Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MVS 2Slot Bildwiedergabeproblem

  1. #1
    Successor of Nanto Seiken Avatar von shii
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    30

    MVS 2Slot Bildwiedergabeproblem

    Hallo Arcade Community,

    Folgendes Problem belastet meine Birne und Laune:

    Hab mir ne Übergangs-Glotze gekauft. Nix besonderes. Billigding im Rahmen von 200 Euro. Alles läuft an dem Ding ohne Probleme d.h.
    SNES(US)
    MD(PAL)
    DC(JAP/PAL)
    PS1(JAP)
    PS2(JAP/PAL)
    PCBs (z.b Soul Edge usw. /
    werden mit der selben MAK betrieben wie das MVS)


    nur mein MVS 2 Slot nicht richtig.
    Das Bild ist da. Springt aber zur Seite und der Fernseher scheint nicht die richtige Ratio zu treffen. Es ist die gleiche MAK wie auch die für die PCBs.

    Das MVS funzt nur an diesem Fernseher nicht. An einem anderen läuft alles wunderbar d.h ein Hardware fehler ist ansich ausgeschlossen.

    Ich bin im Moment ratolos. Maybe Spannung mit der die Glotze nich klar kommt. Vielleicht kennt das Problemm jemand. Hier ist ein kurzes Video damit ihr seht was ich meine: Click!
    Your Power sucks - get a new one!
    Kyokugen-Ryu Dojo

  2. #2
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Keine Ahnung...

    Aber ich würde im Netz mal schauen ob die Glotze ein verstecktes Service-Menu hat, da läßt sich einiges einstellen und vor allem abstellen... so z.b. auch diverse automatische Modi wie auto-16:9 und auto-RGB. Vielleicht findest Du ne Einstellung die Dich zumindest erahnen läßt warum das Bild springt.
    Für mich sieht´s jedenfalls so aus als würde die Glotze versuchen in einen bestimmten Modus zu wechseln, sich dann aber doch nich sicher ist, zurückspringt und es wieder versucht...

    Aber wie gesagt, wissen tu ich´s nicht.

  3. #3
    Registered User Avatar von Arkadia
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    Köln am Rhein
    Beiträge
    192

    Exclamation bekanntes Problem ohne Lösung ?

    Genau diesen Fehler mit MVS habe ich jetzt schon von 4 verschiedenen Leuten persönlich gehört!

    Das Problem scheint also öfters aufzutreten...egal ob mit CAB oder MAK.

    Bei mir läufts...

    dein Video Link allerdings nicht

  4. #4
    Fluchtfahrer Avatar von Driver
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Klagenfurt/Österreich
    Beiträge
    33
    könnte das evtl. etwas mit der 60 hz kompatibilität deines tv's zu tun haben? wenn der tv das nicht kann, gibts auch probleme.- nur so eine idee eines unwissenden
    Konsolensammler - u.a. :
    philips cd-i 450, atari jaguar, amiga 500, diverse segas, nintendos, uralt-kisten, nec turbografx 16 und und und

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •