Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hantarex MGG 29 EQ

  1. #1
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394

    Hantarex MGG 29 EQ

    Hallo zusammen,

    ich habe für einen Spottpreis zwei 29 Zöller von Hantarex geschossen. Es handelt sich dabei um MGG 29 EQ Geräte (optimiert für Videowalls, siehe Datenblatt: http://www.medi-gmbh.com/Hantarex%20..._21_34zoll.pdf oder http://www.hantarex.com/pdf/MGGEQ3.pdf). Beide zusammen gerade mal 33EUR, da musste ich zuschlagen.

    Wenigstens einer von beiden soll für mein drittes Arcade Projekt dienen, den ich möchte mir demnächst ein Cockpit für meine Xbox oder PS2 bauen.

    Frage:
    Optimiert für Videowall heisst hoffentlich nur, das die Monitore auch normal zu benutzen sind? Sprich, für ne Videowall braucht man noch nen Splitter? Nicht das ich auf meinen Screen nur 1/neuntel sehen kann.:-)

    Ausserdem, der Monitor hat unter anderem einen 9 Poligen RGB Anschluss. Ich vermute, das ist der qualitativ beste oder ? Ansonsten wäre da noch BNC oder SVHS.

    Von der XBox oder PS2 auf RGB sollte doch kein Thema sein? Brauche ich da einen Verstärker?

    Wie gesagt, ist nur für das Cockpit gedacht... als Controller kommt also das bereits vorhandene Lenkrad zum Einsatz...

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Fett, nur sehr geräümig das Ding. Ich hab mal Burgertime auf so einem ähnlichen Teil gespielt. Irgendwann kriegst du quadratische Augen, oder du brauchst eine Fernbedienung für die XBox
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    jep... und wie gesagt, schnäppchen bei ebay... 16,50€ für einen... stand unter PC VGA Monitore... und Beschreibungen war auf Videowand ausgerichtet, sprich hat wohl mehr abgeschreckt... Diagonale ist wohl 68cm! Das sollte reichen wenn man beim Cockpit ca. 80cm entfernt sitzt oder? :-)


    Aber trotzdem, kann mir einer die vorherigen Fragen benatworten? :-)

  4. #4
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    passt, ich kenne da andere die haben unsummen ausgegeben !
    Lötkölbenschwinger

  5. #5
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    hi,
    @Von der XBox oder PS2 auf RGB sollte doch kein Thema sein? Brauche ich da einen Verstärker?

    Brauchst du nicht ,wen ein rgb scart in vorhanden ist ist der monitor schon dafür ausgelegt ,natürlich kannst du es auch am 5Bnc anschliesen brauchst dan ein vga box ,für xbox gibt da ein gutes aber für ps2 k.a. und da laufen auch nicht alle games drüber ,ich würde es am scart rgb anschliesen ,hast dan auch keine probleme,und das bild ist viel besser als am TV mit scart ,ist ne gute idee ein racingcabinet zu bauen kommt geil ,un dan noch ein Recarro sitz dazu

  6. #6
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65

  7. #7
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    da gibt es nur ein Problem, was machste nun mit den so sauber zamgebastelten Tisch ? Schade, wenn du vorher gewusst hättest, dass du das Teil ersteigerst wäre er wohl ein bischen grösser geworden, denke ich. Aber was du damit vorhast, das ist genau richtig.
    Verstärker aus eigener Erfahrung brauchst du nicht. Habe das mit 3 Monitoren der Art getestet. Ob RGB SVHS oder Scart, das ist egal, gleiche Bildqualitat, bei guten Kabeln, ich kenn die Dinger auch von innen und kann nur sagen, die Wege führen kurzerhand zusammen, also Wurscht. Alles andere ist Nonsens.
    Lötkölbenschwinger

  8. #8
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    da gibt es nur ein Problem, was machste nun mit den so sauber zamgebastelten Tisch ? Schade, wenn du vorher gewusst hättest, dass du das Teil ersteigerst wäre er wohl ein bischen grösser geworden

    wie größer ,muste was stabieles her ,was meinst du was ich da mit mache


    wie sollen die leitung denn dann zusamen gführt werden , S-Video hat 4 pins ,RGB scart 21 pins ,nene kann nit sein das da keine unterschiede sind ,dann sind das keine 1zu1 eingenge ,über scart kriegst du viel besseres bild

  9. #9
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Alter ich meinte den Tisch !!! Wenn der nun grösser wär....ansonsten glaub was du willst, aber hast du schon mal ein Scartadapter mit SVHS genau betrachtet
    Lötkölbenschwinger

  10. #10
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    ja sicher,und ? mit S-video kriegst du nicht so ein gutes bild wie RGB-scart ,ganz anfach
    also S-vidio am Scart adapter bring nicht das selbe wie scart aut auf scart in
    Geändert von Tomac (23-05-2006 um 22:54 Uhr)

  11. #11
    Werkzeugmech.Drehtechnik
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    65
    ah wegen dem Tisch,soso, auf die gedanken bin ich nicht gekommen hehe

  12. #12
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    SVHS ist Scart, z6eig mir ein verändertes Bid bitte, kriegst dann meine letzte Unterhose und Frau, etc. Das ist das gleiche, auch wenn du es nicht glaubst. Ich hab dir das anhand des Adapters schon beschrieben und erklärlich gemacht.
    Johh der Tisch ist nun zu klein....
    Lötkölbenschwinger

  13. #13
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    @golytronic
    Von was für einen Tisch sprichst Du? Ich habe den 29EQ ersteigert, nicht Tomac! ;-)

    @Tomac
    Danke für den Tip mit dem anderen Thread und der VGA Box... aber bitte schau dir nochmal an, WER in diesen Thread den Tip gegeben hat mit der VGA Box und Xbox (Stichwort Neoya). :-)


    Es geht mir also nicht darum, per VGA an den Monitor zu gehen (das tue ich bereits bei meinen anderen Cab), sondern wollte eigentlich wissen, welches Kabel (RGB Scart, RGB Sub-9D, SVHS) zu bevorzugen ist.

    Ich habe verstanden, das es im Grunde schnurzpiepe ist, hauptsache das Kabel ist qualitativ hochwertig. Vorzuziehen wäre wohl in diesen Fall das RGB scart von Microsoft nehme ich an?

    Nebenbei, mit dem Rennsitz liegst du garnicht so verkehrt. Ich habe bereits bei Ebay zwei alte Sparco Rennschalensitze gekauft. Darin sitzt Du wie Sandine in Dose!:-)

    In den letzten Tagen bin ich am rumsurfen und hole mir Cockpit Anregungen (auch hier gibt es wie bei uns tausende Irre auf der Welt!!!). Die Gefahr, das es hinterher aussieht wie ne Seifenkiste ist wirklich immens hoch!!! Daher werde ich wohl ein Sit-In bauen. Damit könnte man auch sich von nem 5.1 System schön einlullen lassen!

    Langsam wirds aber eng im Keller... mein Xbox Cab (siehe link), Nova Big Screen, Merkur Fashion Vision und nu noch son Sit-in? Autsch...

    So in etwa stelle ich mir das vor: (Ausserdem Link: http://www.spidertrace.com/)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Nen Orginal Sit in kannste von mir geschenkt bekommen, der ist ohne Chassis und Platine. Gelbfarben.
    Lötkölbenschwinger

  15. #15
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Das ist sehr nett von Dir, Golytronic, aber meine Regierung hat mir unmissverständlich zu verstehen gegegen, das dieses Projekt noch warten muss, bis der Jahreszeiger 2007 anzeigt, grmpf... das heisst also mit anderen Worten, das ich mindestens noch 3 Monate brauche, bis ich das mit zig Anträgen durchgeboxt habe... :-) Danach komme ich gern auf Dich zu, grins...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •