Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Idee füe Verscheidene Bedienfelder

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219

    Idee füe Verscheidene Control Pannels

    Also ich will mir für verscheidene spiele auch verschiedene Controller haben.
    Nun hab ich mir überlegt wie man das am einfachsten tauschen kann ohne schrauben lösen zu müssen, und ohne stecker umstecken zu müssen.
    Is mir die idee gekommen das man ja teoretisch als verbindung zwischen Controller und Cab Magnete nehmen könnte, die sollten ja auch leiten und man muss nix stecken usw. Naja und mann muss halt irgendwie was basteln das das alles nich verrutschen kann, so das ich die konstruktion nich noch extra befestigen muss.

    Oder hat einer ne bessere idee.
    Für Tips bin ich offen



    edit: Mir war die bezeichnung controll pannel entfallen als ich das geschieben habe =)
    Geändert von killerkom (12-05-2006 um 09:20 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von killerkom
    Also ich will mir für verscheidene spiele auch verschiedene Controller haben.
    Nun hab ich mir überlegt wie man das am einfachsten tauschen kann ohne schrauben lösen zu müssen, und ohne stecker umstecken zu müssen.
    Is mir die idee gekommen das man ja teoretisch als verbindung zwischen Controller und Cab Magnete nehmen könnte, die sollten ja auch leiten und man muss nix stecken usw. Naja und mann muss halt irgendwie was basteln das das alles nich verrutschen kann, so das ich die konstruktion nich noch extra befestigen muss.

    Oder hat einer ne bessere idee.
    Für Tips bin ich offen



    edit: Mir war die bezeichnung controll pannel entfallen als ich das geschieben habe =)


    Ach so, du meinst die Bezeichnung Control Panel


    Das mit den Magneten hab ich mir auch ma überlegt, aber hast allen Ernstes vor, die Signale (also Masse, durchgeschaltete Kontakte, etc.) über die Magneten laufen zu lassen??? Oder was meintest du mit "die sollten ja auch leiten und man muss nix stecken" ?

    Also ganz ohne Steckkontakte wirste nicht auskommen. Ich habe das mit 25poligen Sub-Buchsen und -Steckern gelöst. Klappt einwandfrei und ist echt keine Pfriemelei.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    joa dachet mir macht man für jeden button nen kleinen magneten und einen etwas größeren für masse.
    Naja das sollte eigentlich ohne probleme gehen =)

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    hmmm....ich weiß ja nicht, wie sich Drähte an Magneten löten lassen, aber stell dir nur mal vor, du hast ein 2-Player-Panel mit je 6 Buttons. Das sind dann 2x4 (Sticks) + 2x6 (Buttons) + 3 (Credit/Start1/Start2) + 1 (Masse) = 24 Magnete

  5. #5
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zum befestigen der verschiedenen Panels habe ich Möbelmagneten benutzt... so kann ich mein arcadepanel oder zu den 1-spieler/2-spieler Lenkrad Panel wechseln ohne gefummel... hält bombenfest ab 6 magneten... kostenpunkt schlapp 10 euro für alle drei panels...

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von sunnysun
    Zum befestigen der verschiedenen Panels habe ich Möbelmagneten benutzt... so kann ich mein arcadepanel oder zu den 1-spieler/2-spieler Lenkrad Panel wechseln ohne gefummel... hält bombenfest ab 6 magneten... kostenpunkt schlapp 10 euro für alle drei panels...

    Jo, für die "Befestigung" des Panels isses ja ok, nur frage ich mich , ob sich das mit der Signalweiterleitung darüber realisieren lässt

  7. #7
    voice & network
    Registriert seit
    08.07.2003
    Ort
    WHV
    Beiträge
    40
    Centronics Stecker mit Distanzbolzen aufs CP Schrauben
    Im cap dann an die Wand Blech mit Centronics Buchse so Schrauben das
    Kontakt ensteht bei "Einstecken des CPs"

    Erfordert ein wenig Mechaniches geschickt. Sollte dan abe aucg Optimal sein.

    Warum centronics Stecker ?
    Weil die:
    • Gröser sind als Sub-D
    • Größere Kontakt Fläche.
    • Einfacher zusammenzuführen als Sub-D
    • Bezahlbar.
    • RETRO look stärker als bei anderen
    mfg Gierig

  8. #8
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Das mit dem Magneten haben wir früher immer aus einemdefektem kühlschrank besorgt. Kostetnix undich schliesjetztneTastatur an,wodie Leertaste geht
    Lötkölbenschwinger

  9. #9
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Test Test geht sogar Online
    Lötkölbenschwinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •