Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: VDAI - Schnittstelle

  1. #16
    Wally
    Gast
    Hi,

    so für alle die die Belegung und die Verschaltung einer solchen VDAI Schnittstelle suchen füge ich mal einen Plan an. Dieser liegt auch noch als BMP Datei vor welche besser zu lesen ist. Diese kann ich auf Wunsch via Mail versenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Automatenfreund
    Gast
    Hallo Leute,

    Um hier Infos zu bekommen, kann man einfach zwei max232 benutzen, um die Daten vom Service-Drucker zum GSG sich auf dem PC anzeigen zu lassen (9600,1,n).
    Bei Interresse kann ich ein kleines selbstgebasteltes Prog zuschicken welches die Daten auf dem Schirm oder in eine Datei speichert.
    Der Datentransver läuft so ab, dass der Drucker als anfangskennug 05h sendet und dieser dann die Automatenkennung übergibt, dann sendet der Drucker noch wer er ist und was er will (löschen, Checksumme, Statistik etc.) und die übertragung geht in ASCI los.
    Hier ist sicherlich Geheimhaltung geboten, da der Ausdruckstreifen als Steuerlich relevanter Nachweis gilt und hier zuviel Programme prombleme Aufwerfen könnte.
    Die Rückstelladapter sind nur kleine Controller, die den Servicedrucker auf Löschmodus emulieren, dürfe mit einen Pic-controller 12C508 ohne weitere Bauteile realisierbar sein.

    MfG Der Automatenfreund

  3. #18
    Wally
    Gast
    Hallo,

    ich wäre sehr an einem solchen Programm interessiert. Kannst Du es mir mal senden ?

    Danke

  4. #19
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.008
    Bitte auch das Programm. Hier meine Maildadresse
    Danke.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •