Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Medium Res ---> Low Res

  1. #1
    Registered User Avatar von Fire-WSP
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    49

    Medium Res ---> Low Res

    hi,
    ist es möglich durch wechseln des Chassis einen Medium Res Monitor in ein Low Res Monitor umzuwandeln oder ist die Röhre auch anders?
    Ich hab von RGB Monitoren kein Plan, deswegen sorry wenn die frage doof sein sollte.

  2. #2
    Registered User Avatar von d4s
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Fire-WSP
    hi,
    ist es möglich durch wechseln des Chassis einen Medium Res Monitor in ein Low Res Monitor umzuwandeln oder ist die Röhre auch anders?
    Ich hab von RGB Monitoren kein Plan, deswegen sorry wenn die frage doof sein sollte.
    einige medres monitoren kann man manuell zwischen 15 und 24khz umschalten (zb welche von wells & gardner), andere schalten automatisch um.
    manche können ausschliesslich eine frequenz.
    das kommt auf den monitor an.
    medres monitore sind einzeln meist verhältnismässig teuer und auch nicht so leicht zu bekommen wie die "normalen".
    ich hab die erfahrung gemacht, dass man am besten auf ein günstiges cab auf ebay wartet, dass nen medres monitor hat, ansonsten aber uninteressant ist.
    ich hab zb für mein cab mit 25" medres monitor 80 euro bezahlt.

    da du ja aber anscheinend eh nen lores monitor haben willst, würde ich einfach mal die augen offenhalten, ob du entweder bei ebay ein entsprechendes cab oder einen monitor von nem forummember hier abstauben kannst.
    Geändert von d4s (03-04-2006 um 23:24 Uhr)

  3. #3
    Registered User Avatar von Fire-WSP
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    49
    ach auch hier *g*
    ja ich kann den med res monitor absolut nich brauchen.
    Automatisch umschatlen kann er nicht und mir wurde schonmal gesagt das med res monitore mehr wert sind als low res, also wollte ich da auch nich unbedingt dran herum spielen. irgendjemand wird ihn sicher brauchen können.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Ja mei, wenn man den manuell umschalten kann dann mach das doch. Warum noch den Ärger mit Monitor tauschen ?

  5. #5
    Registered User Avatar von Fire-WSP
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    49
    er sagte das geht bei einigen aber ich weiss nicht ob es bei diesem geht, ansonsten hätte ichs sicher schon gemacht
    Aber ich poste mal die Bezeichnung:
    auf dem Manual steht Model 25K7501
    auf dem Monitor selbst ist ein Aufkleber der sagt: WGM2575-U4TR07J

    Vielleicht geht es ja bei diesem, weiss das jemand?

  6. #6
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Wells Gardner.... lass wie es ist ! Kannste nicht in ein Hantarex tauschen und ein WG Chassis zu bekommen ist sehr schwierig.
    Lötkölbenschwinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •