Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Heute Mittag im Saturn...

  1. #1
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194

    Heute Mittag im Saturn...

    ...habe ich mal spasseshalber nach 40" TFT's geschaut und mich diesbezüglich mit einem der Kompetenten Verkäufer unterhalten.

    Also ersteinmal scheint es ja tatsächlich so zu sein das man mind. 2200,- Euro für was vernünftiges bezahlen muß...4400,- DM für einen Fernseher LOL...echt krank.

    Und das beste ist als ich nach der Anzahl der HDTV-Eingänge fragte kamen wir dann auf das Thema Konsolen worauf er sagte das die derzeit am Markt befindlichen großen TFT's bzw. Plasmas die Reihe weg zu langsam für Spielkonsolen wäre.
    Meine Frage jetzt, stimmt das wirklich?
    Mir viel auch auf das das Bild bei schnellen Kameraschwenks auf den aufgebauten Geräten, z.B. Samsung für 3000,- Euro, ziemlich am stottern waren.

    Plasma kann man ja vom Bild her fast total vergessen bis auf die ganz großen Brummer....da war ein LG 127cm mit einem Top Bild...naja knappe 5000,- Euro sind ja auch keine Pappenstiel, ansonsten sah das Bild im vergleich zu den TFT's recht bescheiden aus.

    Alles in allem bin ich erschrocken wie für anscheinend noch unausgereifte Technik horrende Summen gefordert werden.

    Mein Fazit, 360 und hdtv kommt mir erst ins Haus wenn sich die Preise iengependelt haben und die Technik auch vernünftig funktioniert, ich bin doch kein Betatester sondern Kunde.


    Dann nochmal ne Frage zu der alten X-Box mit Componentenkabel an einem HDTV bzw. VGA-Monitor.
    Ist das dann wirklich non interlaced und was benötigt man dazu ausser dem passenden Kabel/Adapter für die Box?


    Cobra71

  2. #2
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Cobra71
    Alles in allem bin ich erschrocken wie für anscheinend noch unausgereifte Technik horrende Summen gefordert werden.
    Echt ? Ich finde das völlig normal und kenne das gar nicht anders . . .und außerdem bin ich der Meinung, die Kunden wollen das so. Sonst würde der Kram ja nicht gekauft werden. Schon das Alleinstellungsmerkmal, was einem neue Hardware gegenüber den gelangweilten Mitbürgern einräumt, ist vielen eine 4-stellige Summe wert, vom Prestigegewinn, mit dieser neuen Technik auch umgehen zu können, mal ganz abgesehen.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  3. #3
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Hehe, der Mario...um eine unqualifizierte Bemerkung nie verlegen...

    Cobra71

  4. #4
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Naja, stimmen tuts schon. Die meisten Leute schauen normales TV-programm und das ist normalerweise so lahm, dass sie die *schlechte qualität* gar nicht bemerken. Das Problem sind ja die schnellen Bewegungen. Die genauen Details kenne ich nicht. Aber es gibt einen einfachen Trick. Es gibt so übungs/Test-CD's für die Monitore.

    Bei einem ist einfach eine Pendeluhr gefilmt wo der pendel hin und her schwingt. Wenn der Pendel verzerrt dargestellt wird oder es einen "Ghost-Pendel" nachschleppt, lässt man halt die Finger von dem Modell.

  5. #5
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    in zeiten wo man 6x cm röhrengeräte mit guter bildqualität für 200 euro hinterhergeworfen bekommt kann die branche doch nix mehr verdienen . also erstmal unausgegorenen mist als technisches nonplusultra anpreisen , dazu noch die euroentwertung und fussballwm begeisterung mitgenommen und schon kauft sich der tumbe mob wieder geräte für 1000-3000 euro die in der wurzel nix taugen . ich kauf mir son ding erst wenns preislich auf röhrenmoniniveau ist und die technik wasserdicht. solange kann ich mit ner alten röhre leben. habe auch immer unverständnis geerntet wenn ich den leuten sage das ich meinen gestochen scharfen eizo 21 zoll crt nicht gegen son lutscher 15 oder 17 zoll tft tauschen würde. die leute sind halt bekloppt und wolen doch verarscht werden . von mir aus soll sich auch jeder alle 5 wochen nen neues supergimmickhandy kaufen , solange ich für paar cent im monat mit meiner aldi karte und meinem alten nokia telefonieren kann .

  6. #6
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    von mir aus soll sich auch jeder alle 5 wochen nen neues supergimmickhandy kaufen
    genau, sollen sie doch... davon leben wir ....
    the game is not over


  7. #7
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    so wie Apfelanni sehe ich das auch. HDTV ready, geil, ich erfind dann die Module dafür die nie rauskommen, mein alter Wega mit 25 Jahren hier hat jetzt auch HDTV ready, so erklär ich das immer den Leuten. Eine erneute Volksverarsche, ich hatte früher für 3500 DM TV mit D2 Mac ausliefern dürfen, die taten mir leid bei der Bezahlung. Ohhh da hab ich schon viel erlebt. Kauft, wennn etwas ausgereift ist und nicht wenn es in den Kinderschuhen steckt.
    Lötkölbenschwinger

  8. #8
    Nr. ninetynine Avatar von Para-Noir
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Rocky Beach in Hannover
    Beiträge
    154
    Ich denk das gaaaaanz große Prob ist ganz einfach die Unwissenheit der Kunden, sowie die mangelnde Berichterstattung der Medien! Ich erlebe das jeden Tag! Ich hab da nen DVKP Recorder.......und bekomme kein Bild! .........hmmmmm....WAS???
    Der Mob wird momentan mit so vielen Kürzeln zugebombt das da keiner mehr durchblickt! Das HDTV erst in Jahren flächendeckend verbreitet ist weiß garkeiner! Bis das hier in Hannover im Kabel ist, ist die jetzige Generation an Panels schon durch. Und die armen kleinen Mittelständer müssens wieder ausbaden und sich den Mund fusselig reden um die Missinformationen der "Großen" auszugleichen welche nur verkaufen wollen.

    Naja, aber um Helge zu zitieren "aber lassn"


    @Cobra: die 360 macht aber auch auf ner Röhre nen ziemlich gutes Bild!! Wenn denn mal ein wirklich gutes Spiel kommen sollte und das auch ohne Bugs ausgeliefert wird.
    fühlt euch gegrüßt

    André


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    you get what you deserve


  9. #9
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Auf gut Deutsch kann man sich derzeit besser einen gebrauchten großen Präsentationsmonitor.
    Habe schon drüber nachgedacht meinen TV gegen so ein Teil auszutauschen.
    So ein Teil mit 1024'er oder 1280'er Auflösung wäre ja ein schöner Fernsehersatz, vor allem wo ich den eingebauten Tuner in meinem TV eh nicht benutze wegen DBox2 Sat.

    Hat mal jemand ne X-BOx mit VGA Kabel an so einem Monitor mit 1024 laufe lassen, wie sieht das aus?


    Cobra71

  10. #10
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    hab nen sampo 34" monitor der max. 1280x1024 darstellen kann. xbox habe ich mittels vga-box angeschlossen... bild ist 1a, outrun2 in 31k progressive auflösung zu zocken ist n unterschied wie tag und nacht zur normalen 15k ausgabe...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0294 (Medium).JPG   PICT0297 (Medium).JPG  

  11. #11
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Cch, wie süüüüüüüüß...

    Bin gespannt, wie Du die PS2 in 480p findest, wenn Du deinen YUV Wandler hast.
    God of War in 480p ist wirklich etwas, was ich dem kleinen Kasten nicht mehr zugetraut hätte...

    Achja, HDTV sucks. Mir reicht mein 10" sw Monitor, der bei meinem Plumsklo hängt...

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    isch!
    saugeil!

    NEC MULTISYNC 4PG:

    Tec-Specs
    quelle ...danke hemanni

    Preis:
    • Spedition: 50 EUR
    • (fehlende) Fernbedienung: 40 EUR (ebay.com, usa)
    • YPrPb -> RGB/VGA (50 Eur)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NEC.JPG  
    Geändert von mac:mame (23-03-2006 um 15:42 Uhr)
    ....

  13. #13
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Naja, schon ganz nett vor allem der Preis... ;-)

    Mich würde sowas dann evtl. auch gleich als Ersatz für mein TV interessieren, d.h. ich würde meine DBox (mit Linux drauf als Sat-Receiver) zum Fernsehen dranhängen.
    DVD wäre auch fein...

    Hat das schon einmal jemand probiert und wenn ja wie sieht das ganze aus?


    Cobra71

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    yo - der preis war super
    das mit der tv-sersatz sache hab ich mir auch schon gedacht
    leider ist das teil viel zu schwer (50-60kg) für die wozi-tv-unterlage
    ausserdem bin ich froh dass alles was mit "zock" zu tun aus dem wohnbereich draussen ist
    ....

  15. #15
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Wie groß gibt es denn diese Präsi-Monitore gebraucht im bezahlbaren Bereich?
    Und wegen "raus aus dem Wohnzimmer", neeee...ich lege mich gerne mal gemütlich abends auf Sofa und zocke ne Runde mit Dolby Digital das ist schon ganz fein.

    Vor allem habe ich fast alles nur kein Geld und keinen Platz, letzteres wegen 6 Flippern und dem Arcadecab.


    Cobra71

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •