Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Venus Multi

  1. #16
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.008
    @Wally

    Ich hatte auf diesen Beítrag geantwortet, bevor ich
    DAS gelesen habe. Wenn dir nämlich der Rücksteller tatsächlich fehlt. ist dein Automat gar nicht in irgend einer Weise umgebaut worden sondern wird eben mit einem dieser Rücksteller zurückgesetzt. Daher solltest du dich unbedingt um den von A.H. angeblich gelieferten Rücksteller bemühen, sonst ist nach ca. 60 Tagen "Sense".

    korrekte Zeit haben / Das sieht man sehr schön an der Fehlerliste
    Und damit sind wir wieder bei der Batterie. Wenn du die herausnimmst (tu es nicht, es wird dann IMHO auch das Passwort geändert ) wird die Uhrzeit nicht mehr stimmen, da das Gerät erst initialisiert (mit den originalen Auslesegeräten ?( ) werden muss (es sei denn es wird ein eigener Uhrenchip mit eigener in das Chipgehäuse vergossener Batterie verwendet. Das gab es auch bei einigen PC's, nannte sich dort Dallas - Chip, der hielt zwischen drei und fünf Jahren)

    Mit welchen Geräten diese Initialisierung stattfindet und vorallem was bei der Initialisierung genau eingestellt wird würde mich zwar schon interesieren, wird uns aber nur der Hersteller sagen können. Ich bezweifle aber, dass die das wirklich sagen wollen (vor allem uns Sammlern X( X( ). Ich warte übrigens noch immer auf eine Antwort von Bally Wulff (ist aber erst ca. acht Monate her )

    Wäre auch nett, wenn sich zu diesem Thema auch andere Wissende äussern würden, sonst können wir auch auf eMail umschalten um den Traffic für dieses Forum zu sparen.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  2. #17
    Wally
    Gast
    Hallo Dr. Jones,

    jo ich bemühe mich. Dazu verweise ich Dich auf mein Posting von heute. (Erfahrungsbericht). Die meinen echt ich bin doof und wollen mir das Ding nicht nachschicken. Aber ich werde denen schon zeigen wo der Bauer den Most holt.


  3. #18
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.008

    Rücksetzer

    @InKaTech
    Schau mal HIER. Der "Rücksetzer" schaut wirklich ganz einfach aus.
    Ich denke daher, das kann man sich auch schnell selber anfertigen.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  4. #19
    InKaTech
    Gast

    Venus Multi

    Hallo an alle,

    ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die sich mit meinem Problem befasst haben. Eure Tips waren super.

    Speziellen Dank an Dr. Jones, der Tip mit dem Brücken der Pins 7,14 und 20 war megagut.

    Danke nochmal an alle...

    Ciao Ingo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •