Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Erfahrungsbericht, Leuchtbuttons

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    ehrlich gesagt, weiß ich den CD Wert gar nicht genau. Irgend wie zwischen 10000 und 13000, glaube ich.

  2. #17
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Wenn man für LEDs in Buttons wirklich eine perfekte lösung haben will, dann sind diese Buttons mit RGB-LEDs nicht schlecht.
    Dazu gibts dann noch ein Platinchen, wo man 216.000 verschiedene Farben einstellen kann und auch die Helligkeit regulieren kann.

    Da ist die Funktion aus Mala auch drinne, daß dann nur die Buttons leuchten, die man benötigt.
    Nur das man eben die Buttons per RGB LED noch passend färben kann:

    http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=50726.0

    Das ist immer der gelcihe Button, nur eben durch die LEDs eingefärbt.


    ich muß mich noch mal einlesen, wie die die Infos genau eingebaut haben, daß Mame die Anzahl der Buttons usw. mitteilt...

    Achso, ein paar nette "Attract Mode" Sachen sind auch dabei.
    Auch ist es möglich z.B einen Button blinken zu lassen, wenn man eine Bombe im Spiel losläßt oder was auch immer...

    Sehr interessant.
    Eine Weiterentwicklung der Mala LED HW sozusagen...

    Kai *blink blink*

  3. #18
    noob Avatar von adapto
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    West Berlin
    Beiträge
    249
    Zwischen 2k- 10k MCD...
    Such mal bei Conrad nach: "Superhelle LEDs".
    "Wovon man nicht sprechen kann,
    darueber muss man schweigen."
    Ludwig Wittgenstein

  4. #19
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    Ich habe meine Taster auch mit einem Akku Bohrer bearbeitet, Mit einem spitzem Gegenstand (Ahle) die Mitte anfixieren und dann mit einem 4,9mm Bohrer durch. .... 5 mm LED (ohne Fassung, so wie sie bei der original MaLa-Hardware schon angelötet sind!) eindrücken und gut ist
    the game is not over


  5. #20
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Was hab ich denn hier altes ausgegraben...

    Zitat Zitat von killerkom
    Hab in einem Arcade schop gesehen das es schöne Leuchtende Buttons gibt.
    Nun meine frage, drücken die sich genau so schön wie die anderen buttons?
    Oder muss man da Angst haben wen man mal "richtig" in die "tasten" haut das die kaput gehen oder schlicht einfach sich einfach nicht schön anfühlen.
    Würde gerne mal hören was ihr so zu den dingern meind, weil schön Aussehen tuehn sie ja.
    Was ganz allgemeines dazu (ohne irgendeinen Artikel schönzureden): Auf erstmal alles im Arcadeshop habt Ihr ein 14-Tage-Rückgaberecht und auf die meisten Pushbuttons sogar 30 Tage. Wenns nicht gefällt, was gekauft wurde, einfach dem j wieder an den Kopp klatschen und Kohle einfordern.

    Generell gilt aber, dass die meisten Leuchttaster einen geringfügig höheren Federwiderstand haben. Wer daran nicht gewöhnt ist, sollte sie z.B. niemals für einen typischen Shmup verwenden. Andererseits fällt dieser Umstand schon gar nicht mehr bei den größeren Leuchtis auf (die z.B. serienmäßig im TV Ideal drinstecken), da man sie eher mit 2 oder gar 3 Fingern haut.

    Das schlimmste kommt aber noch Eigentlich so ziemlich jeden Button kann man "tunen" - Feder dehnen oder stauchen (kürzen ist mitunter auch eine Lösung) und ganz wichtig: Mikroschalter austauschen. Es gibt zig Varianten an Mirkoschaltern die unterschiedlich stark betätigt werden wollen. Bei den Leuchttastern besteht der Stempel fast immer aus 2 Teilen, da lässt sich schonmal ein selbstgedrucktes Logo auf dünnem Papier oder was auch immer dazwischenlegen. Stempel und Gehäuse der Americans können beliebig untereinander getauscht werden und geben je nach Kombi fette oder dezente Farbkontraste auf dem fertigen CP. Die Möglichkeit, sie mit Dioden zu beleuchten, wurde in einem Beitrag zuvor schon genannt.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •