Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Wer kennt diesen CAB GIANT JVH

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    26

    Wer kennt diesen CAB GIANT JVH

    Hallo,

    Wer kennt diesen Cab und kann mir sagen was für ein TV gerät drinnen steckt? KHZ?





    Es heisst GIANT klar, sonst steht leider nichts dabei, ich weis nur das ein Digitales Netzteil drinnen ist bez: SPS 1010

    Der Hersteller kommt aus Holland: JVH Jac von Ham.
    Auf der Röhren Platine ist bei 06/02 eine Einfärbung, nach 3 1/2 Jahre sieht der Cab nicht aus (viel Älter)

    Danke

    Gruß Robottino

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    &-¬?2¼a gerade ein neogeo-zock drauf!?
    • also kann der screen schon mal 15khz ab
    • ausserdem meine ich gelsesen zu haben du hättest eine jamma-platine zum testen angeschlossen und diese hat funktioniert -> die meisten jamma-pcb´s geben auch 15k aus
    • wenn du auf dem chassis was von hi, low od. 15k, 24k, 31k findest
    liegt die vermutung nahe dass es sich um einen multisync-screen handelt
    • ich denke aber dass es ein ganz gewöhnlicher 15k-screen ist
    und du nur einen fehler im omnicade-setup hast

    edit: macvh doch mal bilder vom chassis
    ....

  3. #3
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    re .. der stefan aus dem auenland hat auch son ding .. der weiss sicher was da fürn moni drin ist .. ansonsten aufkleber suchen oder googeln ..

    wenn der 15 khz kann würde ich statt powerstrip ne avga nehmen und alles wird gut ..

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    26
    Hallo,

    Habe den Cab von Stefan aus Auetal, und er meint 15 oder 24Khz er weiss es aber nicht :-(
    Leider habe ich einen Asus Pundit Barebone = nur 2 PCI Steckplätze
    Jamma Anschluss vorhanden und da habe ich schon gezockt, auch eine NEO_MV1H PCB wenn das hilft damit habe ich auch schon gezockt.
    Bin schon ma Träumen von einen 32" LCD..... leider noch zu teuer
    Da wären alle meine Prob weg.
    Wer könnte so einen 32" TV von mir gebrauchen, ist dieser noch was wert?

    Danke

    Cu Robottino

  5. #5
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ist doch nen nettes ding .. wenn das bild in ordnung ist ,ne gute basis fürn mameimplantat .. nich so schnell die flinte ins korn werfen mann ..

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Maces Erklärungen erscheinen mir plausibel wenn die Neo-Geo Sachen laufen könnte man ja mal über das Flashen der Radeon nachdenken...

    Probier mal ob Du ohne Grafikkarte booten kannst... Bei den Barebones weiss man ja nie...

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von Robottino
    Habe den Cab von Stefan aus Auetal, und er meint 15 oder 24Khz er weiss es aber nicht :-(
    › oder auf dem chassis umstecken bzw. umschalten 15/24
    - schau halt einfach mal nach oder mach bilder
    › oder der screen autosync´t bzw. autoswitch´t 15/24k
    aber das denke ich wie gesagt nicht
    Zitat Zitat von Robottino
    Leider habe ich einen Asus Pundit Barebone = nur 2 PCI Steckplätze
    › und schon biste raus tschuuuhuss
    Zitat Zitat von Robottino
    Jamma Anschluss vorhanden und da habe ich schon gezockt, auch eine NEO_MV1H PCB wenn das hilft damit habe ich auch schon gezockt.
    › der jamma-anschluss ist wurscht
    › es geht um die um den video-output des arcade-systems
    Zitat Zitat von Robottino
    Bin schon ma Träumen von einen 32" LCD..... leider noch zu teuer
    Da wären alle meine Prob weg. Wer könnte so einen 32" TV von mir gebrauchen, ist dieser noch was wert?
    ?? willste du einen kaufen oder verkaufen ???

    was für probleme??
    pc/motherboard austauschen und gut
    in dem monste -gehäuse kriste ´n tower unter
    ach was ein ganzes server-rack
    ....

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    26
    Hallo,

    Habe eben mit Stefan gesprochen, (er muss ja eine geduld mit mir haben) Danke noch mal Stefan
    Also er hat mir jetzt gesagt das Royal Video nur 15 Khz produziert hat also geht er davon aus das es ein 15 Khz teil ist.
    So habe ich wieder die BootCD von Musa gestartet und dann habe ich mir gedacht vielleicht muss ich vorne am H.FREQ was verstellen und siehe da ein Super Bild.
    Stelle alles ein..
    Dann auf Arcade 15Khz (640X480)..
    Was ist Evolu-Tech? J-PAC?

    Starte den PC NEU über HDD Bild ok bis die Meldung kommt ADvanceMenu bla bla. dnach ist fertig alles verschwommen.
    Würde gerne meine Radeon auf 15Khz Flashen ist das einfach? hat jemand eine leich verständliche Anleitung.
    Danke
    p.s. kann die Onboard Grafikkarte nicht abschalten nur Starten von machen (Onboard/PCI)

    Bin kurz vor dem Ziel

    Gruß

    Robottino

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Flashen ist einfach, dafür gibt es hier Anleitungen im Board...

    Die Frage ist nur ob Du dein Motherboard zum Booten überreden kannst...

    Das müsste man aber ja ausprobieren können - erst auf der Onboard-Karte booten und dann in WinXP die Onboard-Karte deaktivieren - wenn das geht ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch dass es mit der umgeflashten auch geht...



    @Maces: Ich hab das so verstanden: er möchte einen 32" LCD kaufen und 32"TV verkaufen - aber vielleicht antwortet er ja selber

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    26
    w.g. 32" vor Verzweiflung habe ich mir gedacht den 32" Arcade TV zu verkaufen und dafür einen 32" LCD zu kaufen und ins Cab rein zu bauen, war aber natürlich nur so daher geschrieben

    Also habe meine "PCI" 9200SE geflasht
    Soweit alles Perfekt...
    Jetzt tut beim booten nichts mehr (PC fährt leider nicht hoch ) , da habe ich clear cmos gemacht und von Onboard gestartet.
    Jetzt läuft es normal.
    Der ATI Original Treiber meckert wegen der 9200SE so dachte ich mir ich lade die Ultimarc Treiber CD2.1
    Leider nimmt die Karte den Treiber nicht an, gibt es spezielle Ultimarc Treiber für Clone AVGA?

    Thanks

    Ich fühle das ich kurz vom Ziel bin

    Cu Robottino
    Geändert von Robottino (28-02-2006 um 21:27 Uhr)

  11. #11
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Robottino
    Jetzt läuft es normal, ATI Original Trieber meckert wegen der 9200SE so dachte ich mir ich lade die Ultimarc Treiber CD2.1 leider nicht die Karte auch diese Triber nicht, gibt es spezielle Ultimarc Treiber für Clone AVGA

    ???

    Würdest du anstelle vom Andy Treiber für umgeflashte "Möchtegern" AVGAs schreiben,und dir selber das Geschäft kaputt machen?!?
    Kann ich mir kaum vorstellen...
    Der hat ja schliesslich ne Menge Zeit in die Sache gesteckt,und die lässt er sich jetzt bezahlen,is doch ok...
    Und ich glaub ihm das auch,dass ne Original AVGA auch von der Hardware modifiziert ist.....
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  12. #12
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Dein Monitor ist leider GAR NIX wert. Schick mir mal deine Adresse, ich befreie dich von der Last

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    26
    Hallo,

    Weiß niemand mehr weiter?
    Danke
    Ich kann mit gewalt den Ultimarc Treiber installieren, da bekomme ich trotzdem den gelben Ausruf. im System.
    HIIIIIIIILLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEee
    DANKE

    Cu Robottino

  14. #14
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Soweit alles Perfekt, jetzt beim booten tut nichts mehr (PC fährt leider nicht hoch ) , da habe ich clear cmos gemacht und von Onboard gestartet.
    Jetzt läuft es normal, ATI Original Trieber meckert wegen der 9200SE so dachte ich mir ich lade die Ultimarc Treiber CD2.1 leider nicht die Karte auch diese Triber nicht, gibt es spezielle Ultimarc Treiber für Clone AVGA?
    Stell dir mal vor wie ultimarc dir zu hand geht... würden sich ja das Geschäft selber versauen Vergiss es mit Klonen, ich schreibe aus Erfahrung

    http://www.ctrl-alt-delete.ch/Up___Down.57.0.html

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    26
    Hallo,

    ich würde sofort die original AVGA kaufen wenn es diese als PCI Version gebe.

    Ich hätte mir die AVGA schon am Anfang gekauft, mir ging es nicht ums Geld sondern da ich ein Barebone habe und nicht tauschen möchte.
    Wenn ich die Zeit rechne und die Nerven...
    Diese PCI Karte habe ich auch nicht viel weniger als die AVGA bezahlt vom dem her, PCI Karten sind etwas teuer als AGP!!

    Also kann mir keiner helfen, muss ich mir ein Neues System zusammen schrauben

    Cu Robottino

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •