Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Newbie hat buffer overflow...

  1. #1
    der den Pimpline twint
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    165

    Newbie hat buffer overflow...

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon ein wenig mitgelesen habe traue ich mich mal ans Licht.
    Der Gedanke, meine geliebten DM-Gräber von früher wieder zum Leben zu erwecken lässt mich nicht mehr los. Meine Favoriten aus den 80ern (die mich ein Vermögen an Taschengeld gekostet haben):
    - Hyper Olympics
    - Scramble
    - Elevator Action
    - Hogan's Alley

    Nun hab ich's vor geraumer Zeit schon mit Mame auf dem PC probiert und mir wurde schnell klar, dass ich irgendwann ein halbwegs authentisches CP brauche.... .
    Die Monate gingen ins Land und dann stiess ich neulich auf dieses tolle, kompetente Forum . Ja und dann wurde mir plötzlich klar, dass ich nicht nur ein CP brauche, sondern ein komplettes Cabinet.
    Jetzt hab ich mir soviel Input reingeschraubt, dass ich vor lauter Arcade den Mame nicht mehr sehe und euren Rat/Hilfe brauche:

    Mir scheint, dass ein "TV-Ideal" das universellste aller Geräte ist und da hab ich bei Ebay auch einiges gesehen. Nun gibt's ja augenscheinlich verschiedene Versionen. So finden sich z.B. V523, V593, V597, V598 bei Ebay. Worin unterscheiden sich denn diese Versionen und zu welcher würdet ihr mir raten? Worin unterscheidet sich die Twin-Line Variante (für zwei Spieler oder gibt's noch mehr Unterschiede)? Leider hab ich darüber im Newbie-Guide keine Infos gefunden.
    Parallel zu Ebay hab ich mich beim lokalen Automatendealer nach ausrangierten Geräten erkundigt und hätte da auch die Möglichkeit etwas für's kleine Geld zu bekommen. Kommentar des Dealers: "Ohne Garantie (aber meistens mit Platine ), die meisten stehen schon ne Weile rum und da sind dann wohl die Kondensatoren ausgetrocknet". Gibt's dazu Erfahrungswerte? Wie hoch ist der Aufwand die Kondensatoren zu ersetzen (Vielleicht gibt's ja spezielle Kandidaten, die dafür bekannt sind, dass sie "frühzeitig" die Grätsche machen). Worauf sollte ich sonst noch achten (speziell beim TV-Ideal), ich möchte vermeiden, dass ich letztlich Spermüll kaufe. Könnte theoretisch auch mehrere dieser Cabinets bei dem Händler kaufen und dann aus 5 defekten wieder einen funktionsfähigen zu machen.
    Was darf denn ein defekter TV-Ideal noch kosten?
    Heikles Thema ist auch die Monitor-Frage. Am liebsten würde ich natürlich einen original Arcademonitor verwenden, mich schreckt nur die Tatsache, dass ich mir dafür eine speziell gepimpte GraKa samt J-PAC zulegen soll... .
    Kummer macht mir auch das Handling von 25kV (falls ich da ein Chassis tauschen muss), da hab ich Respekt davor (obwohl ich mittlerweile eine Anleitung zum Entladen von einer autralischen Webseite habe) .
    Alternativ kommt natürlich auch ein normales TV in Frage, allerdings ist es mir noch nicht gelungen genau herauszufinden, wie ich das an den Computer angestöpselt bekomme (Grafikkarte hat einen Composite-Anschluss).
    Wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet. Bin dankbar für alle Tipps und werde euch sicherlich noch häufiger in den virtuellen Ohren liegen (spätestens wenn ich dann mal ein Cabinet mein Eigen nennen kann ).
    Ihr seht, viele Fragen auf einen Haufen. Seht's mir nach, ich sauge input wie ein nasser Schwamm.
    Nullus

  2. #2
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    Hi & Welcome Nullus *kicherwiekleinesschulmädchen*

    Der TV-Ideal ist eine gute Wahl, es gibt bessere aber ich hab auch mit nem TV-Ideal angefangen und alles verlief "fast" ohne Probleme. Achte darauf das der TV-Ideal gleich einen ADP2JAMMA Adapter dabei hat, ist eh in den meisten fällen so. Das kann man ganz gut festellen in dem man die verbaute PCB (Spiel) auf Klov.com sucht und dort checkt ob es sich um ein JAMMA Spiel handelt, sollte keine PCB dabei sein, nachfragen!


    Das mit den Versionsnummer kann ich mir nur so erklären: Da isn Anbieter im Ebay der hat zur internen Verwaltung diese Nummern mit in den Verkaufstext eingefügt, sprich: Die Nummern können dir am Anus vorbeigehen.


    Der TV-Ideal Twinline ist der Nachfolger vom TV-Ideal, das Design ist anders und man kann 2 Games darin betreiben.

    Ich würde keinen defekten TV-Ideal kaufen, der Preis liegt so ca. bei 50-80 €, der funzt dann aber auch. Du solltest auf Einbrennungen beim Arcmon achten, der Degauss sollte funktionieren.....etc.

    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich gleich € Münzprüfer mitordern, das ist Geschmackssache, ich mache das jedenfalls so.


    Wieso schreckt dich ne AVGA samt J-Pac, einfacher wirds nicht! Die Kosten halten sich in Grenzen und du sparst dir ne menge Ärger und Nerven.....trust me! Außer du bistn Hardcore Bastler der sowas braucht?


    Meld dich am besten mal bei Stefan 30-1, der Mann ist zu empfehlen und hat garantiert was du brauchst.
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    na herzlich willkommen!
    Schon mal über einen Selbstbau nachgedacht? Ist aufwändig, kostet mehr, macht Dreck beim Bau, hat selten einen hohen WAF, aber macht ungeheuren Spaß.
    Und: Man baut da eine ganz besondere Beziehung zu seiner Kiste auf....

  4. #4
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Arnulf
    na herzlich willkommen!
    Schon mal über einen Selbstbau nachgedacht? Ist aufwändig, kostet mehr, macht Dreck beim Bau, hat selten einen hohen WAF, aber macht ungeheuren Spaß.
    Und: Man baut da eine ganz besondere Beziehung zu seiner Kiste auf....
    *hehe* Das wären dann die "echten" Männer......
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  5. #5
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    erstmal zum vxx .. das sind keine revisionsnummern , sondern ist ne liste vom alpha electronic .. gibt im grunde 2 tv ideals .. alte und ganz alte .. wenn du nen schmales budget hast und mit nem kleinen monitor auskommst dann ist das evtl was für dich .. wenn man nicht basteln will sucht man nen gerät was technisch monitor und chassis ! noch intakkt ist .. ballerteile gibts für nen kasten bier an jeder ecke .. wen du aber nen grösseren monitor brauchst , sprich 20 + x zoll dann ist nen universalcab ala magnum, nova bigscreen ,merkur vision oder eines der vielen japanplastik cabs was für dich ..
    da sind dann monitore von 26-29 zoll verbaut ..kompatiblen anschluss ala jamma haben auf sogut wie alle ..twinline is auch ne olle kartoffelkiste aber schon nen tacken netter als tv ideal ..

    am besten für ne gescheite kiste paar taler mehr raustun und dann zügiger zum zocken kommen , als sich nen wolf ärgern .. ob du die kiste von egay oder nem händler kaufst spielt nich so die rolle . du nimmst am besten jemanden mit der bischen ahnung hat , denn 2 augenaare sehen mehr als eins .. einkauf bei den hiesigen automatenluden gestaltet sich halt wie autokauf beim gebrauchtwagenhändler .. wenne nicht aufpasst wirste halt beschissen .. ich würde für son standard tv ideal oder helomat gar nix mehr zahlen .. da sind viele froh wenn du die abholst .. der letzte händler bei dem ich war hatte nen ganzen arsch voll da rumstehen und schon gebetet das auf meinem hänger noch platz ist ..sprich die schmeissen die weg ..


    mamepc anflanschen via j-pac und avga hört sich schwieriger an als es ist .. sofern der automat in ordnung ist und jammastöpsel hat ists kein thema ..

    da die cabs alle so um 15-20 jahre alt sind kann da auch immer was platt gehen . deshalb am besten nen gängiges unicab nehmen und nicht nen verbastelten exoten , dann gibts auch noch teile ..

    oder halt die alternative fernseher,tft oder pc-ctx monitor einbauen ..wobei das nicht unbedingt den charme der alten arcademonitor hat . dafür isses idiotensicher und vermeidet elektroschocks . ps. 10- 20 kv hört sich gemein an , isses auch , aber die meisten überleben es ..

  6. #6
    der den Pimpline twint
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    165
    Donnerwetter,
    bin ja erschlagen von dem prompten Willkommen so vieler Hilfswilliger. Da wird mir ja ganz warm ums Herz und man fühlt sich sofort wie daheim .
    Vielen Dank für die initialen Tipps, jetzt steh ich nun da mit meinen Infos... .

    @Arnulf
    Ja, Selbstbau wäre natürlich das allergrößte, leider mangelt an Raum und Zeit. Meine Familie würde sich bedanken, wenn ich im Wohnzimmer eine mehrtägige Kreissägen/Stichsägen/Schleifer/Etc-Orgie veranstalten würde... Ist mir schlicht und ergreifend zu aufwändig, da muss ich leider die Schwachstrüllervariante wählen .

    Jetzt komm ich ja schon wieder ins Wanken wenn ich höre, dass hier für einen TV-Ideal teilweise schon nix mehr gezahlt werden würde.
    Mein lokaler Aufsteller sagte mir, dass er mir die Dinger für 10€/Stück überlassen würde. Allerdings ungeprüft und Mindestabnahme von 10 Stück (lieber 20). Ist wohl genauso, wie apfelanni gesagt hat. Der hat die Halle voll und will die nur noch loswerden. Kann momentan nicht sagen, wie kooperativ der Mensch ist, würde halt ungern 10 Stück nach Optik aussuchen, sondern zumindest Probelaufen lassen. Prolbem dabei ist, dass erwähnte "Halle" ca. 170 km entfernt ist und ich somit den Transport von mind. 10 Kisten organisieren müsste (PKW Anhänger wird da schon sehr eng...). Möglicherweise hat dieser Mensch ja auch noch richtige Schätzchen rumstehen, muss ja nicht unbedingt ein TV-Ideal sein.
    Mir geht's darum, mit möglichst wenig finanziellem Input ein schickes Mame-Cabinet ins besagte Wohnzimmer zu zaubern und da war der naheliegende Gedanke aus 10 defekten 1-2 funkionierede zu stricken. Problem meinerseits nun (wie wohl unschwer zu erkennen sein dürfte): Bin Newbie ohne Ahnung und mit noch weniger Geld und möchte bei dem schmalen Budget nicht gleich ne Bauchlandung machen. Jemanden mitnehmen der Ahnung hat ist auch leichter gesagt als getan, da ich in meinem Bekanntenkreis der einzge Mensch bin, der MAME überhaupt buchstabieren kann (obwohl jeder, dem ich von meinen Plänen erzählt habe, ganz begeistert ist). Wahrscheinlich muss ich die 170 km wohl zweimal fahren, einmal (falls überhaupt möglich) zum sondieren und ausssuchen und einmal zum Abholen der Geräte.
    Ach ist das alle komplex....
    Wenn nun ein TV-Ideal nicht das non plus ultra ist, wie sieht's denn mit den anderen Cabinets aus dem Newbie Guide aus, gibt's irgendwo Photos von
    - Nova Big Screen
    - Merkur Vision
    - Konami Quadro / Jumbo Quadro
    - Löwen Duo Play
    - Hellomat
    - TAB Traunsteiner Apparate Bau (Österreich)

    Ihr seht, der mein Infobedarf ist enorm, seht's mir bitte nach .

    Nullus

  7. #7
    Nitewing
    Gast
    Moin Nullus, erstmal herzlich willkommen hier.
    Also 10 Ideals sind wohl ein paar zuviel, wobei man so wenigstens ne einheitiche Wohnungseinrichtung hat

    Wegen Bildern, schau mal auf www.arcadewiki.de da sind einige Cabs beschrieben.

    Hab selbst nen Big Screen und das ist für mich das Gerät überhaupt (als Holzkiste)

    Gruß Ben aka Nitewing

  8. #8
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Also Nullus, bei dem Kurs würde ich sofern die Dinger noch weitestgehend komplett sind und wenn die Lagerstätte vorhanden wäre sofort zuschlagen.

    Selbst wenn da nur 5 von Zehn zum laufen zu bekommen sind dann ist das doch ein guter schnitt.

    Allerdings solltest Du eine kostenneutrale Möglichkeit haben den restlichen Ranz loszuwerden falls viel schrott dabei ist, ansonsten wirds dann nochmal teuer.

    Ansonsten kann ich auch noch das Magnum Euro2000 empfehlen, das hat nen feinen 28" Monitor und ist optisch eigentlich recht stimmig.
    Ausserdem ist die Verarbeitung seeeehr solide so das es auch mal 10-20 Umzüge unbeschadet übersteht.


    Cobra71

  9. #9
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    statt 1o schrottkisten könnte unter umständen ein intakter vorteilhafter sein .. ausser man will den rest zu kindersärgen oder vogelkästen umbauen ..

    magnum bilder hat die schlange .. tvideal und alles von adp gauselmann kann ich dir was schicken , bigscreen leute gibts auch genug und die jungs von der japanplastefraktion haben ja auch schon bilder gepostet .. ansonsten auch mal im arcadezentrum wildern und bei egay unter videoautomaten ..


    muss dir halt erstmal über ein paar sachen im klaren werden .. holz,metall oder plastikkiste .. was darfs denn kosten .. sitdown oder standup cab.. usw.
    wie du schon selber sagtest : erst überlegen , dann kaufen .. vom kostenpunkt würde ich mal sagen so ca .300-5oo euro wird der ganze spass kosten .. wenn man aber für 50 euro all inclusive haben will wirds nen bischen eng ..

  10. #10
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Hallo,
    ich habe nun vileles schlechtes und positives vom TV-Ideal erlebt,
    wichtig ist immer das man das Monitorchasis als Ersatzteil wiederbekommt....
    da gibs tausende davon....
    wichtig ist,das man nicht die älteste Version
    vom TV-Ideal nimmt....
    blos wieviele verschieden Exemplare es gibt weiss ich nicht ...


    Ich habe mindestenes schon 10 Stück gehabt (Monitorchasis) und es waren wirklich Leichen dazwischen die glatt noch gingen .....

    Also sohn TV-ideal würde ich immer wiedernehmen, sind billig und ne Info zur
    rep gibs immer ......
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  11. #11
    der den Pimpline twint
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von apfelanni
    muss dir halt erstmal über ein paar sachen im klaren werden .. holz,metall oder plastikkiste .. was darfs denn kosten .. sitdown oder standup cab.. usw.
    wie du schon selber sagtest : erst überlegen , dann kaufen .. vom kostenpunkt würde ich mal sagen so ca .300-5oo euro wird der ganze spass kosten .. wenn man aber für 50 euro all inclusive haben will wirds nen bischen eng ..
    Ja, da hast du wohl recht. Sollte mir wohl wirklich erst mal über einige Dinge Klarheit verschaffen, aber durch diesen Thread bin ich nun doch schon mal ein Stückchen weitergekommen, vielen Dank euch allen! Auf jeden Fall darf's keine ausladende Kiste sein, da ist kein Platz dafür. Der TV-Ideal ist da eigentlich genau richtig schön schlank (und es sollte auf jeden Fall ein Cabaret Cabinet sein). Mögliche Alternative wäre wohl auch noch ein Hellomat.
    300-500€ sprengen definitiv jegliches Budget, das muss auch günstiger zu machen sein . Nachdem ich mir nun die Photos von div. anderen Cabinets angeschaut habe (Danke Nitewing, arcadewiki kannte ich noch nicht) komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass mir ein schnöder TV-Ideal wohl reichen täte. Als Minimallösung ist es dann eben nur ne Kiste, die ich mit einem (vorhandenen) 21'' PC-Monitor und einem (ebenfalls vorhadenen) 1GHz, 256MB, 20GB Rechner bestücke. Für 10€ hab ich dann immerhin das Cabinet plus CP (allein die Joysticks dürften doch schon mehr wert sein, oder??). Wenn's gut läuft ist das Teil sogar noch funktionsfähig, dann wäre natürlich die Option, den org. Bildschirm zu verwenden ein echtes Schmankerl für mich und ich würde mich wohl zu einer AVGA hinreissen lassen. Leider kann ich momentan nicht abschätzen, was ein gutes oder ein schlechtes Gerät wäre (von optischen Eindrücken mal abgesehen), da ich weder "alte" von "neuen" TV-Ideal unterscheiden kann, noch die Qualität der verbauten Monitorchassis beurteilen kann. Dabei rede ich jetzt nicht davon, dass ich Lictjahre davon entfernt bin, den Monitor auf ein funktionsfähiges Degauss zu überprüfen .
    Wie ich das überblicke muss man da wohl auch Lehrgeld zu zahlen bereit sein... .
    Vielleicht kann man meine Odyssee ja etwas abkürzen. Wie erwähnt müsste ich 170 km fahren um die Geräte in Augenschein zu nehmen. Ist nicht gerade vor der Haustür... . Kennt vielleicht jemand von euch einen Händler im Rhein-Main Gebiet, der seine Lagerhalle voller TV-Ideals gegen eine Gebühr durch mich entsorgt haben möchte .

    Nullus

  12. #12
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    also im rhein main gebiet gibts doch forenleute und arcadehändler wie sand am meer .. dachte schon du wohnst oben bei den fischköppen oder im tiefsten schwarzwald .. wenn du nen pc monitor verbuast muss nur das gehäuse und das panel ok sein , am besten nen 2 player + je 3 buttons panel ..der rest is uninteressant .. monitore passen da 17,19 und 21 zoll rein , jedoch dürfen die nicht extrem lange oder ausladende bildröhren und bauteile haben .. hab nen eizo 21 f77 in der mache , ist aber kaum unterzubringen .. denke mal da ist son schmales kurzes medion 19 zoll ding besser unterzubringen .. wobei du das ding fast nur in der original einbaustellung unter kriegst , dh .eher waagerecht mit bischen neigung .. senkrechter einbau haut kaum hin .. pc moni spart einem auf jedenfall jpac und avga und die dinger gibts für 10-2o euro bei egay .. soviel zu pc monis .. das arcadebild ist auf nem guten arcademonitor natürlich quasi 100 % " original " auch unter mame . ne billige brauchbare lösung ist das allemal .. da musste dann nur noch irgendwas an tastaturinterface haben , sprich ipac guck mal im arcadeshop.de , oder tastaturhack mit löterei , aber für nüsse aus ner schrotttaste . als einstiegsprojekt auf jedenfall ok das ganze , auch mim tv ideal .. beiverwendung des original tv ideals gerödels : erstmal antike technik 20 + jahre , wo immer mal was kaputt geht ... dann brauchts ne avga und jpac .. kosten gutes geld .. bildverstärker + tasteninterface muss ja sein ..
    dafür ist das bild authentischer .. achja und das high voltage dilemma kann man vermeiden .. problem ist dabei immer eine gescheite intakte kiste zu erwischen .. oft ist das chassis marode , wenn auch reparabel oder der monitor ist down .. zb einbrennungen, grade bei kartenspielekisten ..

    ps. wenn du das projekt fertig hast, kommt irgendwann vermutlich der punkt wo du blut leckst und noch was an eigenbau oder 26+x zoll cab nachlegst ..
    aber nen einstieg in die arcadewelt is das schon allemal .. nimm dir auf jedenfall genug zeit etwaige automaten durchzuchecken , am besten jemand der ne spielplatine hat mitnehmen , der weiss dann auch wie das game aussehen muss ..

    ach nochwas .. son merkur vision ding mit 26 zoll röhre ist auch nicht immens breiter als nen tv ideal .. in der höhe sogar niedriger ..

  13. #13
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi.

    Das Rhein-Main-Gebiet ist auch nicht gerade klein sag mal an, wo du genau herkommst.

    In Worms gibt es Alpha-E (lectronic), der Dennis verlangt aber leider zu viel für ne funzende Kiste. Eventuell könnte ich dir nen funktionierenden Magnum vermitteln (Bilder auch im Arcadewiki). Hat nen 28er Monitor, 2-Player-Panel und viiiel Platz für nen PC-Einbau. Kostenpunkt allerdings 150€. Müsst ich noch mal abchecken, falls du Interesse hast.

  14. #14
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Nullus> Denk nich lange nach, für 150,- Euro würde ich immer wieder ein Magnum Cab nehmen vor allem wenn släuft!

    1. Ist was für Immer weil schon 28" und stabil ohne Ende
    2. Sieht einfach genial aus , hat so die klassische Arcade-Optik
    3. Da ist Platz ohne Ende drin, man kann also problemlos einen PC einbauen und nebenbei auch noch original Platinen und ne Subwoofer und, und, und...

    Ich geb mein Magnum nicht mehr her...

    Bei Bedarf kann ich versuchen Dir ein zwei Bilder zu mailen



    Cobra71

  15. #15
    der den Pimpline twint
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    165
    @Luigi
    Raum Darmstadt ist wohl etwas präziser als Rhein-Main. Wäre also nach wie vor dankbar falls jemand von euch ne gute Adresse im Raum Darmstadt kennt... . Vielen Dank auch für das Vermittlungsangebot bzgl. Magnum. Hört sich sehr verlockend an und kribbelt in den Fingern, aber das Budget gibt's nun mal nicht her .

    @apfelanni
    "Wenn du mal Blut geleckt hast..."
    Ich lecke seit Wochen nix anderes mehr , aber: Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich wollen, dass ich könnte.


    Die Eierlegendewollmilchsau zum Nulltarif werde ich wohl nicht bekommen, von daher muss ich mich für den Augenblick damit bescheiden, aus einem Minimum an Mitteln (~50€) an Maximum an Spass herauszuziehen (allein die theoretische Beschäftigung mit dem Thema macht ja schon Spass).
    Kurzum ein TV-Ideal (oder vielleicht ein Hellomat) muss her und die Mission wird sein, den mittels vorhandenem PC samt Monitor zum fliegen zu bekommen. Plan B ist dann natürlich die optische Gestaltung des Gerätes und die Nutzung als Jukebox (alter Verstärker ist ebenfalls vorhanden).
    Sollte sich herausstellen, dass ich ein Gerät mit funktionierendem Chassis/Bildschirm für'n Appel und'n Ei bekomme , so würde ich natürlich dem authentischen Spielfeeling mittels AVGA den Vorzug geben und das Budget zähneknirschend auf die Anschaffung entsprechender GraKa erweitern.
    Nullus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •