Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Probleme nach ATI 7000 Flash

  1. #16
    Kernel-Dealer
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Thun
    Beiträge
    112
    ich glaube der ferdy hat ein "nicht" vergessen ;-)

  2. #17
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Genau, wir sind uns schon einig
    Bin nur im moment ein bisschen fiebrig und da kann schonmal das eine oder andere Wort zwischen Hirn und Tastatur verschwinden.

  3. #18
    Kernel-Dealer
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Thun
    Beiträge
    112
    verdamm ferdy, du hast meinen jpac angesteckt.
    der leakt auch ein bisschen.der bekommt auch nicht alles auf den ps2 gesendet ;-)
    mache aber nen neuen thread auf... aber glaube die richtige kategorie wäre cabinet selber bauen.. weil langsam gehts in die richtung ;-)

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    99
    danke für die Antworten.

    Mir ist auch klar, das z.b. das Biosromfile von einer 9200se oder 9200 nicht passt für die 7000´er Karte.

    Darum habe ich ein spezielles Romfile auch genommen für das Flashen.

    Ich versuche es nochmal mit einer deaktivierung der PCI Karte.

    Denn unter Windows findet er die Karte die gesteckt ist, er bootet dann auch.
    Nur muss dann als primäre Karte PCI in Bios gesetzt sein und eine PCI Grafikkarte muss ebenfalls drinne sein.

    Falls die Stricke reißen werde ich die Karte wieder zurückflashen.

    Es is schon ärgerlich, wenns nicht klappen sollte.
    Versuche seit Monaten eine Lösung zu finden wie ich Windows auf meiner Kiste zum funzen bringen kann.

    Wie Musa und Ferdy auch wissen, will man z.b. das Cab ins Netzwerk integrieren, dann wird dies unter Dos eher bescheiden und umständlich klappen.

    Gruß

    Daniel

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    36
    Ich wärme nur ungerne alte Themen auf, aber kann es sein, dass so viele AVGA Clones beim booten nichts anzeigen, weil die Radeon Karten mit Original AVGA Roms geflasht wurden? In einem französischen Forum habe ich eine sehr ausfürliche Anleitung gefunden um Radeon Karten in AVGA Clones umzuwandeln. In dieser Anleitung wird erklärt, dass man das AVGA Bios noch mit rabit verändern muss, sodass dieses perfekt für die Radeon Karte abgestimmt wird. Im Forum haben es mehrere Leute versucht und niemand hatte das Problem, dass die Karte beim booten nicht ging.

  6. #21
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Das einzige was man in machen muss ist 4 Stellen mit nem Hex Editor bearbeiten.
    Quasi Andys Kopierschutz.

    Allerdings werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
    Davon abgesehen sind passende Karten (9200SE, bzw. 9250) inzwischen fast genauso teuer wie eine orginal Karte, weil die Dinger nur in geringsten Stückzahlen hergestellt wurden bzw. inzwischen garnicht mehr.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    36
    In dem Tutorial den ich gelesen habe, werden die Daten des Roms mit Rabit angepasst. Aber naja, vielleicht sollte man lieber dieses Thema ruhen lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •