Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: TV Ideal AVga + Jpac nur Blaues Bild????

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22
    Werd ich gleich mal schaun!!!
    Kann aber ein bisschen dauern!!(Kollegen anrufen und so)
    Hoffentlich liegt es daran!!!

    MFG
    Wulli

  2. #17
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Also wenn die Shinobi PCB einwandfrei funzt,bin ich mir mittlerweile fast sicher,dass es an dem ADP-Jamma Adapter liegt!

    @Ewald: Das Valvo VCC 91 Chassis is ja auch in meinem TV Ideal Matador verbaut und funzt tadellos in der Kombination JPac/AVGA,deswegen denke ich nicht,dass die Pullups ausgetauscht werden müssen...

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  3. #18
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    653

    Exclamation

    @Lindula

    Ich werde nie eine AVGA Grafikkarte erwerben (kein Bedarf) und kenne auch deren RGB Ausgangsspannungen nicht. Auch für zusätzliche Videoverstärker habe ich noch nie Geld investiert, weil ich derartige Probleme auf andere Art löse! Ich habe eben von praktischen Erfahrungen mit diversen Hardware Komponenten berichtet!

    PS: Ein arbeiten ohne Oszilloskop könnte ich mir nicht wirklich vorstellen!

  4. #19
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    @Ewald: Sorry,war ja nich bös gemeint und ich wollte in keinem Falle deine Kompetenz anzweifeln!

    Ich wollte nur erwähnen,dass ich ja quasi die gleiche Kombination ohne Austauschen der Pullup Widerstände einwandfrei am Laufen habe,mehr nicht!

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  5. #20
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mal ne frage am rande .. warum machst du nicht einfach mal nen bild von deinem gerödel .. so weiss doch keine sau was du da an adaptereien verwendest ..ob du nen standard adp-jamma adapter verwendest oder irgendwas selbstgestricktes .. wie soll dir da jemand helfen ? hier sind doch keine hellseher oder telepathen ..

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22
    Guten Tag !!!

    So habe mal die kabel alle durchgesehen!!
    Sieht so aus als wäre alles an der richtigen Stelle!!!
    (Aber der Bildschirm bleibt blau? ?)
    Fotos mach ich !!
    (Dauert aber wieder nen bisschen!!)SORRY

    MFG
    Wulli

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22
    Hallo zusammen!!

    So habe mal zwei bilder eingefügt!!
    Hoffe ihr könnt was damit anfangen!!

    MFG
    Wulli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    erstmal muss man ja feststellen das du für pcb und jpac verschiedene adapter verwendest , wobei der j-pac auf jamma selbstgelötet ist . da wird zu 90% der fehler liegen denke ich mal . warum benutzt du nicht einfach den fertigen adp auf jamma unversaladapter und gut ist . alternativ kannst du natürlich die eigenkonstruktion mal komplett durchmessen. pinout gibts im nubifaq, sofern wieder online .hier mal das ild vom uni adapter , kostet im arcadiabayshop 9 euro .


    was passiert wenn du den pcb adapter verwendest ? oder haste den nicht getestet weil du keine lust hattest den vom brett zu demontieren ? ich würde aber sowieso zu dem uni adapter raten , weil die frei gelöteten blauen stecker manchmal scheisse gelötet sind ,die pins sind verbogen bzw. von den kabeln spreizen sich haarfeine drähte ab, die kurzschlüsse und fehler verursachen können. wenn du im shop nichts kriegts frag hier im forum , die dinger liegen sicher irgndwo auf halde . oder montier deinen mame pc auf das brett ( wenn der blaue adapter in ordnung ist ) und vertick die platine .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (15-02-2006 um 11:39 Uhr)

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22
    Hallo!!

    Danke für die schnelle Antwort!!
    Den Adapter Hab ich letzte woche bei arcadiabay gekauft!!!
    Geschickt hat er mir aber den der bei mir auf dem foto ist ?
    Hatte mich ja auch gewundert das der anders aussieht,aber ich denke mal der mann hat ahnung?Oder auch nicht?
    Den pcb adapter vom spiel hab ich ja anfangs genommen,da war überhaupt kein Bild.
    Die platine hab ich ja auch nur noch zum zocken!Ist klar wenn mein rechner wunderbar in der kiste rennt wird die platine natürlich vertickt!!!
    Aber was mache ich den jetzt?

    MFG
    Wulli

  10. #25
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    den blauen pcb adapter hast du aber auch richtig rum aufs j-pac gepappt =?
    wenn da nicht wie auf den uni adapter " oben " drauf steht kann man den schon mal verdrehen .. ansonsten kann ja nur j-pac kaputt sein oder die vga karte gibt nix raus oder das kabel von der karte zum j-pac ist defekt . bei dem vielen geknicke kann das auch mal kabelbruch kriegen und falschfarben machen . ansonsten mal avga raus und ne normale vga rein, um zu testen ob die karte was ausgibt . der jpac fängt das 31 khz signal ja arcademonitor verträglich ab. auch wenn das bild scheisse aussieht kann man festtellen ob alle farben da sind .


    bei dem nachbau adapter weiss man ja auch nicht wer den gelötet hat , bildsignal sollte aber mit deinem blauen auch ankommen , auch wenn die tastenbelegung spinnt.

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22
    Den Adapter hab ich richtig rum drauf!Sonst würd er ja anfangen zu rauchen!!(Hab ich so gehört)
    Bild hab ich ja mit dem adapter halt nur alles blau, die schrift und alles andere ist super zu erkennen?Deswegen denk ich das da nix an der Avga oder dem jpac ist!!Es fehlen halt nur die anderen Farben?
    Ist doch KA...!

    MFG
    Wulli

  12. #27
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Also wenn ich mir den Adapter auf dem 1. Bild anseh,fallen mir da direkt 2 Sachen auf:

    1. Der hat ja auf der einen Seite nen 2*28 pol. Jamma-Fingerboard,steckst du den in den Winkeladapter des Cab?!?
    Der ADP Standard is nämlich 2*30 Pins,somit kannste den auch falsch in den Winkelstecker des TV Ideal stecken..... !

    2. Irgendwie scheint der mir da verkehrtherum zu baumeln,schau dir mal die unteren 4 Pins an,die sind ja paarweise überbrückt,das ist einmal Ground(Masse) und einmal +5V,ABER die gehören sowohl bei Jamma als auch bei ADP nach OBEN!!!
    Die unteren 5 Pins sind bei ADP Ground,von daher kann es sein,dass man den Adapter (vorausgesetzt richtig verlötet) durchaus benutzen kann,dann muss man aber darauf achten,dass die UNTEREN beiden Pins des Winkelsteckers im Cab frei bleiben,nicht die OBEREN!

    Ich häng dir mal das ADP Pinout ran,das Jamma Pinout findeste ja schnell,dann solltest du mal dein Multimeter bemühen und das mal checken...

    Geb Apfelanni aber Recht,warum nimmste nich den "normalen" Standard ADP-Jamma Adapter und gut is,btw. Is die PCB denn Jamma,weil du mit dem Adapter am JPac kein Bild hattest,denk ich eher nich...

    Das kriegen wir schon irgendwie ans Laufen,wär doch gelacht...

    EDIT: Hab gerade nochmal nachgezählt,schein ja doch 2*30 pol. zu sein,trotzdem is da jetzt die Frage,wierum der in den Winkeladapter kommt,schmeiss mal dein MM an...

    Greetz,

    Lindula
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lindula (15-02-2006 um 12:47 Uhr)
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  13. #28
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Is doch alles Käse,hast PN
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22
    was ist pn?

  15. #30
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Haste ja anscheinend schon von selbst geschnallt...
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •