Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Knöpfe

  1. #16
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    lol, jetzt lasst mir mal den goly... der nimmt keine drogen! aber die uhrziet, ja kann sein dass, lol...

    dachte aber auch erst "wat er will nen cherry micro in nen leafswitch bauen?!?" lol... aber nee es wurde ja der ganzen button getauscht

    also dass die led 7 mal blinkt indiziert ein prob mit p1sw6, laut tabelle ganz unten auf ultimarc/jpac2 wobei sie nach angezeigtem fehler eigentlich aus bleiben müsste statt an zu bleiben
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  2. #17
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Die falschen Kontakte am Taster haste aber nicht erwischt oder?
    Da sind ja drei Kontakte und ich weiß halt nicht wie gut Du Dich mit Tastern auskennst...ist ja einmal Schließer und einmal Öffner, d.h. zwei falsche und eine richtige Möglichkeit die Kabel anzulöten.

    Ich weiß ja nicht wie das PAC reagiert wenn z.B. im Einschaltmoment der kontakt schon geschloßen ist.





    Cobra71

  3. #18
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Der springende Punkt ist doch der:

    jetzt geht es auch nicht mehr wenn ich den alten schalter so verlöte wie er mal war.

    Also, er hat den originalbutton wieder drangemacht und der geht auch nicht mehr ...

  4. #19
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Dem JPac ist es egal,ob ein Kontakt geshlossen ist,wenn es eingeschaltet wird,der Vorbesitzer meines Cabs hatte bei mir den Pl1Sw1 auch falsch angeschlossen,(öffntete beim Betätigen) dann zeigt es dir das halt anhand der LED an und die Shift Funktion geht nicht...

    Aber was hier das Prob ist,hmmm?!?

    Meins läuft auch seitdem ich es hab einwandfrei,hatte allerdings auch noch nie die Standardprog. geändert...

    Greetz,

    ein unwissender Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  5. #20
    Kernel-Dealer
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Thun
    Beiträge
    112
    wie gesagt ich habe es so angelötet wie es auf der ultimarc seite stand.

    und das mit taster/switch von goly hab ich mal nicht geschnallt.

    und das shifting hatte noch nie funktioniert (auch wenn alles original war).

    na wie auch immer.

  6. #21
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von funkyferdy
    Der springende Punkt ist doch der:




    Also, er hat den originalbutton wieder drangemacht und der geht auch nicht mehr ...
    Das würde mich unter Umständen nen Kabelbruch vermuten lassen,das erklärt aber nicht das komische Verhalten vom JPac...

    Fragen über Fragen...

    Vlt. ist es sinnvoll,jemand hier ausm Forum testet das JPac mal für dich an seinem Rechner,keiner in der Nähe?!?
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  7. #22
    Kernel-Dealer
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Thun
    Beiträge
    112
    wie kann es kabel bruch sein, wenn der jpac auch so blinkt wenn das cabinet / Jamma stecker gar nicht dran ist?!


    gruss
    Musa

  8. #23
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von musa
    und das shifting hatte noch nie funktioniert (auch wenn alles original war).
    tja, wenn der 1up nicht korrekt angeschlossen ist wirds sowieso nichts mit shifting
    wie schonmal erwähnt hat sich auch bei meinen diversen ein/umbauten vom ipac öfter mal der 1up doof gestellt (bzw ich) und dann muss man erstmal rumprobieren weil sich das durchaus seltsam auswirken kann.

    -> was lindula vorschlägt könnte zumindest schonmal ein fehlerhaftes jpac ausschliessen.
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  9. #24
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Vlt. ist es sinnvoll,jemand hier ausm Forum testet das JPac mal für dich an seinem Rechner,keiner in der Nähe?!?
    Jo ich, das ist die Variante die mir nicht in den Sinn gekommen ist. Ich hab hier ein Cab das mit einem Jpac. Das funzt definitiv alles. Wenn ich jetzt mein Jpac nehme und bei Musa einstecke könnte es den auch grillen, oder?

    Aber anders rum ist ne gute idee. Aber kann da nciht was vom cab aus kaputtgehen?

    @Musa: Keine Bange! ich bin heute 17:00 wieder zu hause. Schieb dich mit deinem Jpac rüber und dann gucken wir mal was es macht.

    EDIT: Übrigens, Status meines cabs. mit omnicade funzt es:
    http://www.ctrl-alt-delete.ch/Up___Down.57.0.html

  10. #25
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Jaja,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

    Teste dein JPac mal bei Funky im Cab,dann sehen wir weiter,lasst uns aber nicht dumm sterben

    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,das in der Verkabelung des Cabs der Wurm drin is und dir das sogar das JPac geschossen hat,will ich natürlich nich hoffen!

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  11. #26
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,das in der Verkabelung des Cabs der Wurm drin is und dir das sogar das JPac geschossen hat,will ich natürlich nich hoffen!
    Naja, vor dem button wechseln hat ja alles bis auf das switchen gefunzt bei ihm. Musa, kannst mal ein pic vom Jamma-Kabelbaum machen? Vielleicht erkennen die Jungs an der Farbe der Kabel (oder weis der Geier wie) irgendetwas

  12. #27
    Kernel-Dealer
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Thun
    Beiträge
    112
    ALso vor dem wechsel des buttons.

    Hat eigentlich das zeug sauber gefunzt.
    abgesehen von dem shiften und von dem das jeweils der dritte knopf bei beiden spielern nicht ging.

    na weiss nciht ob bilder was nützen.. man sieht einfach ein haufen kabel irgendwie ;-)

  13. #28
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Also wenn die Shift Funktion nich funktioniert hat,dann deutet das für mich auf jeden Fall schon mal auf nen kurzgeschlossenen Kontakt irgendeines Swiches hin!
    Mit Bildern des Kabelbaums komm zumind. ich nich wirklich weit,da is Ferndiagnose sehr schwierig...

    Das Beste wird sein,ihr testet das JPac im Cab von Funky,dann kann man weitersehen...


    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  14. #29
    Kernel-Dealer
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Thun
    Beiträge
    112
    Ja.

    Aber wieso blinkt der Jpac auch so komisch wenn er gar nicht an das Cabinet angeschlossen ist?!
    kann ja wohl nicht wegen Fehlerhaften Kabeln im Cabinet sein oder?!

  15. #30
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Tja,das is ne Frage von Ursache und Wirkung,würd ich sagen...

    Wenn du nen Fehler im Kabelbaum hast,der dir u.U. das JPac gehimmelt hat,blinkt es jetzt natürlich auch wild rum,wenns gar nicht mit dem Cab verbunden ist...

    Wiegesagt,da is Ferndiagnose echt schwierig,ich würde auf jeden Fall erst mal alle Taster usw. vernünftig durchmessen,auch auf Kurzschlüsse hin,um nen Fehler in der Cabinternen Verkabelung auszuschliessen!

    Drück dir auf jeden Fall die Daumen,dass es dein JPac nicht zerlegt hat!

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •