Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unbekanntes Chassis

  1. #1
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Unbekanntes Chassis

    Hi Leute.


    Wir wollten kürzlich einen Automaten in Betrieb nehmen. Leider ging zwar der Ton, aber kein Bild.

    Ich habe mal ein Bild vom Chassis gemacht, vielleicht kennt das jemand.

    Mich würde auch mal interessieren, ob da auf der rechten Seite Steckkarten fehlen


    Fehler: klar, kein Bild. Beim Einschalten gibts ne blaue Entladung am Hals der Röhre. Ich habe mit der Digicam mal ein (schlechtes) kleines Filmchen gemacht, vielleicht kann da jemand schon erkennen, was da nicht stimmt.

    LINK


    ...und das Bild vom Chassis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Das ist noch echte technische Steinzeit der frühen 80er Jahre, damals wurden ITT, SEL und auch Blaupunkt Fernsehchassis für den Einsatz in Video Spielautomaten zweckentfremdet!

    PS: Die Steckleisten sind für TV Tuner, ZF Verstärker usw. reserviert, sogar der Pal Decoder ist bestückt!

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hallo Ewald....da hast du wohl recht....anbei ein Bild von der Röhre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Uaahhhh Luigi, das ist ein Blaupunkt, FM 100 oder wars 120. Das ist für mich die Jugend der TV Reperaturen, kenn das in und auswendig. Was ist defekt ? Hab auch noch ein paar da...
    Lötkölbenschwinger

  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    tja, gute Frage "Was ist defekt?"

    Wie gesagt, beim Einschalten gibts nur diese blaue Entladung ganz hinten im Hals der Röhre.

  6. #6
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Blaue Glimm oder Sprühentladungen im Bildröhrenhals deuten auf Lufteintritt hin, folglich brauchst Du eine neue Bildröhre!

  7. #7
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Ewald
    Blaue Glimm oder Sprühentladungen im Bildröhrenhals deuten auf Lufteintritt hin, folglich brauchst Du eine neue Bildröhre!

    Na klasse, Totalschaden

    Und in diesem Fall kommt dann auch Null Bild ???

    Hey Goly, du kommst auf dem Weg zum Stefan nicht zufällig im wunderschönen Neustadt an der Weinstraße vorbei???

  8. #8
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    Hey!! Das gleiche Chassie hab ich bei nem Orion Mini Cab verbaut. Nur das bei meiner Version eben so ne "Steckkarte" verbaut ist, darauf befinden sich die Potis für die Bildjustage.
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  9. #9
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Hi Luigi, ich weis das noch nicht. Wenn Mike da ist, schau ich mal irgendwann nach dem Weg. Voraussichtlich fahren wir Samstags morgen. Kannst mir ja PN hinterlassen mit deiner Telefonnummer. Blaupunktchassis mit Bildröhre hab ich gestern bei mir gesehen, könnt ich dir dann eventuell in den Vorgarten werfen ? Ja aber das ist definitiv die Bildröhre wie Ewald schon sagt, womöglich Luft gezogen.

    Grüße
    Lötkölbenschwinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •