Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tv ideal mit arcadevga + jpac kein bild???

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22

    Exclamation Tv ideal mit arcadevga + jpac kein bild???

    Hallo Zusammen!
    Bin neu hier und hab nicht soviel ahnung .
    zu meinem problem:
    Hab einen TV Ideal Arcadeautomaten Dazu hab ich mir die ArcadeVga und das J-pac gekauft !
    Habe dieses beide angeschlossen und nix das bild bleibt schwarz .
    Zum j-pac von den 2 Lampen zeigt die eine orange und die andere grün.
    In der mitte des j-pac leuchtet auch noch eine grüne!!!scheint alles O.K.?????
    Schliesse ich wiederum das originale jamma game an sofort ein Bild? ?
    Im Automat Ist ein Phillips Monitor!!
    Hat jemand vielleicht eine idee was der fehler sein könnte??

    Vielen dank schon mal

    Wulli
    Geändert von wulli (06-02-2006 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Hast du u.U. noch ne 2. GraKA im Rechner,dann kann es Probleme geben...

    Treiber der AVGA ordnungsgemäss installiert?!?
    Wg. der 3. grünen LED bin ich gerad überfragt,müsst ich zuhause nachgucken,bin aber gerad arbeiten...

    Hab übrigens zuhause genau das Selbe Setup einwandfrei am laufen!

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  3. #3
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    frage am rande .. das jpac geht in einen jamma auf adp adapter über bevor es in dem internen winkeladapter deines tv ideal mündet ?! anonsten bleibt nicht nur das bild dunkel sondern die kiste fängt irgendwann an zu qualmen weil adp und jammastecker unterschiedlich belegt sind !! ziemliche fehlkonstruktion in meinen augen, weil verpolung vorprogrammiert .

    die funktion des j-pac scheint ja ok zu sein , da die 3 lampen brennen .. also würde ich mal den fehler zwischen j-pac und deinem automaten vermuten und da liegt nur noch der adp adapter zwischen . hast du einen fertig konfektionierten oder irgendwas selbstgelötetes ? oder benutzt du den adapter deines pcbs ? und die stecker sind auch richtigrum drauf ? deshalb steht da oberseite ><jamma-adapter drauf ! fragen über fragen ..ein bild kann manchmal für klarheit sorgen ..

    wenn kein bock in der verstrippung ,ist muss eine original avga auch beim booten ein bild bringen . das bild kann scheisse sein, falls der monitor nicht richtig eingestellt ist , aber mann muss nen bootscreen sehen können .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (06-02-2006 um 20:31 Uhr)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22
    Hallo zusammen!!
    Danke für die schnellen Antworten.
    Also habe das jpac und die AVga genauso wie auf dem bild oben zu sehen ist angeschlossen!(Keine 2te Grafikkarte Treiber in ordnung!!!)
    Aber das platinenteil wo du das jpac angeschlossen hast, sind andere kabel und auch nicht alle ports belegt? Auf dem jamma stecker steht der name des originalen Spiels.Kann es vielleicht sein das ich mir noch eine extraplatine kaufen müsste?Wo die belegungen anders sind? und wo kriege ich dann so eine platine?

    MFG

    Wulli
    Geändert von wulli (07-02-2006 um 09:23 Uhr)

  5. #5
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    Hmmm.......Ich kuck mal zuhause ob ich sowas noch rumliegen habe, glaube ich hab da noch den ein oder anderen ADP-JAMMA Adapter. Kann dir aber erst abends bescheid geben, ansonsten mal Stefan 30-1 anquatschen.
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22
    Hallo !!

    Höhrt sich ja echt gut an!!Danke schön!
    Hab ebend den gleichen adp jamma adapter (wie oben auf dem bild) im netz gefunden!!Für 8,90eur
    kostet ja nicht die welt!!Werd gleich mal anrufen!!Der laden ist nur 20km von mir entfernt!!!
    Hoffentlich Liegt es auch daran.

    SPITZEN FORUM

    MFG
    WULLI

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    23
    wofür wird denn der jamma adapter benötigt ? wird dort nur die belegung geändert ?

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    22
    Schätz ich mal auf jeden fall zeigt er mir jetzt ein bild!!!!
    Halt nur Blau (Schrift und alles ist aber zu erkennen!!)

    MFG
    Wulli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •