Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mini-Laptop-Reise CP

  1. #1
    V8 Wanker Avatar von maddox
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    272

    Mini-Laptop-Reise CP

    Also,

    folgendes, ich dachte an ein "mini-2 player-reise-laptop-cp".
    Sollte die Größe eines Standart PS/2 Keyboards nicht überschreiten.
    Das ganze soll an der Unterkante V-Förmig sein, damit sich 1up & 2up nicht ganz so arg auf der Pelle hängen.
    Als Setup für CP dachte ich 2 von den Zwergen-Sticks, 2 x 4 Buttons + 3 x extra Buttons (Coin in, P1 Start, P2 Start).
    CP zu Laptop wäre über ein Mini oder I-pac zu realisieren (nein oj, das brauch ich net von dir ) oder halt nen Keyboardhack.
    Bei den extra Buttons dachte ich an kleine beleuchtete Taster von Conrad, Pollin oder Reichelt (würde ich selbst holen). Baumaterial (Holz) bekomme ich heute Mittag "geliefert".

    Folgedes Problem :
    Normale Buttons sehen neben den Zwergen-Sticks warscheinlich recht dämlich aus, also müssten alternativen her. Wer gute Quellen kennt bitte mitteilen.

    So abschließend möchte ich bitte noch ein paar Meinungen von euch zum Projekt hören. Einwände, Verbesserungsvorschläge, etc. Eure Meinungen sind mir wichtig, also schreibt was.

    P.S.: bitte auch pro und contra im bezug auf den X-Arcade nicht vergessen.

  2. #2
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    bin etwas skeptisch was ein "reise CP" angeht.... bau doch lieber nen "nachtisch"... weisst schon, mini cab im vectrex style, zack aufn tisch und zocken
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  3. #3
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    Ich habe den X-Arcade Double Controller, habe Ihn auch schon auf Zugreisen eingesetzt. Der X-Arcade ist nicht gerade leicht bzw. klein, aber so ein "Reise-CP" dürfte so oder so nicht gerade schmal ausfallen, zumal das ganze ein 2 Player CP werden soll.

    Der X-Arcade hat natürlich extrem viele Buttons, +1 Button jeweils an der Seite....Pinmame im Zug? Würd auf jedenfall bei den 3 Buttons bleiben, dadurch wird das CP nicht zu groß und unhandlich.

    Was hälst du von nem Modularen CP das aus 2 Teilen besteht und somit vor dem Nutzen zusammengesetzt werden muß, easy natürlich. Würde das auf jedenfall machen, kann mir einfach nicht vorstellen das man ein CP das für 2 Player ausgelegt ist in einer vernünmftigen "transportablen" Form herbekommt.

    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  4. #4
    V8 Wanker Avatar von maddox
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    272
    Modular wäre auch noch ne idee. Aber dann hast wieder Steckverbindungen und evtl. sogar extra Kabel. mal sehn, mir wird was einfallen.

  5. #5
    Nitewing
    Gast
    Sehe bei Modular kein Problem... links weibchenbuchse und rechts männchen stecker, leicht vertieft und dann über ne schiene verschliesse....
    Oder du machst es zum klappen ;-)

  6. #6
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    Jo, wie der Nitewing schon sagte, per Stecker....durch meinen Beruf würde ich jetzt nen 25 Poligen D-SUB Stecker nehmen, bei 2 Player und 3 Knöpfen zwar etwas zuviel an Pins aber wer weiß was die Zukunft bringt.


    Der Vorschlag mit dem "zusammenfaltbaren" CP finde ich auch nicht schlecht. Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen.....
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  7. #7
    V8 Wanker Avatar von maddox
    Registriert seit
    01.06.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    272
    yo, diese ganzen klapp & faltgeschichten hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie hat mich da keins von wirklich überzeugt. Aber schaun wa ma, hab das mal alles ans interne Forschungslabor weitergegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •