Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: MAME-Automat - Anfängerproblem

  1. #31
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    schau mal.....so sieht das z.B. bei einem Hantarex aus

    http://www.arcadeinfo.de/attachment....8&d=1115045383


    So was ähnliches sollte es auch an deinem Monitor in irgendeiner Form geben.

    Falls du dir unsicher bist, mach einfach mal ein paar Bilder von allem, was so am Monitor dranhängt

  2. #32
    Tadpole
    Gast
    JA..!! So ein "Teil" hängt da dran - das habe ich schon mal gesehen.

    Und damit kann ich dann (wie bei den alten Commodore-Monitoren zum Beispiel) das Bild einstellen, richtig..?? OK. Das ist logisch.

    Nun brauche ich dann nur noch einen Tipp wegen der (Boot-)-CD...

  3. #33
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    du brauchst keine boot diskette sondern das cd-isofile um dir ne cd zu toasten .. wenn die rote vga karte kein bild am pc monitor macht, kann es heissen, das sie geflasht ist . teste die mal am arcademonitor , aber nur mit zwischengeschaltetem j-pac . das eine normale vga karte am arcademonitor via j-pac ein ziemlich unbrauchbares bild macht ist normal , da kannst du 100 jahre am monitor rumdrehen .. ohne installierte 15 khz treiber mit omni wirds mit einer gescheiten bildausgabe nix .. nochmal : dosarcade mit normaler vga und installierten 15 khz treiber oder alternativ windows mit arcadevga .. ist doch nicht so schwer zu begreifen !?


    die omnicd ist bootfähig , dh wenn dein rechner nicht auch grade aus den goldenern siebzigern ist sollte der cd boot im bios unterstützen ! bootdisketten brauchte man auf 386 ern ..


    evtl. kannst du die omni cd am normalen pc monitor mit normaler vga installieren und nach erfolgreicher installation an den arcademoni umstöpseln .. solange die 15 khz treiber nicht geladen werden hast du ja nen normales bild beim installieren . vieleicht weiss arcadia ob das zwingend am arcade monitor installiert wird . ich weiss nicht ob die treiber erst nach dem reboot geladen werden , oder ob er vorher die ausgabe testet ..
    Geändert von apfelanni (31-01-2006 um 19:15 Uhr)

  4. #34
    Tadpole
    Gast
    ...Samstag nachmittag - kurz vor dem Sieg der Bayern - und hier bin ich wieder...

    Zuerst die gute Nachricht: mein Arcade-Bildschirm erkennt nun das Bild. Der Boot-CD (hier geht ein phätter Dank an Apfelanni) sei dank. Ich musste zwar noch etwas an den Potis drehen, aber nun ist das Bild klar und deutlich und steht auch still.

    Und nun mein nächstes Problem. Wenn ich den Computer über die Boot-CD starte, erscheint ein schönes Menue, wo auf dem Rechner einiges installiert wird - das ist mir klar und auch logisch. Wenn ich dann den Rechner allerdings neu-starte und von der Festplatte gelesen wird, dann erscheint irgendwie eine Meldung, das er MAME-Files sucht...er sucht, sucht, sucht und dann schaltet er sich automatisch wieder aus. Und wenn ich die Installition der Boot-CD von vorne starte, dann endet die ganze Sache im DOS-Modus.

    Wie kann ich es denn nun hinkriegen, das MAME (muss ich da die DOS-Version nehmen, oder würde auch MAME32 laufen) startet, läuft und ich spielen kann... *HILFE*

    Und das war/ist hoffentlich mein letztes Problem.



    Maik

  5. #35
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hab leider noch nix arcade-doscd artiges am laufen , deshalb kann ich da nich mehr zu sagen .. hau den arcadia an , designierter dos-based-emu-gott ..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •