Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fragen zu Ersatzteilbeschaffung

  1. #1
    indy
    Gast

    Question Fragen zu Ersatzteilbeschaffung

    Hallo!
    Nachdem mein Automat endlich da ist und läuft,bin ich total begeistert von der Materie!
    Nach gestriger Putzorgie blitz er fast wie neu.

    Ich hoffe ja das er lange läuft, aber bei dem Hobby muß man wohl auch gerne basteln!

    Aber wo kauft man am besten Ersatzteile, wie Jammastecker, Microschalter und dergleichen.
    Ich suche auch einen Spielhallenhocker.Oder wo gibt es einen geeigneten Hocker günstig?

    Gruß Indy

  2. #2
    indy
    Gast
    Hoppla, sehe gerade, das ich hier evtl. im Falschen Film gepostet habe sorry!
    Mods, Ihr könnts gerne verschieben.

  3. #3
    Wally
    Gast
    Hallo,

    schon passiert.

    Also Seiten gibt es viele. Hier nur einige:

    www.arcadiabay.de
    www.luether.de
    und bei Geiger Automaten solls für Privatkunden jetzt auch was geben. (Link kenne ich zur Zeit nicht)

  4. #4
    indy
    Gast
    Danke Dir!

    Mir brennen noch andere Fragen unter den Nägeln:

    - Wie komme ich an eine Bedienungsanleitung mit technischen Daten, von meinem Gehäuse? ( New Way 25 Zoll ? Auf dem Marquee steht New Game( mit Stern) Baujahr 1991.

    -Wie kann man selber Marquees anfertigen?
    Also an eine Glasscheibe dranzu kommen ist ja einfach, mir gehts um das Bild.Vielleicht hat ja jemand da schon mal was gezaubert und gibt Tipps?

    _Warum macht Ihr nicht eine Ecke auf, die sich nur mit restauration befasst?(Als Verbesserungsvorschlag)

    Gruß Indy

  5. #5
    Houdini
    Gast

    Marquee

    Hallo !!
    Also, ein Marque findest du bereits im Downloadbereich. Ein Programm, mit dem man Grafiken beliebig scalieren kann, findest du dort ebenfalls. Unser Marquee Profie ist wohl FNS. Vielleicht kann er dir ja eine genaue Anleitung dazu geben. ( Würde mich auch seht interessieren.) Ich bin weiterhin bemüht den Download-Bereich auszubauen.

  6. #6
    indy
    Gast
    Ich meine halt eine Rubrik , die sich mit Restaurieren, und Instandhaltung befasst.
    Wäre leichter zu finden.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    08.01.2003
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    93
    ja, so ein automat ist eine feine sache...

    ich hab auch einen nova bigscreen (bei mir steht nur NEW auf dem Marquee)

    ich hab meinen auf große buttons (wie in einem TV ideal) umgebaut. die Teile hab ich gebraucht auf Ebay gekauft, genau wie zwei Ersatz-Joysticks, die jetzt noch bei mir rumfliegen. Ich brauchte eh neue Buttons, weil ich jetzt vier Buttons (für MVS) habe.

    Die Mikroschalter bekommst Du aber günstiger in jedem Elektroladen um die Ecke, das es ja genormte Ersatzteile sind.

    Ansonsten ist ja nicht viel drin. Monitor und Netzteil sind meist von Hantarex, Technische Daten kann Dir sicher ein netter Automatenaufsteller in Deiner Nähe geben.

    Oder frag mal bei Golytronic.de oder .com (arcademania.de), der ist seeeeeehr hilfsbereit...

  8. #8
    Wally
    Gast
    Hallo,

    also das NEW GAME steht auf jedem Automat. Auch bei mir. Dein Automat ist in Wirklichkeit ein NOVA BIG SCREEN.

    Eine eigene Ecke gibt es doch eigentlich schon und zwar die Rubrik. BAU VON MAME AUTOMATEN. Findest Du nicht das es dort prima reinpasst. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch ? Wenn ja dann beschreibe doch mal genauer was Dir vorschwebt. Wir sind für neue Vorschläge immer dankbar.

  9. #9
    indy
    Gast
    Also Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre eben eine Rubrik Instandhaltung,Restauration ein zu richten.Wenn ich meinen Automaten restauriere, dann heißt das ja noch lange nicht,das ich plane daraus eine Namemaschine zu basteln.

    Wenn Ihr also auch meine Kiste besitzt, dann sagt mir doch bitte mal, wie man die Lautsprecher leiser dreht.

  10. #10
    Wally
    Gast
    Hallo,

    ich werde Deinen Vorschlag mal überdenken. Den Lautsprecher kannst Du nur auf der Spielplatine regeln. Entweder mit einem Poti oder bei neueren Platinen über das Service Menü.

  11. #11
    indy
    Gast
    Wie kann ich denn auf einer Platine das Servicemenü aufrufen (sofern vorhanden?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •