Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: DVD erstellen

  1. #16
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Der TV-Empfang der Karte ist 1A, genau wie die Radio-Funktion. Abver eigentlich wollte ich damit Hardware-Encoding machen und meine (Analog-)Camcorder-Filmchen brennen. Der Treiber war sauschlecht ....so schlecht, dass es einmal ein "Treiber-Update" gab, mit dem der Encoder-Chip auf der Karte umgangen wurde und stattdessen per Software encoded wurde...super oder

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    luigi : womit haste denn dann deine tapes rübergeholt ? miz dem dvd-recorder ? ich mein einfach sind die dinger ja , aber können halt nicht viel ..

    aber immer noch besser als der haupauge oder pinnacle schrott , vor allem alles was am usb port hängt kannste doch inne tonne treten .. genauso wie die generationen von vivo karten .. da wurde die leute auch nur abgezockt ..

    hardware chip + gescheite pci karte und alles ist gut .. und was die software angeht .. da ist jeder billig mist aus china vom computerflohmarkt besser als das was wintv s und p-bungees so beigelegt wird ..

  3. #18
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    @appelanne: jo, einfach auf den HD-Rekorder aufgenommen, leicht geschnitten und gebrannt. Viele Möglichkeiten hat man da nicht, das stimmt. Obwohl es mittlerweile bestimmt welche gibt, die cshon Überblendungen und so Zeugs können.....brauch ich aber alles net. Ich hatte wie gesagt mal damit angefangen, aber das hat mir alles zu lange gedauert....das Erstellen, das render, etc.

  4. #19
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Luigi um bei DVD's zbs Werbung rauszuschneiden, oder eine
    Szene verschieben kann ich nur MPEG Video Wizard und MPEG2VCR! von Womble empfehlen.
    Habe schon versch. benutzt, aber damit schneidest sozusagen in
    Echtzeit, das abspeichern ner ganze DVD dauert nur ein paar Sekunden
    da nix re-encoded wird. (ok liegt auch an der Festplatte wie schnells geht )
    Aber das Tool ist einfach Sahne.

    Danach eine DVD gestalten mache ich mit DVDlab.
    Man muss sich da einwenig einarbeiten, aber lohnt.

    Nedo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •