Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Newbi Fragen

  1. #16
    Spektakulum
    Gast
    Hab mich ja schon immer gefragt, wo Cologne (Collogne? Wie denn nun?) liegt!

  2. #17
    indy
    Gast
    Ja ja , die gutä rächtschreibun !
    Immer wieder passiert mir das.

    Aber wer einen Fehler findet darf ihn behalten!

  3. #18
    LTDX
    Gast
    hola indy!

    überlege dir vorher ob du die 2 zusätzlichen buttons brauchst ...
    ich kann nur aus erfahrung sagen...ein nachrüsten ohne dem passenden werkzeug kann sehr "grausam" sein...

    falls du mehrere pcb boards verwendest kannst du dir passende zwischenstecker machen ... oder die anschlüße für 6button boards direkt an dem pcb fixieren ..

    versuche an ein günstiges manual zu kommen .. am besten ein "umbaukit" da stehen die ersten schritte gut beschrieben drin.. zumindest ist es mit dem MK3 Kit so..
    es gibt aber auch genügend pdf files dieser manuals im netz..

    sei willkommen "arcadia" in der welt der automaten
    dieses board ist auf jeden fall ein idealer start

    c*ya
    LTDX

  4. #19
    dozen
    Gast
    hoha olle zsamma (für die obere ecke)
    moin moin (für die nordlichter
    ALAAF (für die kölner und momentan-kölner)
    daag (für die kaskopfen) etc. etc.

    @indy
    nachbarschaftshilfe ist natürlich seolbstverständlich.
    aus welchem stadtteil kommst du?
    (kannst du ja per PN machen)

    bei mir ist schon ne ferige kiste am start, muß nur noch ein bisschen verschönert werden.
    bei fragen nur her damit, denn ICH WEIß ALLES.
    (das war bis jetzt der schlechteste scherz, den ich dieses jahr gemacht habe, aber kann ich ja noch dran arbeiten.
    ist ja erst der 8. januar)


    tsuss
    doZen

  5. #20
    indy
    Gast
    Wie war das?
    Wissen ist Macht , nix wissen macht nix ?

    Jedenfalls danke erst mal für die netten und guten antworten, ich glaube hier bin ich gut beraten.

    Die Buttons werde ich wohl so schnell auch nicht ändern, bin erst mal froh, wenn meine kiste kommt und funktioniert.
    Ist es denn einfach duie Wege zu ändern also Stick von 4 auf 8 , oder lasse ich mir das am besten von vorn herein vom Lieferanten machen?

    Gruß Indy

  6. #21
    indy
    Gast
    Zitat:
    versuche an ein günstiges manual zu kommen .. am besten ein "umbaukit" da stehen die ersten schritte gut beschrieben drin.. zumindest ist es mit dem MK3 Kit so..

    Also was ist ein Manual ?
    Mein altes Schulenglisch sagt Anleitung, aber umbausatz?

    Was soll ich wie umbauen?

    Und wie macht Ihr Namepeople dasmit der Steuerung?
    Seperater Stick an USB, oder ist es Euch gelungen, die original-AutomatenSticks an den PC anzuschliessen?

    Gruß Indy

  7. #22
    3D Designer Avatar von TrueX
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Ueberlingen
    Beiträge
    163
    Mann kann Orginal Automaten Stiks an den PC anschließen.
    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten

    1. I-Pac ein Modul das einer Tatstaur ähnelt, an welches die Jostiks und Buttons angeshlossen werden können. Gibt es bei www.ultimarc.com Dies ist die komfortabelste Lösung.

    2. Tatstaur Hack hier wird eine (alte) Tastatur geöffnet und die Matrix anhand der eingelegten Folie entschlüsselt. Das ist jedoch sehr zeit und nerven raubend, da die einzelen Leiterbahnen der Benötigten Tasten zurück verfolgt werden müssen. Wenn du nun herausgefunden hast welche zwei Leiter du bsp dür die Taste "cursor up" verbinden musst kanst du eben an diese 2 Leiter den Switch deines Joysticks für die bewegung nach oben anschleißen. Ein weiterer Nachteil dieser Methode ist der sog. Ghosting Effeckt, er tritt auf wen mehr als 3 Tasten der Tastatur geleichzeitig gedrückt werden. Beim Ghostign Effeckt kommt es dann dazu, dass weitere Tasten aktiviert werden obwohl sie nicht gedrückt wurden.

    3. Gamepad Hack du kaufst 2 USB gamepads (USB weil du sonst 2 Gamepots brächtest oder ein Multi TAP)
    Du öffnest die Gamepads und verbindest die Kontackt Flächen der Buttons und Richtungs Pads per Lötkolben mit den Joystiks und Buttons deines Automaten. Diese Lösung habe ich gewählt weil mir das I-Pac zu teuer war...

    Du musst jedoch beachten beim Bau eines Jamma Adapters das die Polungs-Bedingung beim Tastatur und Gampadhack andersherum ist wie beim Jamma Standard

    ich hoffe diesmal schreibe ich dir keinen Müll ( Joystick Theorie)
    Geändert von TrueX (08-01-2003 um 17:58 Uhr)
    ----------------------------
    viele Grüße TrueX

    http://www.truex.de

  8. #23
    dozen
    Gast
    hi,

    cooler link : ultimar"k" Mukkibuden - IPac?

    das mit dem tastaturhackist in wirklichkeit etwas komplizierter
    da bei einer tastatur 2 kontakte gegen masse schließen müssen.
    muß platine gelötet werden und JEDE menge kabel-salat(hardcore)
    desweiteren ist damit immer noch nicht der anschluß des arcade-monitors gelöst.......oder?
    selber bauen hat mehr nachteile als vorteile. vorteile eigentlich keine außer ein paar € mehr in der tasche aber dafür nen tennisarm vom löten.
    das sollten aber eh nur die machen die auch mit spannungsprüfern etc. umgehen können und viel zeit haben.
    dagegen war meine kiste in ca. 2 stunden fertig (mit software)
    wenn du dir den horror mal anschauen willst......
    guckst du hier :
    http://www.bombjack.de/bastelei.htm

    Gruß
    doZen

    Geändert von dozen (08-01-2003 um 17:17 Uhr)

  9. #24
    3D Designer Avatar von TrueX
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Ueberlingen
    Beiträge
    163
    er hatt ja nur nach der Steuerung gefragt
    ----------------------------
    viele Grüße TrueX

    http://www.truex.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •