Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstellung der Schärfe bei Hantarex MTC 9110

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    30419 Hannover
    Beiträge
    19

    Einstellung der Schärfe bei Hantarex MTC 9110

    Hallo Leute

    kann ich bei dem Hantarex MTC 9110 irgendwie die Schärfe regulieren? Ich habe zwar einen Teil der Monitoranleitung im Netz gefunden, finde jedoch kein Poti für Schärfe?

    Weis jemand Rat?

    Gruß Frank

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi.

    Am Zeilentrafo befinden sich zwei recht große Potis (meistens weiß). Der eine ist mit Screen beschriftet, der andere mit Focus...das ist der richtige für dich. Am Screen bitte nicht drehen und wenn, dann ganz vorsichtig !!!


    sieht so aus wie hier: http://www.arcadeinfo.de/attachment....achmentid=1696

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    30419 Hannover
    Beiträge
    19
    Hallo Luigi,

    herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und der "Newbiegerechten" Erläuterung. Nach 1 Stunde feinjustieren habe ich nun ein gutes Bild hinbekommen, welches in der Mitte richtig schön scharf ist, aber zum Rand hin etwas unschärfer wird. Aber das liegt bestimmt am Alter des Gerätes und so kann ich nun schön daddeln ohne Augenkrebs zu riskieren.

    Gruß Frank

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    das mit der Rand-Unschärfe ist bestimmt auch noch hinzukriegen.....da muss aber der Goly was zu sagen

  5. #5
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    wenn das Bild aussen unscharf ist, wird es die bildröhre sein. Ein zu wartentes Teil hierfür gibt es nicht. Leider....
    Lötkölbenschwinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •