Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Cabinet-Bausatz ASTEROIDS

  1. #1
    Registered User Avatar von Iznogud
    Registriert seit
    08.04.2003
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    80

    Cabinet-Bausatz ASTEROIDS

    Servus,

    gibt´s eigentlich eine Art Bausatz für ein klassisches (ATARI)-Cabinet?
    Vielleicht auch nur die Daten zur Fütterung einer CNC-Fräse?

    da ich die Hoffung langsam aufgegeben habe, jemals an einen Original-Asteroids zu kommen, kam mir der Gedanke, wenigstens das Cabinet möglichst originalgetreu nachzufertigen, bzw. nachfertigen zu lassen. Gut, der Vector-Schirm wäre dann noch die nächste größere Hürde, aber die sollte zu schaffen sein, oder was meinst Du, speleo_de?

    cu, Iznogud

  2. #2
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Guck mal hier, vielleicht ist das was für Dich:

    http://cgi.ebay.de/Asteroids-Atari-m...QQcmdZViewItem

  3. #3
    Registered User Avatar von Iznogud
    Registriert seit
    08.04.2003
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von KoolKolo
    Guck mal hier, vielleicht ist das was für Dich
    Hi!

    das wäre genau das Objekt meiner Begierde, aber - wer ist dieser Vossen der hier schon sein Gebot drauf hat? Ich habe seinen Namen hier im Forum schon öfter gelesen.

    cu, iznogud

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    hehe... dann wird man die Kiste am 4.11. bewundern dürfen...

  5. #5
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Vossen ist ein Sammler, der ne Menge Automaten in seiner Halle hat.
    Er hat aber auch seine Mindestpreise, wie man bei diversen Defender Autkionen sehen durfte.

    Also, wenn Du wirklich heiß bist auf das Ding, dann kannste auch gewinnen.

    Viel Spaß mit dem Cab, wer auch immer es gewinnen sollte.

  6. #6
    Registered User Avatar von Iznogud
    Registriert seit
    08.04.2003
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von KoolKolo
    Also, wenn Du wirklich heiß bist auf das Ding, dann kannste auch gewinnen.
    was ist denn so ein reeller Preis für den Kasten? Welcher Betrag ist gerechtfertigt, welcher überzogen?

    cu, iznogud

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    genau das, was du bereit bist, dafür zu zahlen. Das ist immer so bei Sammlerstücken

  8. #8
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Arnulf
    genau das, was du bereit bist, dafür zu zahlen. Das ist immer so bei Sammlerstücken
    Yo, das stimmt.

    Aber ich denke nicht, daß er für unter 500,- Euro den Besitzer wechselt...

  9. #9
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    @iznogud
    Die Frage nach dem Wert des Asteroids im EBAY ist nett... vor allem wenn man schon so lange auf der Suche nach so einem Gerät ist.... hast Du Dir Deine persönliche Schmerzgrenze noch nicht festgelegt?
    Ich übertreibe jetzt absichtlich mal und halte die Preisbandbreite extrem groß: 150€-1000€, je nach Zustand des Gerätes und Anzahl der Interessenten. Ich will den Preis ja nicht beeinflussen... Und keiner von uns weiss, wie die Sideart hier aussieht, ob Wasserschäden am Gerät sind, ob die Mäuse sich eingenistet haben oder ob das Teil einfach perfekt ist.

    Zum Selbstbau eine Gehäuses:
    Lohnt sich nur, wenn man alle "Innereien" hat und dazu viel Geduld. Am besten aus einem defekten Gehäuse die Teile ausbauen und das Gehäuse "kopieren". Die Einzelteile via EBAY zu suchen ist äusserst mühsam....ein Beispiel:
    Ein brauchbarer 19" s/w Vector Monitor aus USA hier nach Deutschland kostet min. 150-200EUR einschliesslich Transport. Dann Kabelbaum, Power Supply, Platinen, Marquee etc ca. noch mal 150-200€ (so was gibt's manchmal im Paket, wenn jemand ein Cab fleddert). Und nur dann würde ich anfangen, ein Cab nachzubauen. An Holz, Kleinteilen / Aufklebern (Sideart) noch mal 150-200€. Also ca. 450-600EUR insgesamt, vielleicht auch etwas mehr. Ein Minimalist kommt vielleicht auf etwas weniger (Sideart und Münzprüfer weglassen, anderes Netzteil etc...). Und dann ist immer Risiko und Nerverei dabei, wenn was kaputt ist.

    Ich behaupte einfach mal, einen funktionierendenA utomaten im EBAY zu kaufen, ist billiger als selberbauen. Aber wir werden sehen

    Achso, Pläne gibt es in dem vom iznogud gewünschten Detailierungsgrad nicht, soweit ich weiss, nur die groben Abmessungen. Ich habe selbst auch nicht alle Maße festgehalten, als ich den Tempest nachgebaut habe (war mir zuviel Arbeit)...allerdings ist er zerlegbar und wenn jemand ihn nachbauen will, muss er nur vorbeikommen und sich die Maße abnehmen.....
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  10. #10
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691

    251€ und noch 1h 30min ... die Sideart scheint auch noch gut in Schuss zu sein.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  11. #11
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Glückwunsch, Iznogud!

    EUR 356,56

  12. #12
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von speleo_de
    Selbstbau eines Gehäuses...lohnt sich nur, wenn man alle "Innereien" hat und dazu viel Geduld....die Einzelteile via EBAY zu suchen ist äusserst mühsam...mit Holz und allem drumherum...ca. 450-600EUR. Ich behaupte einfach mal, einen funktionierendenA utomaten im EBAY zu kaufen, ist billiger als selberbauen. Aber wir werden sehen
    Ich liebe es, wenn ich mit meinen Prognosen Recht habe...

    Na Iznogud, jetzt geht's ans Putzen. kommst Du eigentlich auf's Treffen, ist ja nicht weit weg...?
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  13. #13
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    jo gratuliere, ist ja ein heisser fang... und jede muecke wert.... viel spass..!
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  14. #14
    Registered User Avatar von Iznogud
    Registriert seit
    08.04.2003
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Iznogud
    das wäre genau das Objekt meiner Begierde
    ..the search is over. I still have found what i´m looking for..

    Strike! Ich dachte, ich müsste tiefer in die Tasche greifen. Wenn ich sehe, was die Teile in USA kosten, bin ich noch ziemlich günstig weggekommen. Jau, jetzt geht´s kommendes WE erst mal gen Hofheim, anschließend dann ans Putzen.

    Achja, gibts eigentlich etwas bestimmtes beim Transport, worauf ich achten sollte?

    Ich denke auch, dass die Sidearts noch recht brauchbar aussehen. Lediglich auf der rechten Seite ist in vorderen Bereich eine Beschädigung zu erkennen, die sich m.E. jedoch nur auf Unifarbene Bereiche erstreckt. Sollte zu beheben sein.

    Im unteren Bereich der Vorderseite scheint die Beschichtung?/Farbe auch etwas abhanden gekommen zu sein, aber so lange es nur Farbe ist, sollte auch das kein Problem darstellen. Der Verkäufer hat mir auch versichert, dass die Kiste keinen Wasserschaden hatte.

    Wie ich sehe, muss das Overlay der Steuereinheit erneuert werden. Wie es scheint, wurde die Overlay-Grafik seinerzeit direkt auf die Metallgrundplatte gedruckt? Wo kriegt man denn hier adäquaten Ersatz her?

    Alles weitere sehen wir, wenn ich die Mühle bei mir stehen habe.

    cu, iznogud

  15. #15
    Registered User Avatar von Iznogud
    Registriert seit
    08.04.2003
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von speleo_de
    Ich liebe es, wenn ich mit meinen Prognosen Recht habe...
    Ich liebe es, wenn Du mit Deinen Prognosen Recht hast!

    Zitat Zitat von speleo_de
    Na Iznogud, jetzt geht's ans Putzen. kommst Du eigentlich auf's Treffen, ist ja nicht weit weg...?
    ca. 80 KM sind es von Hofheim nach Worms. Mal sehen, wie es kommendes WE läuft. Interessieren würde mich es ja schon, was ihr da so ausstellt.


    cu, iznogud

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •