Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Bildproblem Hantarex MTC 9110

  1. #16
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ich hab den da, keine Frage. Willst du den ? Kannst ja mal den 1670 nehmen, der geht doch auch.

    Grüße

    Jürgen
    Lötkölbenschwinger

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    265
    Hallo Jürgen,

    nach sehr vorsichtigem Umlöten, habe ich den TDA1675A in das Chassis eingebaut. Leider hat sich am Fehler absolut nichts verändert
    Immerhin ist es auch nicht schlimmer geworden ....
    Vielleicht sollte ich mal versuchen , daß absolut tote MTC9110 Chassis
    wieder ans laufen zu bekommen.......
    Mittlerweile scheint mir das schon einfacher.

    Nochmals vielen Dank für Deine freundliche Hilfe!

    Matrix

  3. #18
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Ich hab ja keine Ahnung zugegebenermaßen, aber wenn das Bild nur an Einer Stelle bzw. Ecke verzerrt, könnte es nicht sein daß genau in der Ecke was magnetisches sitzt, ein Lautsprecher oder sowas z.B. ??


    Wie gesagt - ich hab wirklich keine Ahnung und mir nur ein paar Gedanken zu dem Problem gemacht.


    Viel Erfolg trotzdem !

  4. #19
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Alex
    Ich hab ja keine Ahnung zugegebenermaßen, aber wenn das Bild nur an Einer Stelle bzw. Ecke verzerrt, könnte es nicht sein daß genau in der Ecke was magnetisches sitzt, ein Lautsprecher oder sowas z.B. ??


    Wie gesagt - ich hab wirklich keine Ahnung und mir nur ein paar Gedanken zu dem Problem gemacht.


    Viel Erfolg trotzdem !

    Das hilft jetzt zwar überhaupt nicht beim Fehler, aber als ich das vom Alex gelesen habe, ist mir ne "Monitor-Störung" eingefallen, zu der ich mal geschickt wurde. Laut Anwender waren in der unteren Mitte des Bilder Farbverfälschungen und Verzerrungen, die auch mit dem Entmagnetisieren nicht wgzukriegen waren. Lösung: direkt vor der Mitte des Monitors stand so eine Büroklammerdose mit Magnet drin

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    265
    Hallo Luigi und Alex,

    danke für die Info und das Ihr mir bei meinem Problem helfen wollt, aber es liegt leider tatsächlich ein Fehler im Chassis vor.
    Ein Magnet wäre mir natürlich viel lieber, denn den könnte ich dann einfach wegnehmen

    Matrix

  6. #21
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Die Lötstellen in diesem Bereich sind auch O.K ? ich meine um das VertikalIC und Umgebung bis zur Reglerplatine ?
    Lötkölbenschwinger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •